Sockel M2 und K8T900 abgelichtet

XXXLBurger

Lt. Junior Grade

Anhänge

• 9ndwp8i488vx.jpg
    9ndwp8i488vx.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 242
  • 79yqw89w2690.jpg
    79yqw89w2690.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 228
  • 594vh1tx5yv8.jpg
    594vh1tx5yv8.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 228
  • sfewzb9z4u5m.jpg
    sfewzb9z4u5m.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 242
  • wru1oosh3prk.jpg
    wru1oosh3prk.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 248
DDR2-667 mit CL2-2-2-6 wird nicht machbar sein. Wozu auch - die Timings sind eh zweitrangig gegenüber Taktrate.

Natives inoffizielles DDR2-800 vom M2 wäre da interessanter.

Hauptsache AMD baut nicht wieder so ein Müll-Controller wie beim jetzigen Sockel 939, der mit Vollbestückung zicken macht.
Die Threads dazu nerven hier mittlerweile gewaltig.

mfg Simon

Simon schrieb:
DDR2-667 mit CL2-2-2-6 wird nicht machbar sein. Wozu auch - die Timings sind eh zweitrangig gegenüber Taktrate.

Dachte immer die Timmings sind bei AMD schon entscheidend. Ist das bei DDR2 nicht mehr so?

O.o doch weider die pins am CPU, der große bruder von m2 der sockel F für die kommenden opteron generationen hat ja die pins auf dem mainbarod. interessant AMD.

hat der m2 auch 939 oder 940 pins. sieht ja so aus :freak:
der F hat ja 1207pins auf dem mobo wie man auch in andren news sehen kann.

cu
mfg
mafri

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er solchen Seiten glaubt...:rolleyes:

Der M2 hat 940 Pins...;)

Sehe ich auch so! Warten bis die ersten seriösen Sites ihre Testhardware vor sich liegen haben! Dann kann man wenigstens von Fakten sprechen und muss nicht in der Gerüchteküche mitkochen...

Grüßle,
Dilandau

stummerwinter schrieb:
Der M2 hat 940 Pins...;)

aktion sinnlos von AMD?
O.o
meine Dual opterns haben auch 940 pins. also wären da ja theoretishc was möglich wenn man eine neuene kern und board hätte. ich verstehe AMD nicht.

na ja mein nächster sockel wird 1207pins haben und zwar auf dem baord.:evillol:

cu
mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil beide 940 Pins haben, heißt das noch lange nicht, dass sie auch kompatibel sind. Die Pins können ja ganz anders angeordnet sein z.B. geringerer Abstand und dafür ein Loch in der Mitte, ein paar zusätzliche Pins an den Ecken, die irgendwo drinnen fehlen etc.

Ich frage mich immernoch, ob China Berufshacker zum ausspionieren der Chipindustrie beschäftigt oder AMD irgendwelche Exclusivabkommen mit den Betreibern bestimmter chinesischer Webseiten hat...

Ich glaubs erst, wenn die bekannten deutschen Tester/Testlabors die entsprechende Hardware eindeutig vor sich haben und testen können.

andr_gin schrieb:
Nur weil beide 940 Pins haben, heißt das noch lange nicht, dass sie auch kompatibel sind. Die Pins können ja ganz anders angeordnet sein z.B. geringerer Abstand und dafür ein Loch in der Mitte, ein paar zusätzliche Pins an den Ecken, die irgendwo drinnen fehlen etc.

sieht mir auf dem fotos meine so 940 aber zu 100% ähnlich.
das die komtiabel sein soll glaub ich nicht :p
mal sehen.

cu
mfg
mafri

Zurück
Oben