Sockel 939 Win 10 update

eater

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.238
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit dem win 10 update auf einem alten s939 rechner.
Die cpu wird nicht von der 64bit variante unterstüzt (fehlende Erweiterung), deswegen wird kein update durchgeführt.
Jetzt möchte ich den Rechner gegen eine c2q-PC eintauschen.


Muss ich jetzt erst auf dem neuen Rechner Win 7 installieren, oder soll ich noch warten, bis win 10 auch win 7 keys annimmt?
Erste Möglichkeit dauert mir zu lang
zweite wohl ungewiss, ob es überhaupt kommt

Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich nicht kenne?

zur info: die ssd bleibt die gleiche, könnte ich versuchen, sie einfach umzubauen und die win installation reparieren und dann updaten?(ich weiß, ist nicht die sauberste art, aber die einfachste, wenns klappt)

mfg eater
 

Ecki815

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
937
Hallo,
welche Erweiterung soll deiner 939 CPU fehlen. Als ich zu hause auf meinem Athlon 64 3500+ (939) Windows 10 64 Installiert habe, gab es keine Probleme. Jedenfalls soweit meine Erinnerung.
Gruß
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.004
Wenn du den Rechner sowieso umbaust, würde ich das Upgrade erst auf dem neuen Rechner durchführen. Dann hast du da schon mal keine Probleme, was die Hardware-Bindung angeht. Auch wenn es bei Retail-Versionen von Windows "theoretisch" keine Probleme geben sollte.
 

Knecht_Ruprecht

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.985
Windows 7 mit SP1 neu installieren und aktivieren. Anschließend über das Media Creation Tool Windows 10 installieren. So sparst du dir die Windows 7 Update Orgie. Um die einmalige Win 7 und dann Upgrade auf Win 10 kommst du m.W. nicht rum
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Welche Bit version installierste die 32 oder 64 ? Eigendlich sollte Win10 sich doch installieren lassen problemlos...
 

M6500

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
6.620
Nein, nicht x64 da den ersten Modellen von AMD und Intel mit 64bit entscheidende Erweiterung im Befehlssatz fehlen und auch schon unter Windows 8 Probleme bereitete.
 
Top