Sockel 775 Board bis 50 €

iamschnuddel

Lieutenant
Hi ihr alle ,

Pünktlich an Weihnachten hat sich mein gutes MSI Neo2 P35 Board verabschiedet... andauernder BIOS to RAM Aufhänger.
Jetzt würd ich mir gern ein neues Board kaufen hab allerdings ein beschränktes Budget, da ich mir zeitgleich noch gerne neuen RAM kaufen würde. D.h. insgesamt für RAM + Board max. 100 €.
Derzeit werkeln 2 Gbyte MDT 800 Mhz 5-5-5-15 RAMs in meiner Kiste die ich gerne um 2 Gbyte erweitern würde.
Am liebsten wäre mir ein P45 Board leider gibts da kaum welche in dem Preissegment. Bei den P43 Board gibts es welche in dem Preisrahmen, allerdings ist mir nicht besonders klar was so genau der Unterschied zwischen P45 und P43 Chipsätzen ist.
Über Aufklärung wäre ich dankbar ;)

Im Auge hatte ich schon Mal folgende Boards:
Gigabyte GA-P43-ES3G
ASrock P43DE

Leider gibts zu erstem bei Geizhals kaum Bewertungen, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht. Zweiteres scheint nicht schlecht zu sein aber eine unabhängigere Meinung ist sicherlich nicht schlecht ;)

Eventuell könnt ihr mir auch passenden RAM empfehlen zu den oben genannten RAMs.

Danke im vorraus !

P.S.: Is mein Zweitrechenr als nicht der im sysProfile !!!

Zuletzt bearbeitet: (siehe P.S.)
nimm das gigabyte-board.

ASrock ist die billigtochter von asus.

Bei gigbyte kann man mehr erwarten.

Der Unterschied zwischen P45 und P43 ist gering.
Kannst ruhig zum P43 greifen.

Hier eine Übersicht:

P43

P45

P43DE gerade erst verbaut... Preis Leistung ist perfekt, würde es wider kaufen, machst nichts falsch mit!
Ram den billigsten, wird schon laufen...

Nur wegen der Marke? Schwache Empfehlung. Und "Billigtochter" ist wohl kaum objektiv.

@Bemme90
So ein Quark. Asrock ist einfach nur eine Tochter von Asutec zudem auch Asus gehört. Asrock soll nur ein anderes Klienteel abdecken und ist weitestgehend eigenständig.

@Nonnosus
In diesem Fall würde ich aber auch das Gigabyte empfehlen. Der Grund mag blödsinnig klingen, aber für mich wäre hier der Onboard Sound entscheidend. Beim Gigabyte gibts den normalen ALC Chipsatz für den es leicht zu findende und vor allem für alle Betriebssysteme vorhandene und stetig aktualisierte Treiber gibt. Asrock setzt hier auf irgendein Nonsens Chipsatz für den es sicherlich keine stetige Aktualisierung geben wird.
Ansonsten ist es wurscht welches der beiden Board. Unterschiede sind kaum bis gar nicht vorhanden. In diesem Preisrahmen bleibt den Herstellern zu wenig Spielraum für Innovationen oder herausragende Ausstattungen.

Zurück
Oben