Sockel A- bessern CPU Kühler aber welchen ?

tree-snake

Captain
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3.210
Hi, ich hab meinen Server jetzt ins Wohnzimmer verfrachtet weil ich daran mehr arbeiten will.

Nur is mir der CPU Kühler zu laut. Rest vom PC is schon passiv oder ultra leise...

Das Problem:
Es ist noch ein Sockel A wo fast keine guten und leisen Kühler passen(alte Klammer-Befestigung) bzw es ja auch fast keine mehr gibt.

MB is ein MSI K7N2 verbaut is ein 2600+ XP und so ein Artic Colling Copper Silent 2 TC mit 80er Lüfter.
Wegen den Elcos die so nah dran sind passt schon der OR Kühler nur knapp :mad:

http://www.k7jo.de/reviews/mainboards/msi/k7n2-l/images/sockelstrom.jpg

Irgendwelche Empfehlungen an Kühler die passen und leise sind (preiswert wäre auch nicht schlecht^^) oder würde es viel bringen den Artic auf 120 mm Lüfter umzubauen ?

Gruß
 
Danke aber das is ja wieder nur so ein kleiner Kühler....

Suche was Größeres :king:
 
Kann man denn den Lüfter des Artic Cooling Copper Silent 2 TC vom Kühlkörper abbauen bzw. abschrauben?
Falls ja, könntest Du auch einen "80mm auf 92mm" oder "80mm auf 120mm" Adapter auf den Kühlkörper schrauben und darauf dann einen entsprechenden Lüfter draufsetzen. Das hatte ich damals bei meinem Kühler mit original 80mm von Ultron auch gemacht und einen leisen 120mm Lüfter drauf gebaut.

MfG Tuem

Z.B: http://www.amazon.de/Revoltec-Lüfter-Adapter-120mm-Translucent-Gehäuselüfter/dp/B0002IA3O8
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TT Sonic Tower geht auch auf Socket A....

edit: mist ich seh grad, dass dein Board keine Mounting Holes hat... dann geht der doch nicht
 
Ich hatte damals einen Thermalright SLK 800, da kannste jeden beliebigen 80mm-Lüfter montieren... war aber schon ein ganz schöner Brocken das Ding, dafür quasi lautlos!
 
Les den Thread. Das Board hat keine Holes, ergo fällt der Typhoon/BigTyp raus...
 
@ MöCkY: willst du mir erzählen, dass die riesen klopper mit ner Klammer halten? Sicher, dass die nicht geschraubt werden?

@ Soul_Ripper: Boah, Leute, die so nen Scheiß von sich geben, kann echt keiner gebrauchen... wen interessiert denn bitte deine Meinung hier? Außerdem ist das sein Server, nicht sein Haupt PC (nehm ich mal an). Und es muss nicht jeder nen QX haben....

mann, leute wie du gehen mir echt sowas von auf die nüsse
 
Zurück
Oben