Solide Pc Zusammenstellung für maximal 1300€

@ TE:
kommt drauf an. der 1600X ist out of the box zum zocken meistens besser geeignet weil höher getaktet, der 1700 hat mehr multicorepower.

die konfig aus beitrag 21 gefällt mir gut, damit wirst du wenig falsch machen.

Aber ich mit dem trotzdem ungestört multitasking betreiben?

Und alles passt in das Gehäuse?

Richtig meine Zusammenstellung ist ein guter Allrounder, wenn deine Präferenzen aber mehr in Richtung Content Creation gehen könnte sich ein 1700 evtl lohnen.
Aber ich denke mit dem 1600X machst du nichts falsch.

Selbstverständlich passt das alles in das Gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den ryzen gibt es nur wof? Also den 1700x? Ich überlege den 1700er zu holen? Ohne x. Oder reichen die 6kerne...?

Ich denke ich nehme den 1600x :) oder lieber an ssd sparen? Und kleinere und dafür den 1700x

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
erst wolltest du nen i7 mit 4K/8T und jetzt fragst du ob denn die 6K/12T des 1600X auch reichen?:D der 1700 ist arg niedrig getaktet. der 1700X kostet gleich ~125€ mehr als der 1600X.

WOF steht für Without Fan und bedeutet dass kein kühler enthalten ist. nicht mehr und nicht weniger.

Für den 1600X sprechen seine großteils identische Gamingleistung gegenüber dem 1700(X). die X-Modelle sind WOF. Den 1700 würde ich nur in Erwägung ziehen wenn du vorhast zu übertakten.

Hab mir grad Tests zum 1600x angeguckt.. also an sich eine Runde Sache aber was fps angeht liegen die intel cpus vorne.. aber da ich ja viel zocke und nebenbei mache, bietet sich eher amd an :) denke es wird der 1600x?!

Ist Intel wirklich so gut wie immer angepriesen? :D ich finde amd auch super und finde die müssen unterstützt werden ^^

Es gibt den 1600x nicht mit 3,60*6 boxed?
Nur den 1600er also :) gut
Es gibt den 1600x 3,60*6 nicht auf mindfactory :/ wollte dort bestellen
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...22184fae715e6ed5998f9467cf3aaab623972139fb8eb

Hier mal meine Zusammenstellung :) richtig so?
Ergänzung ()

Würde das dann so heute Nachmittag bestellen wenn ihr mir den Segen gebt

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage!

Brauchst du das G - Panel?

Sonst nimm die Gamerock ohne Panel und spar dir ~50€ ;)

ich persönlich würde die ~100€ drauflegen und zum 1700(x) gehen. 1700(x) und 1600(x) schaffen den selben Takt. 2 Kerne & 4 Threads mehr würde ich für 100€ mitnehmen.

Hm Gpanel brauch ich eigt net oder wofür ist das da? Lohnt sich echt die 1700x so sehr?

Es gibt die Standard GTX 1070 Gamerock um 399.
G-Panel ist eine kleine Spielerei, kannst du dir auf Youtube etc. ansehen.

--

Der 1700x ist natürlich besser als der 1600x, hat 2 Kerne mehr, 16 statt 12 Threads.

In Spielen wirst du davon nichts mitbekommen.
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn überhaupt.

Ich würde den Aufpreis nicht zahlen. Die 100€ lieber in eine GTX 1080 statt 1070, wenn man sie ausgibt.

Tendiere auch eher zu einer besseren gpu.. Ist schließlich wichtiger zum zocken

Was sagt ihr zur 8GB Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3 ? Eigt sehr solide

Zuletzt bearbeitet:
1600x + 1070 ist sehr gut. (Gamerock um 400 bei MF)
1600x + 1080 natürlich besser. (MF bietet die Zotac AMP an, da kann man die Garantie kostenlos auf 5j erweitern zB)

Ist halt immer eine Budgetfrage ;)

der kühler der AMP! ist aber wohl nicht so der brüller. auch hier sind die tripleslot-karten von Gainward/Palit zu empfehlen. wobei die 1070er natürlich etwas leiser und kühler bleiben.

edit @ TE: was willst du jetzt mit der karte? die GameRock ist deutlich günstiger und besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1070er von asus hat am besten abgeschlossen laut computerbase test.
Kostet aber auch 440€... Naja ich denke ich bleib bei der gamerock und dem 1600x, auch wenn ich mehr geld ausgeben könnte... ich werde das so sehr nicht spüren..

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: wie kommst du darauf dass die Strix da am besten wäre?

Weiß ich nicht.. Stand zumindest im Artikel.. Desto mehr ich hier im Internet lese, desto schwieriger fällt mir die Wahl... Mit dem AMD Ryzen 1600x mache ich aber nichts falsch oder? Bei der 1070er gamerock bleib ich erstmal

@ TE:
dann hast du aber nen anderen artikel gelesen als ich. egal, bleib bei der GameRock, die hat nen sehr guten kühler (kann ich dir aus eigener erfahrung bestätigen) und 400€ ist echt ein guter preis für die karte. ansonsten geht es fast immer noch besser, nur wird es dabei eben auch (deutlich) teurer.

Zurück
Oben