sockel 939 rockt das haus ;-)

tja wieder was gelernt - nur nie eine amd/intel diskussion in gang bringen, da werden die messer gewetzt;-) von mir aus den thread schließen, sonst artet es wieder aus...
war nur happy über die "wiederbelebung" meiner alten kiste und hab das zum ausdruck gebracht. hatte schon amd und intel systeme, bin da ziemlich unparteiisch, hauptsache der rechner bearbeitet die games und anwendungen, die ich brauche in vernünftiger geschwindigkeit. ist nur mittel zum zweck...

TeHaR schrieb:
du willst mit sagen das eine GTS unter volllast 3D Betrieb nur 34Watt mehr schluckt als im Desktop 2D Betrieb?

Ich will damit gar nichts sagen, das sind nur die Werte die ich bei mir gemessen habe, mehr nicht :D

Und schau einfach mal in die Signatur... das is ne -->>7900GS<<-- !
Es geht um die CPU, der rest ist nur ergänzungsmäßig.

Was soll man noch sagen...

zitat Der HT läuft definitiv nicht mit 1080Mhz, sondern mit 4x265=1060Mhz.
Und ich frage mich gerade, ob der X2 in der Sig der gleiche X2 ist, den du im Post aufführst. Scheinbar macht der HT dicht, weshalb du nichtmehr auf deine 2750Mhz kommst... Aber auch so ein sehr nettes Ergebnis.

komisch, mein 3800x2 s.939, läuft auf 2,77ghz und nem HT von 1108mhz
wieso sollte er nicht über 1000mhz laufen !?

Schönes Ergebnis !

Hab mir auf der Basis des Sockels 939 und eines schnellen nforce-Chipsatz ein zweites System zusammengebastelt, welches neben Vista ganz auf XP getrimmt sein wird und auf dem ich noch lange meine Lieblingsshooter wie zb. Quake, Unreal, Doom usw. zocken kann.
Für mich bietet der Sockel 939 jedenfalls das derzeit beste P/L Verhältnis, besonders für Leute, bei denen das Geld nicht so locker sitzt.

InDaHaus schrieb:
komisch, mein 3800x2 s.939, läuft auf 2,77ghz und nem HT von 1108mhz
wieso sollte er nicht über 1000mhz laufen !?

Das kommt ja immer drauf an wie man den HT-Multi eingestellt hat. Ob dein HT nun mit 1100MHz oder mit 600MHz läuft ist, rein von der Leistung betrachtet, egal. Deswegen sollte man den HT möglichst etwas unter 1000MHz halten, da mehr als 1GHz den Rechner, in den meisten Fällen instabil macht.

Und noch was: Hätte er einen Core2Duo genommen und diesen auf 3GHz oced, so würden seine Spiele, bei maximalen Details, im Durchschnitt 5-10% schneller laufen. Wurde hier auf CB ja auch schon getestet ;)

steve127 schrieb:
habe mein system heute "upgedated und das ist das ergebnis:

x2 3800+ @ 2650 mhz@ 1,475V
asus a8n32 sli-deluxe, multi 10, ht 1080 mhz
corsair pc4000 ddr1 @ 265 mhz @ 2,95 V
leadtek gts 8800 @ core 620 mhz @ ram 1800 mhz

===> 3dmark06 : 8873 Punkte

so viel zum thema amd ist für gamer ungeeignet;-)
alles auf ebay für wenig geld gekauft, nur die gts für 350€.
ergo - geiz ist geil

diese bnechmarks kannst du dir sonst wo hinhängen....die taugen zu nichts !
kindergarten schwanzvergleich....

@pontifex : wenn ich gothic 3 mit allem auf hoch in 1200 * 1600 spielen kann, dann taugt der bench sehr wohl etwas

@zonte : ich habe bereits selbst vorgeschlagen den thread zu schließen (siehe oben), da hier irgendendwelche kiddies ständig meinen beleidigt reagieren zu müssen (pontifex et al.)

vielleicht können alle mal ne runde durchatmen und sachlich bleiben, ich habe mich gefreut, dass meine alte daddelkiste jetzt wieder aktuelle spiele flüssig rüberbringt und wollte mit dem thread deutlich machen, dass eine gts 8800 auch in einem socket 939 system noch sinn macht (was hier öfter in anderen threads bestritten wird) - nicht mehr und nicht weniger!

steve127 schrieb:
@pontifex : wenn ich gothic 3 mit allem auf hoch in 1200 * 1600 spielen kann, dann taugt der bench sehr wohl etwas

glauch ich nich! das geht nicht mal auf meinem E6600 @ 3,x und ner 8800GTX 100% flüssig :freak:

gibts nen neuen Patch? dann könnte es eventuell sein

Zuletzt bearbeitet:
also - der patch ist der 1.12 (ist glaub ich der neueste) und die gts war für meine benches auf 600/900 übertaktet.

gothic hat natürlich nach wie vor die bösen nachladeruckler aber das liegt ja nicht an graka oder prozzi.

mit fraps habe ich dann zwischen 20 (village+viele personen) und 70 (landscape, nicht im wald) frames. das genügt meinen ansprüchen, andere mögen das anders sehen.

steve127 schrieb:

@zonte : ich habe bereits selbst vorgeschlagen den thread zu schließen (siehe oben), da hier irgendendwelche kiddies ständig meinen beleidigt reagieren zu müssen (pontifex et al.)

vielleicht können alle mal ne runde durchatmen und sachlich bleiben, ich habe mich gefreut, dass meine alte daddelkiste jetzt wieder aktuelle spiele flüssig rüberbringt und wollte mit dem thread deutlich machen, dass eine gts 8800 auch in einem socket 939 system noch sinn macht (was hier öfter in anderen threads bestritten wird) - nicht mehr und nicht weniger!

schon gut schon gut,dennoch halte ich es für gag :)

Zurück
Oben