Sockel 1155 welches funktioniert?

Also ich kann durchaus Verständnis für ein paar Anlaufschwierigkeiten und Bugs bei einer neuen Produktgeneration aufbringen. Aber massive Bootprobleme bei RETAILBOARDS, wenn es der User wagt, den Speicher manuell einzustellen, ist schon ein ziemlich harter Brocken, zumal dies absolut kein gutes Licht auf die Qualitätssicherung bei Asus wirft und eigentlich sofort hätte auffallen müssen. Es handelt sich ja dabei nicht um irgend einen seltenen oder exotischen Vorgang...

Wenns sicher nur anfängliche bios-software fehler sind sag ich ja nichts, wenns dann plötzlich heist wer übertakten will oder so braucht rev 1.1 werd ich schon sauer! Könnte sowas passieren?
Ergänzung ()

Bis es fehlerfreie biose gibt will ich auch garnicht übertakten eigentlich 3,4-3,8 ghz langen =)

Ohja, die Revisionitis ist IMO die schlimmste Plage bei Mainboards. Bei Asus hat dies bei mir in der Vergangenheit schon mal verhindert, dass ich neue CPUs verwenden konnte, was mir extremst übel aufgestossen ist. Bei Gigabyte hatte ich dann mit dem P35-DQ6 auch das Problem, dass ein paar Wochen nach dem Kauf plötzlich die Rev 1.1 kam - war ich weniger begeistert von. Allerdings hatte ich in dem Fall Glück, weil die Revision in diesem Falle kein Auswirkungen auf den zukünftigen CPU-Support hatte.

Aber ich halte diesen Revision-Mist echt für Käuferverarsche. Der Hersteller vermittelt damit eigentlich: "Unser Ausgangsprodukt war so mangelhaft, dass wir uns gezwungen fühlen, das Produkt im Nachhinein noch mal zu verändern. Aber Du dummer Kunde bleibst natürlich auf dem minderwertigen Ausgangsprodukt sitzen".

Dario schrieb:
Aha, da scheint ja jemand Kohle zu haben. Na dann wissen wir ja, wer das für uns begleicht. :D

Nee mal ganz ehrlich, ich geb das Geld für funktionierende Hardware aus und nicht für kaputte !

Wir reden nicht von kaputt, sondern von Bugs. Nicht unbedingt das gleiche.
Ausserdem gibt der Hersteller ja Gewährleistung, er gewährleistet dir quasi die Funktion. Wenns nix wird, einfach umtauschen :)
Es sei denn, du taktest und gibst diese Gewährleistung aus freien Stücken auf... ;)

L233 schrieb:
Aber ich halte diesen Revision-Mist echt für Käuferverarsche. Der Hersteller vermittelt damit eigentlich: "Unser Ausgangsprodukt war so mangelhaft, dass wir uns gezwungen fühlen, das Produkt im Nachhinein noch mal zu verändern. Aber Du dummer Kunde bleibst natürlich auf dem minderwertigen Ausgangsprodukt sitzen".

nennt sich im automobilbereich "modellpflege". und ehrlich gesagt isses mir lieber, ein hersteller überarbeitet seine produkte anstatt einfach ein neues auf den markt zu schneuzen.

btw. ich kaufe nie (!) ein produkt, wenn es neu auf den markt kommt. das überlass ich dem "early adopter", die dürfen sich dann mit sowas rumärgern.

Also ich hab mir mein ASUS P8P67 + Intel i5 2500 am 11.01 gekauft - sprich 1 Tag nach dem Release. Ich habe keine Probleme, auch nicht diese Boot Probleme. Bei mir läuft alles einwandfrei :D

hmmm weis trotzdem nich was ich nehmen soll xD von den erweiterungsslots gefaellt mir ja das gigabyte und bei asus gefallen mir die anschluesse bluethoot un so^^ nur gefaellt mir nicht das man den ai suit installieren muss... will so software nicht...

Wer sagt denn das man die AI Suite installieren muss? Ich musste da nichts installieren ;)

hab schon paar gefragt ob man beim asus irgendeine software installieren muss das alles laeuft un es keine unbekannten geraete gibt, dann hies es immer ma muss nur AI Suit installieren?
laeuft das board auch ohne das zeug?
oder was braucht man von asus alles ausser die Bluethoot treiber?

Zurück
Oben