Software wie VNC

Gexle1004

Cadet 4th Year
Wie soll ich sagen ich suche eine Software wie VNC wo man vom PC1 auf den PC2 zugreifen kann das kann ja VNC soweit ok.

Aber ich suche eine Möglichkeit wo man sozusagen auf dem PC2 unabhängig von einnander arbeiten kann sprich von PC1 soll auf PC2 eine Textliste bearbeiten können aber auch der Mann der am PC2 sitzt soll eine 2 Textliste bearbeiten können.

Der Mann am PC1 soll eine Liste erstellen können auf PC2 und der man auf PC2 soll seine eigene Liste bearbeiten können.

Ich hoffe ich konnte s verständlich rüber bringen!

Shared Office Documente -> mal in Google reinwerfen. Da gibt es sowohl was von Microsoft O365 als auch Google Docs etc.

RDP
Rustdestk
Jedes Online Office tool
Geht auch fuer andere Geschlechter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JennyCB
madmax2010 schrieb:
RDP
Rustdestk
Jedes Online Office tool
Geht auch fuer andere Geschlechter ;)
Damit funktioniert das dann ???
Ergänzung ()

Aber das Textfiles oder Excel ist am PC2 offen!

Naja, schon ein sehr seltsames Szenario. Würde ich auch niemals machen, wozu?
Macht ein Netzlaufwerk, packt dort die Dokumente rein. Und dann bearbeitet jeder sein Dokument. Und wenns fertig ist hat jeder seins.

Wenn ihr zusammen auch mal an einem Dokument arbeiten wollt, dann sowas wie O365 Cloud. Dann sieht man live, wer gerade wo schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Gexle1004 schrieb:
Aber ich suche eine Möglichkeit wo man sozusagen auf dem PC2 unabhängig von einnander arbeiten kann sprich von PC1 soll auf PC2 eine Textliste bearbeiten können aber auch der Mann der am PC2 sitzt soll eine 2 Textliste bearbeiten können.

Der Mann am PC1 soll eine Liste erstellen können auf PC2 und der man auf PC2 soll seine eigene Liste bearbeiten können.

Ich hoffe ich konnte s verständlich rüber bringen!

Ich gehe mal von Windows aus und versuche zu übersetzen: Du möchtest, dass sich mehrere Benutzer gleichzeitig am PC anmelden können. Das nennt man Terminalserver.

Das geht OOTB mit Windows Server Editionen und ist in Consumer Windows Editionen nicht vorgesehen. Es gibt wohl Möglichkeiten, die du aber selbst ausprobieren müsstest https://woshub.com/how-to-allow-multiple-rdp-sessions-in-windows-10/

Um welches Betriebssystem geht es konkret? Denn Virtualisierung und Emulation ist definitiv die falsche Kategorie.

Stockplatztunier -> der Spieler der gerade kommt meldet sich sozusagen im Gastraum an bei dem Mann der dort sitzt für die Neuanmeldungen
Somit kann der Mann der im Büro sitzt die Punkte reinschreiben ohne abgelenkt zu sein von dem Spieler der gerade an der Reihe ist zum Stockschießen.

Das heist der Mann2 kann ganz normal die Punkte aufschreiben ohne sich auch noch kümmern zu müssen das die neuen Spielen Leute die grade kommen in die Liste eingtragen werden müssen.

2 Personen können nicht so einfach gleichzeitig eine Datei bearbeiten...nacheinander hingegen schon.
Einfach einen Ordner mit der Datei auf einem PC freigeben, solange dieser PC an ist kann auch jeder andere PC drauf zu greifen.

Wenn es nur um das Dokument geht -> siehe Kommentar von @_killy_

@Gexle1004

Dafür gibt es Programme/Datenbankensoftware, das geht über Excel hinaus.
Heutzutage würde man sowas als Webservice also eine Website realisieren.

Smily schrieb:
Macht ein Netzlaufwerk, packt dort die Dokumente rein. Und dann bearbeitet jeder sein Dokument.
Genau das.
Es geht ja scheinbar um unterschiedliche Dokumente.
Die Beschreibung des "Problems" ist allerdings schon arg verwirrend.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wie soll ich sagen sollen sich halt gegenseitig nicht behindern..
Ergänzung ()

Office ist nur auf PC2 installiert

Dann holt euch Office365, damit geht das online.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ja. Offline Dokumente, teils gleichzeitig bearbeiten, geht nur online. Sonst muss der eine immer das Dokument zu machen, damit der andere schreiben kann. Das ist ja auch Käse.

Zurück
Oben