Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit kleinkriegen meint er, dass sie so ausgelastet ist, dass deine FPS droppen (teilweise massiv, wenn man sinnlos alles auf Anschlag haut).
Deine Zusammenstellung kannst du getrost so bestellen.
@ TE:
nein, natürlich schadet das der karte nicht, die sind ja darauf ausgelegt die leistung auch zu liefern. wie Cronos83 schon sagte meinte ich damit dass du je nach game und settings auch mit ner 1080 beschissene fps hast. die letzte detailstufe kostet meistens sehr viel leistung und verbessert die optik nur minimal.
die konfig ist gut, dein budget wird allerdings überschritten.
Sind die nicht im Lieferumfang dabei? Oder ist das ne Fummelarbeit den Kühler dareinzubekommen, da er so groß ist?
und muss nicht außerdem das Moterhboard schon drin sein, um Cpu+Kühler zu montieren? ^^ oder bauen dir nur seperat Kühler+Cpu zusammen +Wärmeleitpaste und Schrauben? Bin verwirrt
@ TE:
wo "drin"? im case? nein, warum? ich würde dir im gegenteil dringend empfehlen erst CPU, kühler und RAM zu installieren bevor du das MB ins case packst.
hier steht alles zu den einzelnen montage-dienstleistungen von MF.
Wenn ich das mit dem CPu+Kühler mitbestelle, montieren die für mich Cpu+Kühler schon oder?
"Mitbestellter Arbeitsspeicher wird vor der Kühlermontage kostenfrei eingesetzt." das klingt doch fein.. dann muss ich nur noch NT, die SATAS,SSD usw anschließen und verkabeln^^
@ TE:
und das MB im case befestigen und die graka einsetzen. ich persönlich empfand die montage des kühlers bei meinem aktuellen rechner als das nervigste beim zusammenbau. wenn du dich da nicht so sicher fühlst sind die 20€ mit sicherheit gut investiert, zumal man beim einsetzen der CPU eine deutlich höhere chance hat was kaputt zu machen als bei dem restlichen kram. das aktuellste BIOS drauf zu haben ist auch nicht verkehrt.
Andere GraKa anderes Netzteil und sollte sauber laufen.
den kann ich dir für 750 anbieten. Hab den letztens bestellt, dann aber doch selber gebaut. Falls interesse, kannst dichg gerne melden. Ist neu und unbenutzt.
Gut dann werde ich das so machen^^ den Rest lass ich von einem Kumpel zmsnbauen bzw ich helf ihm iwie hoffe, das wird nicht allzu schwer... das MB wird einfach in das case oder mit schrauben fixiert? denke im inet finde ich auch tutorials dazu^^
@ 91nemesis:
für NT, graka und ne vernünftig große SSD zahlt der TE dann wieder ~770€, das case ist mist, das MB deutlich schlechter, der kühler schlechter. hammer
@ TE:
ja, bleib bitte bei deiner konfig und lass dir keinen mist andrehen. MB wird mit schrauben befestigt. sollte was zu im handbuch des gehäuses stehen. wichtig: nur da schrauben hinpacken wo auch bohrungen im MB sind, sonst gibts nen kurzschluss.
Gut dann werde ich das so morgen bestellen, frag aber voher noch meinen Kollegen der soll mir sagen , ob das so passt... Wird wahrscheinlich sagen "Die Gpu ist viel zu überdemensioniert" aber das ist meine Sache und soll halten!^^ Danke, dass du dir so viel Zeit heute genommen hast und die Links&Problemstellungen rausgesucht hast Deathangel008
Eine Frage hätte ich noch: Laut MB kann dieses nur bis 2133 Mhz hochfahren und nicht auf die 3000 ? Ist das egal? Oder vllt doch lieber nen anderes MB? wenn ja welches?
was wohl sein kann ist dass du die werte für den RAM manuell einstellen musst. Ryzen und die passenden MBs sind zur zeit noch etwas zickig was den speicher angeht.
edit:
alternativ kann man auch den RAM hier nehmen, der läuft mit 2400MHz dualrank innerhalb der offiziellen specs.
Kauf das Ding endlich so wie Vorgeschlagen!
Weniger den Kopf über Kleinigkeiten zerbrechen, das von mir empfohlene Kit sollte mit 2933 laufen. Alles über 2666 ist bei AMD eben außerhalb der Spezifikationen, kann laufen muss aber nicht.
Habe es bestellt! Wird schon gut werden ^^ Hatte vorher nen athlon und ne radeon 7500er also werde ich Unterschiede merken und nur 7,90 Gb ram ... wird gut!
So muss erstmal jetzt auf die Bestellung warten.. alles auf lager ^^ na dann hoffen wir mal, dass die den kühler richtig montieren denke es kommt Samstag an
Teile kamen heute Doch das Gehäuse ist zu klein... Die Graka ist echt groß und stößt an die Satakäfige.. Ich hol mir nen größeres... Mein Nachbar meinte Thermaltech wäre echt gut und hat mir sein gebrauchtes angeboten... Naja was haltet ihr davon. Also er liest sich bissl ein und ich wollte euch fragen, welchen Big tower ihr mir anbieten könnt (sollte eine gute Luftzirkulation ermöglichen.. Er meinte mit dem Be quiet Silence 600 wäre da viel zu wenig Platz für die Gpu und man könnte schlecht kühlen per Luft.
edit:
beim Silent Base 600 ist doch nur ein HDD-käfig dabei? wenn der unten montiert ist sollte der gar nicht auf einer höhe mit der graka sein, wobei die GameRock da laut offiziellen specs so oder so nicht mit kollidieren sollte.