News Software-Probleme: Galaxy S22 Ultra ruckelt bei Testern (und ComputerBase)

Gibt doch einige wild life stress tests mit dem 888 die laufen und das auch besser als mit dem 2100.
Wenn paar Geräte Abstürzen liegt das schlicht am schlechten Thermalmanagement der Hersteller. Wenn man heutzutage Throttling auf nem zbs. 12900ks deaktiviert und nen Billigkühler nutzt, stürzt das auch irgendwann ab. Deshalb ist der 12900ks aber nicht schlecht.
 
Mugi schrieb:
Das Smartphone ist schon auf dem Markt. D

Ist es nicht.
Ja einige haben früher ausgeliefert, Marktstart ist jedoch erst am 25.Februar.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Mit Apple komme ich selbst nicht gut zurecht
Das kann ich nachvollziehen. Ich sitze in der doofen lage, dass ich ein Firmengerät bestellen muss da meins den Geist aufgibt. Was kann ich wählen? Apple oder Samsung. Ich komm mit dem Apfel einfach nich klar und Samsung produziert wohl gerade nichts gutes.....
 
Ich habe für "Online stellen ohne Rücksicht auf Verluste oder spätere Updates" gestimmt. So hat es 4Players auch stets gemacht und so finde ich es richtig: Es zählt der Ist-Zustand. Wenn -warum auch immer- jemand sein Telefon neu kauft und es nicht updatet, bringen ihm alle Patches nichts. Der Hersteller hätte schlichtweg besser arbeiten müssen.

Einzige Kompromiss, auf den ich persönlich mich einlassen würde: Warten bis 25. (finale Verkaufstag, wenn ich das so richtig gelesen habe?) und gucken ob bis dahin was kommt. Andererseits da eben auch wieder: Wenn jemand diesen Day One Patch nicht mitnimmt, hat er Müll, krass gesagt.

Nein sorry, da muss man gnadenlos sein.

Und Samsung etc.: Vielleicht einfach mal nur alle 2 Jahre was neues brigen. Die Umwelt wirds danken und man kann dann vllt. auch wieder mal wirklich innovationen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, 3dfx_Voodoo5, DeZomB und 3 andere
Naja ich schwanke zwischen Istzustand und stehen lassen, wie auch später aktualisieren.
MMn. sollte ein Gerät auch fertig sein wenn man rausgibt.
Wäre für mich jedenfalls ein NO-GO, wäre bei mir ne Storno wenn ich denn eins wöllte.
Testen soll Samsung ihre Fehler gefälligst selbst und nicht der Endnutzer.
 
DrFreaK666 schrieb:
Ruckelte trotzdem nie was bei meinem iPhone 13 Pro Max, nicht im Hauch eines Ansatzes. Und ich hab erst von Samsung zu Apple gewechselt. War aber immer soweit zufrieden mit der Galaxy S Reihe. Okay, jetzt definitiv mit dem iPhone die weitaus bessere Akkulaufzeit und Gesamtperformance.
Und persönlich finde ich das S22 Ultra optisch mega hässlich. Ist aber persönliche Geschmacksache.
Ich kann für mich selbst sagen, alles richtig gemacht und in der Apfelwelt definitiv angekommen.
Und wenn es nur ein Softwareproblem beim S22 ist, mein Gott.....Kein Untergang, deshalb gibt es eben Updates xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VdjDaniel
RDNA2!
Gab doch bei AMD nie die besten Treiber zum Start. Muss alles etwas reifen und dann wird das schon.
 
Samsungs Qualitätskontrolle ist der Grund warum ich seit Jahren keine Produkte mehr von Samsung erwerbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und 3dfx_Voodoo5
Ich finde das schon echt interessant. Das Erste Android Smartphone, welches bei mir nicht nach 2 Wochen angefangen hat, ist noch immer mein Piss billiges 279eur realme GT Master edition.

Das Pixel 6 Pro hatte immer wieder Framedrops beim Scrolling, das S21 Ultra auch.

Beim S2Q Ultra gab es definitiv ein Problem mit LTPO. Sobald Bilder im Samsung Browser, oder Firefox zu sehen waren, ging die Bildrate runter, als wenn das Gerät denken würde, dass man sich Bilder angucken möchte. Das passiert bei festen 120Hz nicht.

Diese ganze LTPO Sache ist interessant, aber auch nervig wenn sie nicht korrekt funktioniert.

Ich muss allerdings auch sagen, dass der Exynos 2100 selbst für mich ein guter soc war, auch stärker als der Tensor.

Ich habe extra Mal so ein billig Androiden genommen um zu sehen wie groß der Unterschied zu den 900-1000€ Geräten ist. Einzig die Qualität bei Nachtaufnahmen und Mono Speaker kann ich hier ausmachen. An der Performance und dem Display liegt es nicht.

Aber das sind halt auch die Gründe warum ich mich nun doch wieder für ein iPad Pro 12.9 und nicht fürs s8 ultra entschieden habe.

Es gibt bei den Androiden einfach immer irgendwie eine Unbekannte und genau das stört mich. Bei Apple weiß man einfach was man zu erwarten hat. Das ist langweilig, aber auch deutlich weniger frustrierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Grummelbart und Ryo
Wärs ein anderer Hersteller abseits von Samsung und Apple, gäbs gar keine Diskussion und die Tests würden schon online viral gehen.
 
Ich wäre dafür, dass man mit dem testen bis zum offiziellen Release des S22 abwartet und es dann testet, denn die Version bekommen dann auch die Endanwender.

Was nützt es mir zu wissen, dass Tester 2 Wochen vor Release eine problematische Software auf dem Gerät hatten und es dann schlecht bewerten, wenn ich die Version niemals sehen werde?!
 
Habe es mir gestern als neues Arbeitshandy bei meinem Arbeitgeber über die Telekom vorbestellt :)
 
Ich habe das auch von einem S21 gehört. Ich denke das ist die aktuelle SW-Version, die Probleme macht.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Samsung nicht verstehe.
Schon das S21 Ultra hat bei DxO Mark für ein Flagschiff schlecht abgeschnitten, u.a. weil die Kamera-Software zu release - als das Gerät getestet wurde - schlecht war. Seitdem hat die Bildqualität durch diverse updates einen sichtbaren Sprung gemacht.
Jetzt wiederholt sich der Fauxpas auf Betriebssystemebene.

Unterm Strich wird es Samsung vermutlich an den Verkaufszahlen noch nicht mal merken - Käufer müssten einfach konsquenter werden und schlechten Softwarestand mit Nicht-kaufen abstrafen.

Ich für mich habe mein Kaufverhalten bereits mit Battlefield 2042 geändert. Ich werde zukünftig - unabhängig der Produktsparte - erst kaufen wenn ein Produkt gut getestet wurde. Schlecht programmiertes / sichtbar unfertiges werde ich schlichtweg nicht mehr berücksichtigen - auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll und 3dfx_Voodoo5
Ich kaufe meine Geräte nie zum release sondern warte erstmal au Erfahrungsberichte bzw. Tests. Ich bin auch mit vielen Entscheidungen von Samsung nicht zufrieden aber ich kann nur sagen das mein S21 Ultra das Beste Handy ist was ich bis jetzt von Samsung gehabt habe, bei mir ruckelt auch nix und die Performance ist Top. Leider gefällt mir das Design des s22 Ultras gar nicht . War noch nie ein Note Fan. Denke die werden die Probleme mit einem schnellen Update auch in den Griff bekommen.
 
SV3N schrieb:
ich lese CB seit 2004.
Es ist sicherlich schon oft vorgekommen dass ihr oder eine andere Gruppierung einen Test durchfuehrt und merkt, das Produkt ist unter jeglichen Erwartungen.

Kann mich aber nicht daran erinnern, dass jemals zuvor die Community befragt wurde anstatt die blanke Wahrheit zu berichten.

CB: "Hey Leute, wir haben eventuell Negatives zu berichten wo viel Positives erwartet wurde, aber bevor ihr Samsungfanboys oder Samsung selbst sauer werdet, wollten wir mal nachfragen ob ihr die Wahrheit ueberhaupt wollt."

Und dann noch ohne Zusicherung, das das Problem ueberhaupt 100% geloest werden kann.


Klingt es so unrealistisch hier zu erwarten, dass Samsung(leider auch der Rest der Industrie) seine Geraete testet und ein Ruckeln beim Einrichten bemerken sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Anwalt Dr.Gonzo
3/4 habens bemerkt.
1/4 sind dann Idioten, Alte oder einfach nur Glücklich?

Ich liebe Diese Exakte Journalistische Wissenschaft!
 
Ich habe noch nie ein Android Smartphone gesehen oder gehabt was nicht Ruckelt! Kein Bashing oder hate, einfach Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonik54 und ALDeeN1982
Hito360 schrieb:
CB: "Hey Leute, wir haben eventuell Negatives zu berichten wo viel Positives erwartet wurde, aber bevor ihr Samsungfanboys oder Samsung selbst sauer werdet, wollten wir mal nachfragen ob ihr die Wahrheit ueberhaupt wollt."
Wieso?
Das negative wurde doch bereits berichtet und das Echo ist entsprechend! Also Ziel längst erreicht! Ein Schelm.......!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
Zurück
Oben