Soll es eine neue Grafikkarte sein?

6Sic6

Ensign
Moin zusammen,

Ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen...habe da aber nen
paar bedenken ob das überhaupt noch was bringt? Ich muss auch sagen das
Ich im Moment nicht das Geld habe um mir nen komp. neues System zusammenzustellen.

Mein System ist nen: AMD Athlon 3200+ /Asus A7N8X deluxe /2*512MB Crosair Ram Dualchannel und ne Galaxy Zeus 6800 GT.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Hatte an ne 7600GT oder ne X1950GT gedacht ?

Mfg
6Sic6

kommt schon was aber der brüller ist es nicht ich würde warten und noch geld sparen

Die würde 7600 gt würde sich kaum lohnen ,da sie nur ein bischen schneller ist als die 6800gt.Obwohl man bei deinem Prozzi eine stärkere Karte nur bedingt empfehlen kann , zudem dein system nur mit einem 1gb ausgestatet ist.Würde warten und später wenn du das Geld hast komplett aufrüsten.

eine X1950Pro könnte helfen.

Bin vor kurzem von ner stark übertakteten 6600 GT auf die aktuelle Karte umgestiegen und es sind Welten. Zur Zeit wird das System nur von wenigen Spielen trotz max. Details und 1440x900er Auflösung in die Knie gezwungen. Das hängt natürlich immer von Deinem Spielprofil ab. Solange Du grafiklastige Spiele ohne großen CPU-Bedarf spielst, lohnt sich der Umstieg bestimmt.

Also ich kann dir eigentlich nur abraten dir bei dem System jetzt noch eine neue AGP Karte zu holen, denn PCI-E passt ja auf kein Sockel A Board.

Erstens: AGP Karten kosten einges mehr als ihr PCI-E Pendants, vergleiche nur mal den Preis von der x1950pro/gt auf beiden Anschlüssen.

Zweitens: Selbst diese nicht mehr aller schnellsten Karten würden durch deine CPU wohl schon etwas ausgebremst werden.

Drittens: Die 6800gt ist schon so gut wie die optimale Grafikkarte für deinen PC.

Außerdem ist die 7600gt keine Verbesserung zur 6800gt. Daher auch mein Tipp lieber noch "etwas" sparen und dann ein System holen, wo die Komponenten auch zueinander passen.

cuthbert schrieb:
Also ich kann dir eigentlich nur abraten dir bei dem System jetzt noch eine neue AGP Karte zu holen, denn PCI-E passt ja auf kein Sockel A Board.

Erstens: AGP Karten kosten einges mehr als ihr PCI-E Pendants, vergleiche nur mal den Preis von der x1950pro/gt auf beiden Anschlüssen.

Zweitens: Selbst diese nicht mehr aller schnellsten Karten würden durch deine CPU wohl schon etwas ausgebremst werden.

Drittens: Die 6800gt ist schon so gut wie die optimale Grafikkarte für deinen PC.

Außerdem ist die 7600gt keine Verbesserung zur 6800gt. Daher auch mein Tipp lieber noch "etwas" sparen und dann ein System holen, wo die Komponenten auch zueinander passen.

... oder du kannst gleich aufruesten und dir spaeter ein hybrid-mb holen, auf dem dann agp und pcie passt. (so hab ich es gemacht)
beim aufruesten solltest du aber eine ati 1950pro oder 1950xt nehmen .. alles unter diesen grafikkarten waere ein rueckschritt.

Also ich hatte davor das gleiche System und bin von einer 6800Le@Gt auf eine 7800GS umgestiegen.

Den Leistungsgewinn merkt man nur bei Grafiklastigen Spielen wie z.B. COD 2.

Ich würde dir raten, warte noch und kauf dir später ein neues System. Weil in Spielen wie Battlefield 2142 merkst du dir neue Grafikkarte überhaupt nicht, da deine CPU total bremst. (Ich hatte damals in Battlefield 2-3 FPS mehr)

Also bei der CPU würde ich keine neue Grafikkarte holen sondern erstmal Sparen..
Dann CPU aufrüsten und danach die Grafikkarte mit PCIe (vor allem da bald mehr DX10 Karten rauskommen und die DX9 evtl. im Preis fallen werden)

Moin zusammen,

Ich Danke euch allen für die Antworten! Habt mir echt gehlofen!(das Ich mir keine neue Karte anschaffe)

Mfg
6Sic6

Zurück
Oben