Soll ich mir noch 1GB gönnen?

Ehrlich gesagt spricht nichts dagegen auf zu stocken bei so einer einfachen Mischung 2x2 gibt es eigetnlcih wenig Probleme. Diese DDR333 Probleme gab es nur bei den Alten 64 aber die neuen X2 Modelle machen so gut wie alle Soeichermischungen mit.
HAt nichts mit dem Board sondern wie gesagt nur mit der CPU zu tun weil da der Controler drin steckt.

Ich besitze selber einen X2 (4400) und kann dir sagen das ich massiv Probleme hatte. Ich kann keine 4 Riegel auf 400 mit meinem X2 auf meinem Asus A8N32-SLI Deluxe laufen lassen. Es kommt wie beschrieben nach einiger Zeit zu Systemabstürzen. Sicherlich spricht nichts dagegen aufzustocken. Nur gewusst wie :D

Street schrieb:
HAt nichts mit dem Board sondern wie gesagt nur mit der CPU zu tun weil da der Controler drin steckt.

Stimt zumindest bei AMD. Bei Intel sieht das wieder ganz anders aus.

Ich hab noch eine Frage, und zwar wenn ich mir jetzt den Corsair TWIN2X2048-6400C4 kaufen würde, wäre es dann nicht besser, erst den OCZ-Riegel zu behalten und ihn dann zu verkaufen, wenn RAM allgemein wieder teurer ist oder lohnt sich das nicht? :D Denn wenn die Preise allgemein hoch sind, kriegt man vielleicht mehr für den Riegel, den ich ja dann verkaufen muss.

(Ich überlege auch grade, ob nich auch DDR2-667 reichen würde, aber wenn schon denn schon)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Wert von deinem alten Ram steigt sicherlich nich mehr. Vileicht wirst du es in 30 Jahren als Andecken an die alten Mühlen los.

Ich wird auf jeden Fall den 800 nehmen bei den meisten 667nern is nach ner bestimmten Takt Grenze schluß.

@soulpain: Ja ich meinte auch nur die AMD's weil davon die Rede war ;)

Ich wollte es nur gesagt haben.Nicht das Leute, die das lesen, dass falsch verstehen.

Was ich mir jetzt noch überlegt habe, ist den alten RAM zu behalten und entweder einbauen (also dann 3GB haben) oder nicht einbauen ;) und dann später noch einen zu kaufen, wenn ich ein 64Bit-System habe.

Ist das vernünftig, den einen zu behalten, wenn ich dann auf 4GB aufrüsten möchte, oder macht das keinen Sinn?

Und noch eine Frage: Geht dieses Kit auch so gut wie das mit CL4? (haben die eigentlich die Micron D9GMH Chips?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben