soll ich mir diese graka holen?

ich pers würde keine 512mb grafikarten mehr kaufen..
lieber eine 4870 mit 1GB ..

zocke auf 1680x1050.
also würde es einen großen unterschied machen ob 512 oder 1gb ?
und wenn 1gb welche würdest du empfehlen?

Ja würde es, besonders in höheren Auflösungen braucht man mehr Speicher.
Von der Empfehlung her, immer die günstigste.

z.B. DIE!

Frag doch mal einer was er für nen Prozessor hat

Such dir wenn du ne HD4870 1 GB haben willst einfach die günstigste bei Geizhals...
Nvidia hat aber dazu auch einen Vertreter der in Frage kommen würde:
GTX 260
Die wäre sicher auch eine Überlegeung Wert, hat ne gute Kühlung und liegt hervoragend in deinem Budget
(Die haben zwar öffters einmal dieses Fiepen der Spulen, aber das lässt sich ja mit VSync beheben.)

EDIT: Aber eine berechtigte Frage ist wie dein System jetzt ausschaut?

CPU?
NT?

Zuletzt bearbeitet:
Und bevor du die neue Grafikkarte einbaust checken, ob das Netzteil mitspielt ;)

generell empfehle ich bei dieser auflösung die hd4870 1GB oder GTX260 216 SP mit 896MB.
Aber wie siehts mit dem Rest des Systems aus?

yavieron schrieb:
http://www.noracom.de/de/product_info.php?products_id=46948&PSE=5

hab ihr irgendwelche erfahrungen mit dieser karte?
oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

auf jeden fall sollte sie nicht mehr als 160 kosten und im leistungsbereich der 4870 liegen.

Hallo

1. Möglichkeit:

Lege trotz deines Budgets noch €20 drauf für eine der folgenden HD 4870 1GB-Karten:

http://www.noracom.de/de/Grafikkarten-PCIe-Radeon/GRPE-Palit-Radeon-HD4870-Sonic-1024MB-PCIe.html

http://www.noracom.de/de/Grafikkart...lit-Radeon-HD4870-Dual-Sonic-1024MB-PCIe.html

Ich kenne den Unterschied zwischen dem HD 4870 1GB Sonic- und HD 4870 1GB Dual-Sonic leider nicht. :freak:

2. Möglichkeit:

Du wartest noch bis Juli/August 2009 bis die Technischen Daten der kommenden Radeon HD 5850 und HD 5870 sowie evtl. GeForce GTX 300-Serie bekanntgegeben wurden oder die Karten erschienen sind. ;)

Gruss

Matthias

cracyyo schrieb:
Such dir wenn du ne HD4870 1 GB haben willst einfach die günstigste bei Geizhals...
Nvidia hat aber dazu auch einen Vertreter der in Frage kommen würde:
GTX 260
Die wäre sicher auch eine Überlegeung Wert, hat ne gute Kühlung und liegt hervoragend in deinem Budget
(Die haben zwar öffters einmal dieses Fiepen der Spulen, aber das lässt sich ja mit VSync beheben.)

EDIT: Aber eine berechtigte Frage ist wie dein System jetzt ausschaut?

CPU?
NT?

Ich habe diese Palit und da fiept zumindest mal nix :)

dein cpu????

was alle immer mit 1GB wollen, ich spiele mit meiner 4870 512!! in FullHD ohne irgendwelchen einbußen machen zu müssen o.O naja vllt mach ich auch einfach zu oft/schnell nen grakawechsel xD

Jetzt fangt nicht wieder damit an die CPU bermst deine Grafikkarte aus bla bla bla.......

damit wil auch keiner anfangen

Ich hab eine Graka mit 512MB speicher und Farcry2 ist damit kein Vergnügen auch bei GTA4 ist der geringer Speicher spürbar und ärgerlich. Ich würde auch die Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition nehmen. Sollte der kleine Kühler nix taugen kann man einfach den Accelero S1 draufschnallen und fertig. Und das ohne die kleinen schlecht klebenden Kühler montieren zu müssen.

Zurück
Oben