Soll das jetzt lustig sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mark12

Gast
Screenshot_20221114-133712_Chrome.jpg


Kann mir hier jemand erklären was das soll? Bei solchen Preisen muss doch Anzeige erstattet werden, sowas ist nicht mehr normal... Habe mir extra etwas Geld zusammen gelegt für ein 6000€ System. Und jetzt 4000 für GPU?
 
Ja, naja und nun ?
Ich meine, geht uns allen so, oder ging fast jedem hier schonmal so in "letzter Zeit".

Kauf wo anders, oder warte noch.

Ich weiß, die Lage ist echt (sorry dafür) - scheisse ! Aber das ist sie für alle momentan.
Und niemand kann dir sagen, obs nicht noch schlimmer werden wird, oder ob sich das bessert.

LG
 
Wie so häufig, wenn einem etwas zu teuer ist vielleicht einfach mal verzichten oder abwarten. High-End kostet halt immer deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brooklands und amorosa
Ka was das für ein Shop ist aber das sieht eher nach Scalper aus.
Wird wohl wie bei so vielen nur warten helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Warum schaut jemand nach einem Artikel der in Schweizer Franken verkauft wird, wenn man Euro ausgeben will??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
mark12 schrieb:
Kann mir hier jemand erklären was das soll?
Kein Problem. Der Händler bietet eine GPU zu dem angezeigten Preis an, weil er hofft, dass diese dafür gekauft wird. Erklärung fertig.

Daran soll nichts lustig sein. Irgendwer hat den Gedanken gefasst, dass das eine gute Idee ist. Wenn dir der Preis nicht zusagt, dann kaufe es nicht. Niemand zwingt dich, die teuerste 4090 zu kaufen. Das ist so grob der Gedanke hinter Marktwirtschaft: Wenn dir ein Produkt oder sein Preis nicht gefällt, dann kaufst du nicht. Danach fällt der Preis solange, bis das Produkt gekauft wird oder nicht mehr rentabel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
Wo genau liegt dein Problem?
Such dir ein anderes günstigeres Angebot und die Sache ist erledigt.

Ich sag es mal so: Jeden Tag stehen ein oder mehrere "Dumme" auf und kaufen es für den Preis.
 
Angebot und Nachfrage ... die gesetzte der marktwirtschaft
 
Gibt genügend gestörte die jeden Preis für ne Grafikkarte hinblättern. Das haben die letzten Monate eindrucksvoll gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Freie Marktwirtschaft! 😁

Bau mir heute ein System für Retro Streams mit R5 3600, ASUS B550 und RX 6600. Sehr günstig übrigens.

Pff. wer braucht schon RTX 4090 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Wer das zu dem Preis kauft, dem ist ehh nicht mehr zu helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Ja wenn der Preis nicht passt, dann kauf nicht.
Wenn alle nicht kaufen, dann wird er irgendwann im Preis runter gehen oder er hat irgendwann einen sehr teuren Briefbeschwerer im Lager liegen.

Der Shop hofft vermutlich, dass jemand so dumm ist und ihm 100% Marge ermöglicht.

Sunweb schrieb:
Was Platzhalterpreise sind ist bekannt?
Das wäre noch wohlwollend. Bei Platzhalterpreisen würde nicht 'ab Lager lieferbar' dran stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben