Weitere Stellungnahmen
Eines vorweg ...
Ich bekomme weder von AMD noch sonst jemanden Geld, noch bin ich deren Pressesprecher

...
Das Thema
Dual-Core war nicht mal gefragt worden.
Zum Thema "FSB" und Frequenzangaben des Hypertransportlinks ( "HT" )hatte Jan eine kleine Klarstellung gemacht, da hier die Frequenz des HT-Links von 800 MHz auf 1000 MHz gesteigert wurden. Allerdings sagte Jan Güttert ebenso, dass eben nicht die Physikalische Taktrate zählt (DDR-Verfahren) , sondern die Datenrate. Die ist nun bei Sockel 939 bei 2x1000 MHz angelangt. Die Datenrate liegt hier bei 4GB/s Hin und bei 4GB/s zurück nun insgesamt bei
8 GB/s
Zu SSE3. Keine Erwähnung bei GIGA, aber hier hat AMD ja schon ne gewisse öffentliche Erklärung gemacht
AMDs Chip-Architekt Kevin J. McGrath über AMD64 .
Hier wird am Ende der Übertragung auch deutlich gesagt, dass SSE3 vermutlich im Winter zu erwarten sei ..., die Planungen bei AMD sind so, dass alle 6 Monate hübsche Goodies eingebacken werden, bzw. dann LAUTHALS angepriesen werden.
Zu DDR2 hat sich die Stellung ebenso nicht geändert. Da wartet AMD ab, bis die Performance des DDR2 Standards wirklich die Leistung des DDR1 Standards übertrifft.
Sie lehnen sich virtuell zurück ,
beobachten aber den Markt sehr genau.
Hier wurde aber auch nicht gesagt, ob und wie da mögliche Änderungen bei den DDR2 Athlon64 aussehen ... hier entstehen die duftigsten Fabeln und Geistergeschichten.
Zum Sockel "900" wurde nichts gesagt, aber GIGA schaute in deren Forum rein (sowie CB) mit eben diesen Sockel 900-Geschichten. Deswegen betonte der Sprecher Jan Güttert deutlich, dass die Sockel 754 und 939 Jahrelangen Support erfahren werden.
Demnach hat mein
Zwischenfazit auf Athlon.de immer noch Bestand ... wie gesagt ... nichts neues eigentlich.
Kleine
Spitzen fehlten natürlich nicht, wie auch am Themenabend bei Athlon.de
Athlon64 Thread bei Giga.de
Forumteil
Artikel zum gestrigen Interview Athlon64 bei Giga.de
MFG Bokill