solider Office - PC mit Windows XP

Ahoibrause134

Ensign
Hallo,

vorneweg...ich kenne mich im moment leider nicht mit der gängigen PC-Hardware aus.

Ich wollte mir demnächst einen neuen Office-PC anschaffen. Dieser wäre fast ausschließlich für Büroanwendungen da. Die Programme sind überwiegend Datenbankenprogramme mit einzelnen Grafiken (z.B. BMW ETK, BMW TIS, BMW KSD, Coparts Teilekatalog, SilverDAT II - falls jemand diese Programme kennt - , des weiteren MS Office, evtl. Photoshop, aber nur grundlegendes). Kleinere grafische Anwendungen sollte man ebenfalls ausführen können, wie Homepages und Bilder erstellen/bearbeiten.
Wenn irgendetwas unklar ist, einfach fragen, ich antworte schnellstmöglichst.
Vielen Dank im voraus!

gruß
andreas

vom preis her darf der pc zwischen 800-900 € liegen. für den preis darf er dann auch gerne etwas leiser sein.

für ein Top ausgestatte Office PC brauchst du allerhöchstens 450,-Euro auszugeben...

Was brauchst du alles? nur den PC oder auch Monitor und Eingabegeräte? Hast du das OS schon?

würde unheimlich gerne mit windows seven arbeiten wollen. das einzige problem dabei ist, dass die meisten programme, mit denen ich arbeiten, vllt nicht mit windows seven zu 100% kompatibel sein werden. hatte unter vista schon probleme mit zwei programmen.

gruß

Ahoibrause134 schrieb:
würde unheimlich gerne mit windows seven arbeiten wollen. das einzige problem dabei ist, dass die meisten programme, mit denen ich arbeiten, vllt nicht mit windows seven zu 100% kompatibel sein werden. hatte unter vista schon probleme mit zwei programmen.

gruß

Welche Programme sind das denn?

Du weißt, daß es unter Windows 7 (und meines Wissens auch unter Vista) die Möglichkeit gibt, Programme in einem XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, ne?

LG,
Hasenbein

Eigenschaften der .exe aufrufen und das Kompatibilität Tab auswählen^^

Nö, der normale Kompatibilitätsmodus von Windows. Gabs schon bei XP selbst.

Der Win XP Modus bei win7 ist nur ne virtuelle Maschine mit nem vorgefertigten XP Image. Also sowas wie virtual box etc

ich habe mal gehört das microsoft den xp modus nur in den teuren versionen (business und ultimate) anbieten will, waren aber nur gerüchte und ob da was dran ist oder nicht weis ich leider nicht.
was ich aber auch gelesen habe ist das mit dem neuen xp modus fast 100% aller xp programme kompatibel sind. nur mit aufwändigen 3d anwendungen (zb. spiele) soll es da etwas probleme geben. habe ich aber auch noch nicht selbst getestet also versprechen kann ich da nichts.

die programme, die damals nicht laufen wollten waren zum einen SilverDAT II und BMW TIS... Silver DAT II konnte man damals nich starten und wenn man BMW TIS gestartet hat, hat man anstelle des textes nur fragezeichen gesehen. war wohl auch ein problem mit Java...aber mittlerweile funktioniert das auch unter Vista. nun gut, dann werd ich es für den anfang wohl auch mal mit Windows Seven probieren. N Windows XP betriebssystem hätt ich zur not zu hause liegen...
vielen dank soweit !

Zurück
Oben