Soll bald ein PC Upgrade geben

Ah weiß du was? Kauf dir doch neu pc und gib mir deine alte Kiste für 100€ ab? xD

SSD rein, sofort! (Im Ernst jetzt)
Kaufen und freuen (am gesparten Geld für unnötig neue Hardware)
Ich zuppel hier noch mit 2GB RAM rum (WIN7) und der Rechner läuft dank SSD akzeptabel.

DominikK schrieb:
Und ich brauche kein Prozessor Upgrade ? ders ja schon 3 Jahre alt

Auf keinen Fall. Die CPU befindet sich leistungstechnisch immer noch im High-End-Bereich, würde ich sagen. Die hat ja sogar Hyperthreading. Ich habe genau die gleiche CPU und werde die vermutlich noch für mindestens 3-4 Jahre behalten.

DominikK schrieb:
Ja für Hoch reicht es bei so ziemlich allem und bin bei 100-120Fps aber mein RAM wird so schnell verbraucht das ist abnormal und dann kommt es zu Hängern

Warum möchtest du denn einen komplett neuen PC kaufen wenn dein System zuviel RAM verbraucht? Du sagst, ja selber, dass die restliche Hardware nicht das Problem ist. Ich bin sicher, dass eine neue Windows Installation dein Problem behebt. Ein Windows 8 ist in wenigen Minuten (auf einer SSD) installiert, kostet ein paar Euro und wäre somit sehr viel günstiger als eben ein kompletter PC.

Falls, ich betone, falls dein PC danach immer noch nicht zufriedenstellend läuft:
SSD Kaufen (gibt es gute und günstige -> Crucial oder Samsung wären zu empfehlen)
Ist der RAM Verbrauch noch immer abnormal:
Weitere 8 GB RAM nachrüsten.

Also:
1. Beheben wird dein Problem eine saubere neu Installation. (Key kaufen!)
2. Hilfreich wäre mit Sicherheit auch eine SSD.
3. Weitere 8 GB RAM brauchst du zwar nicht, aber somit wärst du auf der Sicheren Seite. Lass erst mal bleiben und beobachte Punkt 1 und 2.

Zurück
Oben