Sockel 939

kauf dir einen gebrauchten x2 4200. der kostet ca. 75-80€ inkl. versand.
meine alter, den ich nicht mehr brauche, geht einfach über den reftakt bis ca 2600mhz (mehr habe ich nicht getestet). das sollten wohl fast alle toledos (!) schaffen.

mit dem sli-mainboard, 2gb speicher und einer 7900 ist doch der grundstock wirklich ok. da wären 80€ für den übergang doch ok.
im fall der fälle kannst du die cpu dann bestimmt später noch für halbwegs vernünftiges geld wieder verkaufen.

die anderen systemvorschläge hier laufen für dich doch in etwa auf genau das system heraus, das du sowieso schon hast. entweder du rüstest jetzt für schmales geld einen "alten" x2 nach oder du gibst viel geld aus und machst den großen schnitt. für 200€ bekommst du eben kein system, das up to date ist. entweder es läuft auf mäßig dolle billigkomponenten hinaus (graka inkl.) oder du wechselst das system und hast weiterhin deine "alte" graka, was du mit der aufrüstung des alten systems aber für weniger geld genau so gut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s0x1cK


Ich stand vor dem gleichen Problem wie dein Freund.

Hatte einen AMD 4000+, 2GB RAM, 7900GT, Abit KN8sli.


und habe auf ein:

MSI P35 Neo2-FR, E4500, 2 x 1 Gig DDR2 800er aufgerüstet.
Hat mich alles insgesamt 180€ gekostet für meine alte Hardware habe ich über ebay 140€ rausgeholt.
Das heißt das mich die Aufrüstung gerade mal 40€ gekostet hat und ich einen guten Leistungschub für wenig Geld bekommen habe ;)
 
Wenn's wirklich so günstig wie möglich sein soll,Nimm den 3600X² für 39€.
Der kleinere Cache macht in Spielen ca.5-7% aus,stand zumindest für die Sockel AM2 Variante so in der PCGH.
Das würde ich aber nur Empfehlen wenn ihr dem kleinen noch ein bisschen Feuer unterm Hintern macht.
2,6 Ghz sollten(Wie bei fast jedem X²)eigentlich kein Problem sein.
 
Zurück
Oben