Sollte ich mir den kaufen?

Verstehe, mir geht es auch darum das ich ihn sofort benutzen kann und er fertig geliefert wird mit allem installiert etc.
Kann man den gar nicht in betracht ziehen?

mightymill schrieb:
Aber nicht einschaltbereit zusammengebaut und inkl. vorinstalliertem legalen OS. :rolleyes:
Majo95 schrieb:
Verstehe, mir geht es auch darum das ich ihn sofort benutzen kann und er fertig geliefert wird mit allem installiert etc.
Kann man den gar nicht in betracht ziehen?
Doch, klar, den kann man schon nehmen. Es wird immer Pfennigfuchser geben, die mit enormem Zeit- und Bestellaufwand hier und da noch 5€ sparen können/wollen, aber so als Rundum-sorglos-Gesamtpaket ist der Rechner doch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke. Sollte ich mir dann Sorgen machen wegen der CPU oder dem "billigem bord"? (Hab kaum ahnung davon)

Ja das Teil kann man kaufen ist gar nicht mal schlecht , nur ein wenig zu teuer.
Aber die zusammenstellung ist OK , also kein Billigschrott und genügend Leistung ist vorhanden um jedes Spiel flüssig spielen zu können .
Gehäuse ist geschmachsache .... einfach in den Schrank stellen wenns dir nicht gefällt .... :D

Wenn du ein Komplettsystem ohne Zusammenbau bevorzugst, kannst du auch mal bei Dubaro vorbeischauen. Die haben ab und an ganz gute Konfigurationen dabei.

Was ist dein dein Budget und was hast du damit hauptsächlich vor? => Fragen von Beitrag #2 bitte beantworten

Es gibt vergleichbare Komplettsysteme, die auf neueren 6-Kern Prozessoren aufbauen

Preis max. 1200 euro
Verwenden würde ich ihn für Spiele. Im Moment MMOs wie Black Desert Online. Qualität sollte schon hoch sein.
Es wäre gut wenn er leise wäre.
Ein Komplettsystem wäre das beste inkl. Betriebssystem.

Gibt es da Empfehlungen?

Majo95 schrieb:
Preis max. 1200 euro
Verwenden würde ich ihn für Spiele. Im Moment MMOs wie Black Desert Online. Qualität sollte schon hoch sein.
Es wäre gut wenn er leise wäre.
Ein Komplettsystem wäre das beste inkl. Betriebssystem.

Gibt es da Empfehlungen?

Füll doch bitte den Fragebogen, welcher bereits in Beitrag #2 verlinkt wurde, aus. Dann kann dir hier auch individuell geholfen werden.

Über Qualität kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein. Aber es ist die mit günstigste Karte verbaut, selbst für ein System Power NT wird Aufpreis verlangt. Das Gehäuse hat nur einen Lüfter. Festplatte fehlt auch. Klar kann mann das kaufen, ich würde es nicht tun

Schau mal auf Dubaro da bekommst du für das selbe Geld bessere Komponenten ;)

Beispielsweise so: Besseres Netzteil, leisere Grafikkarte, schnellerer Prozessor, vernünftiges Gehäuse und einen CPU Kühler, der auch was leistet (und mit dem übertakten möglich ist).

Zuletzt bearbeitet:
2. Preisspanne: max. 1200 Euro
3. Verwendungszweck: Ausschließlich Spiele.
3.2. Auflösung: Spiele mit hoher Auflösung, habe hohe Anforderungen an die Qualität.
Spiele zurzeit nur MMOs wie Black Desert Online.
4. Was ist bereits vorhanden? Nichts ist bereits vorhanden. Maus, Monitor, Lautsprecher besitze ich.
5.Nutzungszeit: Er sollte für min. 2 Jahre nutzbar sein. Plane nicht aufzurüsten.
6. Besondere Anforderungen: Verbrauch ist nicht wichtig. Übertaktet sollte nicht werden. Design ist relativ egal, sollte nur ordentlich aussehen. Sollte leise sein. Verwende nur einen Monitor. Das Betriebssystem sollte dabei sein, das wäre top. Sonst nichts weiteres
7.Zusammenbau/PC-Kauf? Traue mir nicht zu ihn selbst zusammen zu bauen. Kauf habe ich in 1-2 wochen angestrebt.

Ich hoffe das hilft!

Generell würde ich mir dennoch überlegen selber zu bauen, da spart man mal schnell 200€. Und schwer ist das wirklich nicht, steht alles im Handbuch und es gibt viele wirklich gute Videos auf Youtube.

alterSack66 schrieb:
Was ist das für ein Netzteil?

Wohl ein rechter Schund, wenn sogar ein System Power noch Aufpreis kostet, kannst dir denken aus welcher Grabbelkiste dieses NT stammt.

Zurück
Oben