Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann nur über eine Softwarelösung berichten, die mit einem Routerprogramm unter Windows arbeitet. Die Firewall ist Bestandteil des Programms. Arbeitet bei mir seit Jahren ohne Probleme. Wenn Du mehr wissen möchtest, kurze Info an mich. Gebe Dir dann einen Link zum schlau machen.
Eine Hardwarefirewall ist immer besser als eine Softwarefirewall. Hier ein paar Gründe.
1. Eine Hardwarefirewall ist nicht so leicht zu manipulieren (von Menschen oder bösartigen Programmen). Heutige Trojaner können z. B. eine Softwarefirewall deaktivieren.
2. Der Schutz findet ausserhalb des PC`s statt und nicht erst bei Zugriffen auf dem PC.
3. Kein Performanceverslust des/der PC`s durch eine im Hintergrund laufende Firewall.
Dies sind sicher nur ein paar Gründe die eine Firewall in z. B. einem Router Sinnvoll machen.
Wenn du bestimmte Anwendungen über so eine Firewall laufen lassen willst (Filesharing oder Fernwartung) musst du diese über Portfreigaben konfigurieren. Dies ist zwar nicht sonderlich schwer aber komplexer als bei einer Softwarefirewall.
Also ich benutze eine Kombination aus beidem:
Den Router, um Angriffe von aussen abzuwehren.
Die Software (Kerio), um den Zugriff von Programmen auf das Internet zu überwachen und zu kontrollieren.