Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Frage hätte ich: Und zwar bleibe ich bei dem Ryzen 1600x aber eine 1080er ist doch besser als die gamerock (1070er) oder? Das Geld für hätte ich übrig wenn die wirklich Mehrleistung bringt. Nicht, dass meine cpu die gpu bremst
kann mir nicht vorstellen, dass Ryzen 1600x eine gtx 1080 ausbremst. Zum Vergleich, ich habe einen i7 3770k und eine gtx 1080 und die GPU ist bei mir in den Games am limitieren, während die i7 3770k sich in Spielen wie PU Battlegrounds mit 50-60 % Auslastung langweilt.
@ TE:
der einzige unterschied zwischen GameRock und GameRock Premium ist der takt. rest ist identisch, wenn überhaupt ist die normale ohne Premium noch minimal leiser/kühler.
Um Geld zu sparen, könnte ich auf die 500 Gb SSD verzichten.. Naja ich meine ich habe nur eine 120gb.. aber das wird wohl nicht reichen oder? Ansonsten hätte ich 150 euro mehr zur Verfügung sprich eine 1080er könnte dafür her oder halt der 1700x das ist halt der kniff....
@ TE:
du musst dich auch mal entscheiden. zwischen 1070 und 1080 liegen ~20%. bevor du bei ner 1070 45€ mehr für ein paar MHz mehr ausgibst kannst du mMn lieber ~115€ mehr für ne 1080 ausgeben. die kriegst du in FHD auch klein wenn du es drauf anlegst.
der 1700X ist bei der singlethreadleistung nicht besser als der 1600X (out of the box sogar minimal schlechter) und bei der multicoreleistung besser. aber nochmal, du wolltest erst nen i7 mit 4K/8T nehmen und machst dir dann plötzlich gedanken ob denn die 6K/12T des 1600X genug sind?
8GB Palit GeForce GTX 1080 JetStream Aktiv PCIe 3.0
die gamerock 1080 kostet 525... das wäre ich zur not auch bereit zu zahlen, die scheint echt gute Lüfter zu haben bzw diese schalten sich erst ab 50-60% Last ein.. Schein echt gut zu sein!
@ TE:
erst heißt es "maximal 500€", dann "im bereich 500-525". entscheide dich!
Phoenix, JetStream, GameRock, ist alles das gleiche. dieser zero-fan-kram ist mMn mumpitz. interessant dafür ist die temperatur und nicht die prozentuale last. warum solltest du für die 1080 ein anderes case brauchen?
@ TE:
ausgehend von dem was ein mensch als "heiß" empfindet werden die alle verdammt heiß. die antwort auf deine frage findest du in den beiträgen 50 und 52.
also würde die 1080 auch net merklich heiß werden bei spielen mit niedrigen anforderungen? oder wird die generell heiß? im idle hoffe ich doch auch so um die 30-40 grad
@ TE:
bei volllast knackt die locker die 70°C, und? dein rechner verbrennt deshalb nicht. wenn die sich langweilt wird die auch kaum warm. bei Warframe in FHD mit allem auf ultra wird meine 1070 GameRock z.b. kaum wärmer als 40°C, bei mir laufen die lüfter aber auch durchgehend.
CB hat bei den teilen im idle etwas über 30°C gemessen. lass die lüfter auch im leerlauf drehen und du kriegst unter 30°C.
zocke viel league of legends und auch warframe?`aber in sehr niedrig momentan xD glaubst die 1080 wird erheblich warm? also das gehäuse hat auch Lüfter integriert vllt hilft das ja
dann würde ich gleich bestellen, denkst das passt so wie oben verlinkt bloß mit der Substitution der 1070 gamerock in eine 1080er?^^
bei meiner jetzigen graka laufen die lüfter auch immer!
@ TE:
was verstehst du unter "erheblich warm"? bei volllast verballert ne 1080 auch mal 200W und wird dementsprechend auch "warm".
ernsthaft mal, du machst dich da unnötig bekloppt. die teile halten auch 85°C und mehr locker aus. wobei ich grundsätzlich nochmal überlegen würde ob die 1070 nicht reicht. mit allem auf ultra kriegst du auch die 1080 klein, für hoch/sehr hoch reicht auch die 1070.