Sockel 775 aufrüsten

der Q6600 wäre die einzige alternative zu einer neuanschaffung.
und der am3+ kommt erst im Juni/Juli nächsten jahres.

@TE das beste wäre die neuanschaffung eines am3 systems, oder auf die sandy bridge (P67 usw) samt neuen cpus warten.

@teufelmo
der geringe unterschied ist aber keine 80 euro wert.

gruß

kaufe nen EKL Brocken und dann OC den alten.
und ne 5770 Vapor x, sollte dann ja momentan ausreichen für die meisten games.

joa oder so, das sollte noch fürs nächste jahr reichen, und wenn dann die neuen intel/amd cpus da sind, können wir uns ja in einem jahr nochmal sprechen und über eine komplett system diskutieren :)
gruß

Zwischen E6400 und E8400 oder auch zu Q6600 ist gar kein Unterschied im echten Leben.

Der E6400 ist sehr gut übertaktbar, wenns denn sein muß.
Du brauchst nur eine neue Grafikkarte.
Ich empfehle dir jetzt von dieser Basis aus eine ATI 5770 oder Nvidia GTS 450
Da liegen mehrer Welten zu einer 7600GS!
Die CPU geht auch mit dem Boxedkühler leicht über 3.0Ghz zu takten.

Wenn du willst, dann kannst dir auch z.B den Arctic Cooling Freezer 7pro um ca. 15€ kaufen.
Den hab ich für meinen Q8200@2,8Ghz(FSB400), läuft da in der Einstellung "Silent" und wird nie über 75 Grad warm(darf 100 Grad haben)

Bei deinem Dualcore bleibst du unter(LEISEN) 65 Grad schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wahrscheinlich der alte E6400 und der hatte nur 2 MB Cache, da besteht schon nen großer Unterschied (auch im realen Leben^^) zu einem E8xxx denn die haben 6MB sind in 45nm hergestellt (E0) und haben SSE4. Und weil es nen alter 65nm ist wird der schon ordentlich heiß! Ich hatte vor dem E8500 E0 auch so einen, also reine Erfahrung.

PS. Hatte übrigens den E6400 damals sehr kurz auch auf dem P5B zu laufen und das ist dann kaputtgegangen beim OC, weil es dafür nicht gedacht ist, über 3Ghz bei der CPU würde ich mir verkneifen auf die Dauer.

btt.
Nur die Grafikkarte auszutauschen ist echt das beste, die kannst du bei einem späteren Systemwechsel dann einfach mitnehmen und die sollte auch den größten Geschwindigkeitsunterschied erwirken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben