News Software-Probleme: Galaxy S22 Ultra ruckelt bei Testern (und ComputerBase)

@mo schrieb:
Wieso?
Das negative wurde doch bereits berichtet und das Echo ist entsprechend! Also Ziel längst erreicht! Ein Schelm.......!?
siehst du irgendwo den Test?

ein Artikel ist doch nicht das gleiche wie ein Test der auch die Ursache analysiert und auch eine Note bzw Fazit mitkommt....
 
Habe das Ultra seit gestern. Konnte jetzt keine Hänger oder Ruckler feststellen die einen Test verhindern würden.
 
Hito360 schrieb:
siehst du irgendwo den Test?
Wie du hier nachlesen kannst, braucht die "Gemeinde" eigentlich keinen Test. Die Anmerkung, er wird/könnte schlecht ausfallen reicht schon um die Empörungsmaschine (= viele Klicks) in Gang zu setzen. Also wirtschaftlich alles richtig gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogeifel
Hallo zusammen,

@3dfx_Voodoo5
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ein NDA ist nunmal rechtsbindend und wenn sie sich daran nicht halten, könnten sie den Laden dicht machen, da sie keine Samples mehr bekommen würden.
Dann erkläre du mir doch mal, wieso z. b. die Computer Bild einen umfassenden Test veröffentlicht hat. Und um jedes Mißverständnis zu vermeiden, einen umfassenden Test vom Galaxy S22 Ultra!

Aber auch davon abhängig, die Ausrede von wegen "NDA" ist völliger Mumpitz. Denn dann hätten sie auch dieses Statement bzw. diesen Sachstand nicht wiedergeben dürfen, wie es jetzt dargelegt ist bzw. wurde. Ab und an vorher mal nachdenken bevor man was raus haut, wäre sicherlich nicht das schlechteste.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogeifel
@Luxmanl525
Lies die ersten beiden Absätze des Artikels nochmal. Wie mir scheint willst es aber einfach nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Finde der Test gehört veröffentlicht. Man kann ja später darauf eingehen, dass Samsung die Probleme gefixt hat und diese Probleme beim Sample NICHT mehr relevant sind. Wäre sogar nicht so schlechte Werbung für Samsung im Nachhinein

Egal ob das Gerät gut oder sehr schlecht abschneidet. MIt so einer Umfrage, hat man jetzt schon einen Negativen Eindruck für das S22U.

blueGod schrieb:
Unterm Strich wird es Samsung vermutlich an den Verkaufszahlen noch nicht mal merken - Käufer müssten einfach konsquenter werden und schlechten Softwarestand mit Nicht-kaufen abstrafen.
Samsung merkt schon was...
S10 Series - 37 Millionen
S20 Series - 20 Millionen
S21 13.5 Millionen nach 6 Monaten
 
Hallo zusammen,

@YY247
YY247 schrieb:
Lies die ersten beiden Absätze des Artikels nochmal. Wie mir scheint willst es aber einfach nicht verstehen.
Du irrst dich. Ich wollte es nur nicht so klar darlegen, sondern mit dem Verweis auf den Test der besagten Seite darauf aufmerksam machen, daß es kein zwingendes NDA gibt - wobei es auch noch andere Seiten mittlerweile gibt -. Mehr gibt es dazu nicht zu Sagen von meiner Seite.

@Sylar
Samsung merkt schon was...
S10 Series - 37 Millionen
S20 Series - 20 Millionen
S21 13.5 Millionen nach 6 Monaten
Na ja, fairerweise muß man aber auch Sehen, daß der Markt total gesättigt ist. Auch Apple hat schon nicht mehr die Zahlen wie ehedem. Ich denke, in dem High-End Bereich gab es die letzten Jahre ja nur noch marginale Änderungen / Verbesserungen, weshalb ich da die Ursache sehe. Die Leute denken jetzt eben bissel mehr nach, ob es bei solch kleinen Verbesserungen jedes Jahr ein neues Spitzen-Phone sein muß.

Schau dir doch nur mal an, was so alles an Features so von High-End Phones mittlerweile schon in der Oberen Mittelklasse zu haben ist bzw. nach Unten gewandert ist. Wenn du dir ein 600 - 800 € Handy kaufst, sind das kaum noch sonderliche Unterschiede zu denen über 1000 €.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch immer Tests von technischen Geräten in irgendwelchen Boulevardzeitschriften lesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Col.Maybourne, Malaclypse17 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

@Brimbamborum
Brimbamborum schrieb:
Spiegel hat seinen Test des Ultra auch online gestellt. Es werden keine Probleme erwähnt, allerdings ist der Test auch ziemlich oberflächlich und schildert nur Eindrücke ohne sie mit Messungen zu belegen
Das ist aber normal beim Spiegel in dem Segment. Das war noch nie anders bei Handys. Jedenfalls kann ich mich nicht an detailierteres wie Messungen etc. erinnern. Für mich ist das eigentlich nicht schlimm, es ist ja keine dedizierte Hardwareseite, sondern soll einen Eindruck wiedergeben. Was ja der Fall ist. Aus meiner Sicht Auftrag somit erfüllt. Wer mehr erwartet, schaut sowieso auf dedizierteren Seiten nach.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Luxmanl525 schrieb:
Na ja, fairerweise muß man aber auch Sehen, daß der Markt total gesättigt ist. Auch Apple hat schon nicht mehr die Zahlen wie ehedem. Ich denke, in dem High-End Bereich gab es die letzten Jahre ja nur noch marginale Änderungen / Verbesserungen, weshalb ich da die Ursache sehe. Die Leute denken jetzt eben bissel mehr nach, ob es bei solch kleinen Verbesserungen jedes Jahr ein neues Spitzen-Phone sein muß.

Schau dir doch nur mal an, was so alles an Features so von High-End Phones mittlerweile schon in der Oberen Mittelklasse zu haben ist bzw. nach Unten gewandert ist. Wenn du dir ein 600 - 800 € Handy kaufst, sind das kaum noch sonderliche Unterschiede zu denen über 1000 €.
Klar ist der Markt gesättigt, aber Hersteller wie Xiaomi wachsen doch sehr rasant in den letzten Jahren. Und ich sehe es ja in der Arbeit auch, dass Samsung immer weniger benutzt wird in den letzten Jahren...Huawei war halt sehr stark im kommen. Xiaomi wird ja auch immer öfters angenommen.

Ich denke eher, dass viele NICHT bereit sind, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben. Da ist die Schmerzgrenze einfach zu Hoch. Und die Obere Mittelklasse ist doch schon heutzutage sehr gut aufgestellt.
 
Hmm, man hätte das Gerät auch einfach testen und den Test veröffentlichen können.
Wäre dann aber erstmal nur ein Artikel gewesen der Klicks generiert hätte.
So aber hat man das ganze wirtschaftlich wesentlich besser ausgeschlachtet, indem man einen weitere Artikel, (sollen wir oder sollen wir nicht...mimimi), rausgehauen hat, der zusätzlich für jede Menge weiterer Klicks sorgt.
Sie wissen schon, wie man die Hater und Fanboys triggert.
Clever... :daumen:
 
Würde den Stand am 25.02. veröffentlichen, gibt es keinen Day One Update dann ist das der Stand bei Marktstart.

Denke mit dem Pixel 6 bin ich noch am besten unterwegs im Androidlager, auch wenn es nicht perfekt ist was die Software angeht. Ein paar kleinere Bugs sind da nach dem Februar Update immer noch vorhanden, aber es hat sich einiges getan mit den letzten zwei Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyLord83
Max007 schrieb:
Die Fairness gebietet es, die neue Firmware abzuwarten und dann zu testen. Der erste Test bleibt in den Köpfen, egal wie das Update nachher ausgeht.
Du hast natürlich den Punkt getroffen, der erste Test bleibt in den Köpfen, aber:
Für mich ist es wichtig, mich darauf einzustellen, was ich bekomme und die Updatepolititk von Samsung war bein S4 LTE sehr verzögert. Beim S5kamen Benachrichtigungen teilweise nicht und es gab Probleme bei der Telefonie, beim S7 Edge m.E. Anfangs katastrophal, so oft wie ich da Bootloops hatte und die Kamera nicht korrekt ging (lag nicht am Handy, wir hatten 3 davon ;) ). Das S10 + ging bis zum ersten "Update" wunderbar, hatte dann mir Lags, die 3 oder 4 Updates später endlich behoben waren. Also von dem Standpunkt bin ich gebrannte Kind, bin allerdings trotzdem Samsung gerne treu geblieben, weil mir sie Bildqualität der Kamera sehr wichtig ist und ich da zumindest bisher keine bösen Überraschungen hatte.
2. Aber: ich akzeptiere deine Standpu kt natürlich genau wegen der Aussage über den ersten Test. Die Teile, die an Redaktionen rausgehen, sollten jedoch schon auch das widerspiegeln, was man bekommt, ansonsten sind first Day reviews nicht möglich Sorry Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007
Jens11 schrieb:
Mein Tab s8 Ultra läuft super. 😅
Meins auch, aber das hat ja auch in Deutschland den Snapdragon 8 Gen 1 und nicht den Exynos 2200.
 
Kalsarikännit schrieb:
Nö, Tests zurückhalten bis die Produkte halbwegs laufen.
.
Der Test sollte so veröffentlicht werden wie er gemacht wurde. a) Testgeräte sind schon vorselektiert, b) es ist ist scheinbar der finale Softwarestand vorhanden
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Als Vorserientest veröffentlichen. . 😁
Es ist aber kein Vorseriengerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
thebagger schrieb:
Das kann ich nachvollziehen. Ich sitze in der doofen lage, dass ich ein Firmengerät bestellen muss da meins den Geist aufgibt. Was kann ich wählen? Apple oder Samsung. Ich komm mit dem Apfel einfach nich klar und Samsung produziert wohl gerade nichts gutes.....
Google, Oppo.
Mit Abstrichen Xiaomi und Honor.

Je nach benötigten Umfang für die Arbeit natürlich auch Huawei.

Samsung würde ich immer meiden.
Alleine wegen Bloatware (von Google und Samsung) sowie OneUI statt AOSP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Veröffentlicht euren Test, nehmt es gnadenlos auseinander - ich erwarte einen Aufschrei zum der Exynos Ungleichbehandlung! Am besten testet ihr direkt die Snapdragon Variante als Pendant dazu - das wäre die Krönung. Ich bin auf die Unterschiede bei Performance, Akku und vor allem Image Processing gespannt. Night-Time Video war auf den vergangenen Exynos Geräten ein Debakel im Vergleich zum Snapdragon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TyrT, Max007 und Sysworker
Zurück
Oben