Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe das case jetzt auf bitte meines freundes zurückgeschickt bzw fertig gemacht.. Hast ein anderes Case, was passen sollte? Also die Gpu ist ja per pcie angeschlossen doch das wurde echt eng :I hab alles schon demontiert... an sich ist das gehäuse geil ganz ehrlich^^ Gute Verarbeitung etc... aber was nicht soll, das soll nicht.. Hättest du nen Big Tower den du mir empfehlen kannst?
@ TE:
ich sehe nicht ein warum ich hier einen big-tower empfehlen sollte. das Silent Base 600 hat ohne HDD-käfig 413mm platz für grakas. nochmal: fotos?
@ TE:
ich sehe nicht ein warum ich hier einen big-tower empfehlen sollte. das Silent Base 600 hat ohne HDD-käfig 413mm platz für grakas. nochmal: fotos?
Fotos kann ich jetzt nicht mit dienen.. Ich hätte auch gedacht dass es passen sollte. Doch er meinte ich würde damit nicht glücklich werden. "Für die Gpu 500 € bezahlt aber Gehäuse nur 91€, Irgendwas passt da nicht oder?!" :I Naja mehr Geld wollte ich eigt nicht ausgeben, aber wie wäre es hiermit...Corsair Obsidian 750D Airflow Edition mit Sichtfenster Big Tower
oder dem Thermaltake V71... Die sind fast 50€ teurer und ungedämmt, sollen aber mehr Platz bieten und bessere Luftzirkulation bieten... Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.. Vielleicht hat er keine Ahnung.. xD Er wollte die Gpu einsetzen und meinte "Das passt nicht.. Siehst du schon hier..."
War mit meiner Zusammenstellung eigentlich zufrieden... Er meinte auch Intel wäre zuverlässiger.. Naja das stimmt auch nicht wirklich... Wollte da nicht unnötig diskutieren.. Ist schließlich meine Sache und ich hab mich ja informiert und mit Bedacht die Artikel gewählt.. Also BigTower muss eigt net umbedingt sein.. Aber zum Nachrüsten ist es schon was feines... Wie siehst du das?
Magst mir nen BigTower bzw ein etwas hochwertiges empfehlen (~150-170€ Budget).... Danke erstmal für deine Antwort
@ TE:
ohne fotos glaube ich nicht dass es nicht passt. "er" hat anscheinend keine ahnung. du brauchst keinen big-tower. was willst du nachrüsten dass du meinst dafür einen big-tower zu brauchen?
Ich weiß auch noch net ma ob er überhaupt Ahnung hat... weil er meinte dass nur der strom übers mainboard geht sprich und die gpu nicht extra ans nt muss.. fand ich sehr fragwürdig... hättest du nen vorschlag? Ich bin ratlos...
Weil nen ungedämmtes Gehäuse nehme ich ungern.... sollte halt leise und gut durchgelüftet sein.... ^^ da hat man immer einen Kompromiss
@ TE:
na herzlichen glückwunsch. warum schickst du das teil zurück weil jemand, dem du in der hinsicht anscheinend selber nicht komplett traust, sagt dass das nicht passt, anstatt mal darauf einzugehen was hier geschrieben wird? ich hatte dich gestern abend schon um fotos gebeten, da hattest du das teil noch nicht zurückgeschickt. verstehe ich nicht.
Ja mein Fehler :/ weil an sich war die config gut... also das 600er hätte gereicht. Das 900er ist bissl größer aber trotzdem gut?
Ergänzung ()
Ich krieg die Verkabelung nicht hin.. Brauchte dabei bissel Hilfe.. und das mb passte drauf und aber 2schrauben passten nicht ganz , weil die Bohrungen zu weit weg waren... hätte ich mal fotos gemacht T.T viel zu übereilig
@ TE:
das Dark Base (Pro) 900 ist gut, aber was willst du mit so nem riesenteil? bleib beim 600er (alternativ z.b. das Fractal Design Define R5) und melde dich bei fragen hier (mit fotos bitte).
was für probleme gab es bei der verkabelung? die meisten stecker sind beschriftet und passen auch nur da wo sie hingehören.
Ja z.b bei der Durchführung hinter der trennwand damit die kabel schön verkabelt und zusammengemacht werden.. hab das vorher noch nie gemacht... welcher Stecker da durch muss und wie die Lüftersteuerung angeschlossen wird... und bei der Verkabelung mit dem Nt? Sata also die Festplatten müssen dran, der pcie seperat (also der der gpu) und das mainboard oder? Hab noch nie einen pc allein zusammengebaut. Brauch dabei Hilfe
Also, wenn dein Bekannter meint, die GTX 1080 bekommt den ganzen Strom über das Mainboard und nichts über die PCIe-Stecker, hat er einfach keine Ahnung...
