soll ich mein PC upgraden?

pp180

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
99
cpu: AMD FX 8350
mainboard: Formula V ASUS
ram: 16 GB
festplatte: crucial m4 256 GB
Grafikkarte: xfx 7950 Black edition
Netzteil: Superflower 1k watt

soll ich mein grafikkarte übertakten?
oder mir einen gtx 780 ti oder r9 290x holen?

es soll für spielen bis ende sommer 2015 halten

monitor: benq gw2760
 

slumpie

Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2.458
Eigentlich sollte man sowas ja selbst wissen... hast du gerade Langeweile?

Halten tut es sicher, die Frage (wie immer) ist nur ob es den Ansprüchen gerecht wird.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.075
Klar, hau rein. Mal sehen, wieviel Spannung die olle Kiste aushält..
 

SaiJhen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
485
Warten, bis die neuen Maxwell karten verfügbar sind. Dann ein Upgrade auf Gtx 970. Imho sollten damit erstmal alle Titel laufen.
 

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
Die Frage kannst nur du beantworten.
Wie der PC für was reicht, geht nur bis zum "jetzt" - selbst für morgen ist keine (richtige/zutreffende) Aussage möglich.
Kann sein, dass der PC dann 5 Jahre für dich reicht, kann aber auch sein, dass er in 3 Tagen und 12 Stunden nicht mehr reicht für deine Vorhaben -> alley hypothetisch.

Der PC scheint mir aber auch "schlecht" zusammengestellt zu sein. Ich gehe davon aus, dass du einfach losdaddeln willst (da du ja eher keine Ahnung von der Materie hast -> du fragst ja gerade nach), und dazu ist die Zusammenstellung hinten und vorne "willkürlich erwürfelt" worden - erscheint mir zumindest so bei einigen Komponenten.

Wie andere schon andeuteten:
WO läuft es schlecht?
WIE läuft es beim schlechtlaufen?
WELCHE Rahmenbedingungen (Einstellungen und Co.) sind vorhanden?
WAS soll sich deiner Meinung nach ändern, und in welche Richtung?
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.598
Du bist unzufrieden und du denkst, durch einen Hardwarekauf wird sich deine Situation verbessern? Das wird nicht funktionieren.
 
G

Gpu-murks

Gast
Wenns unbedingt nötig ist.......dann vielleicht ne bessere Grafikkarte......ansonsten lass ihn vorläufig so.:cool_alt:
 

Sterntaste

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.954
Sollst Du oder sollst Du nicht? Woher sollen wir das denn wissen. Was machst Du mit der Kiste?
Für ein Jahr gesehen würde ich meinen, lass alles so wie es ist und spare Dir für nächstes Jahr einen richtig guten PC zusammen.
 

buergerkneifer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
876
Sehe im eigentlich keinen Grund dafür im Moment. Übertakten geht natürlich immer, ist aber auch nicht "notwendig". Du musst wissen, ob du mehr FPS "brauchst" oder nicht. Was die Spiele 2015 den PCs abverlangen kann dir niemand sagen.
 

D1emon5

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
513
Soll ich mein PC auch Upgraden?
 

dueduem

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
67
Und ich dachte schon mein Netzteil ist überdimensioniert....
 

Carlss

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
275
Du bist ja mal ein Witzbold, 780ti bzw.. R9 290X für Spiele bis Ende Sommer 2015. :D
 
Top