Hast du denn jetzt das Gehäuse zurück geschickt, oder alles!?
Schau dir mal folgendes Video komplett und in Ruhe an. Da baut jemand, der Ahnung hat, ein Ryzen-Systrem Schritt für Schritt zusammen, und kommentiert alles sehr ausführlich.
Was den Platz im Gehäuse angeht: Das BeQuiet 600 hat Plaz für jede nur denkbare Grafikkarte! Schau dir mal folgendes Bild an:
Habt ihr das Mainboard falsch herum eingebaut oder was?
"500€ für eine Grafikkarte und 90€ für ein Gehäuse passt nicht zusammen" --> Ähm, was bitte!? Das hat nichts miteinander zu tun. OK, bei einem 30€ Müll-Gehäuse kann ich die Aussage verstehen, aber doch nicht bei einem sehr guten Gehäuse der gehobenen Mittelklasse...
@ TE:
es ist dir nicht verboten dich selber zu informieren. zu sämtlichen anschlüssen auf dem MB findet sich z.b. was im handbuch, das gleiche gilt für die anschlüsse vom gehäuse. dieses forum sollte nicht als ersatz für eigeninitiative angesehen werden.
als ich mir ende 2014 meinen aktuellen rechner zusammengebaut habe hatte ich das vorher auch noch nie gemacht und habe es trotzdem hingekriegt. nicht übertrieben schön (kabelführung), aber alles ist da gelandet wo es hingehört. mehr als nen blick in die handbücher werfen und ggfs hier und da etwas nachdenken sollte dafür nicht nötig sein.
Ich habe das gehäuse nur zurückgeschickt.. Der Rest liegt hier vorbereitet rum Ich weiß wohl,wie ich vorgehen muss, das einzige Problem, was ich habe ist eine fachgerechte und ordentliche Verkablung...
also die drei haben nicht mit dem MB gepasst:
und nein das Mainboar war richtig rum im Gehäuse.... Ganz ehrlich ich wurde auch teilweise sauer.. er meinte , dass die gehäuselüfter nicht kugelgelagert wären und "billig" wären..
Ich verstehe leider nicht genau was du meinst.
Welche "3"?
"MB" = Mainboard?
Auf dem Bild geht ja recht klar hervor, dass die Grafikkarte etwa mittig im Gehäuse sitzen würde, und da ist ja praktisch die volle Länge an Platz vorhanden. Das sind sicherlich über 40cm, und so lang war die Grafikkarte nicht. Der Käfig für DVD-Laufwerke sitzt ganz oben und der Käfig für Festplatten sitzt ganz unten. Die können unmöglich im Weg sein...
@ TE:
das Prime B350-Plus hat für die äußeren 3 schrauben auch keine bohrungen. falls da kontakt zu den abstandshaltern besteht: entweder entfernen oder mit tesa oder so isolieren, sonst gibts nen kurzschluss.
die Pure Wings 2 sind relativ günstig, aber nicht "billig" und recht ordentlich, da gibts auch deutlich schlechtere.
ich wüsste immer noch gerne wie dein freund darauf kommt dass die graka da nicht passt.
die 3 in rot makierten Bohrungen auf das Board.. Also da passten die Schrauben nicht , da das net bündig war.,..
Ergänzung ()
ich hab mich nicht eingemischt und nur zugeguckt.. xD Naja er meinte er könnte die mit Gewalt da einbauen aber angeblich würde der Käfig im Weg sein und bei Betrieb die ganze Zeit dagegenstoßen.. Naja also in deinem Bild sieht das sehr gut aus.. Um nochmal zu verdeutlichen Ich habe eine palit gtx 1080 GameRock.. Soll ich euch vllt nen Foto vom Mainboard zeigen.. moment
@ TE:
wir wissen wie die hardware aussieht. das Prime B350-Plus hat schlicht und einfach keine bohrungen für die rechte schraubenreihe.
wollte dein freund die graka etwa in den unteren PCIe-slot stecken? allerdings sollte es selbst dann noch passen, auch wenn das absoluter schwachsinn ist.
@ TE:
den slot meinte ich nicht, ist aber der richtige. kannst du deinen freund mal fragen wie genau der darauf kam dass die graka da mit dem unten montierten HDD-käfig kollidieren würde? ich kapier das einfach nicht.