Sollte ich mir den kaufen?

Falls dir textuelle Anleitungen zum Zusammenbau nicht taugen gibt es auch übrigens sehr gute Tutorials auf YouTube. Zudem macht es auch Sinn, selbst mal einen PC zusammen zu bauen, dann kann man das zukünftige Aufrüsten oder den Austausch von Komponenten auch selbst ohne Probleme durchführen.

Himmelherrgott, wie deutlich soll jemand denn noch sagen, dass kein Selbstbau mit stundenlanger Bastelei und Youtube-Geglotze gewünscht ist? :rolleyes:

Spricht irgendwas dagegen die Komponenten bei mindfactory zu kaufen und von denen zusammenbauen zu lassen? Hat noch niemand vorgeschlagen. Kostet halt 100€ aber na und?!

Hier hast du wieder einen 7700K, wobei du einen 6-Kerner der neuen Generation für das gleiche Geld bekommst. Bei deinen Anforderungen an Qualität, rate ich auch dazu, den Fokus mehr auf die Grafikkarte zu legen.

Du kannst diese Zusammenstellungen auch individualisieren. Wenn du bspw. bei deisem günstigeren System ansetzt

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-L-i5-8400-mit-GTX1060::3261.html

Hier könntest du bspw. eine bessere Grafikkarte und Win 10 dazu wählen

Okay danke für den tipp.
Könnte ich mir auch einfach die 1150 euro version (aus den FAQ) plus win10 kaufen und zsm bauen lassen? Wäre das nicht schlecht?

Die Idee mit dem zusammenbauen lassen finde ich auch besser und die FAQ-Vorschläge sind sowieso gut. Du kannst ja mal bei Mindfactory alle Teile zusammensuchen, rechnest dann 100 € für den Zusammenbau drauf und guckst dann wo du stehst.

Dann hast du aber kein Windows vorinstalliert und müsstest das selber machen (was aber auch kein Hexenwerk ist)

edit: bei der Intel-Variante musst du aber ggf. warten bis der 8400 verfügbar ist

Ja ich denke ich mache das so. Win10 selbst installieren kriege ich vielleicht noch hin haha
Danke dafür!

Und bei Problemen ansonsten jemanden aus der Helferliste bemühen (siehe meine Signatur), die helfen nicht nur beim Zusammenbau sondern setzen bestimmt auch gerne das System auf :)

Super danke :)
Noch die letzte blöde Frage, ist in dem Gehäuse vom 1.150 euro gaming PC vom FAQ ein Laufwerk mit dabei? Damit ich win10 draufspielen kann.

Laufwerke müssen separat erworben werden.

Alternativ kannst du aber auch das Media Creation Tool nutzen und Win10 darüber runterladen und einen bootfähigen USB-Stick erstellen lassen.

Wichtig ist dann dabei, dass aus dem UEFI heraus das Laufwerk / USB-Stick gewählt wird wo UEFI vorsteht um entsprechende Vorteile nutzen zu können.

Wie Bl4cke4gle schon schrieb: ien Helfer lässt sich finden. Möglicherweise nimmst du einfach die Hilfe an die dort geboten wird und lernst wie man einen Rechner zusammenbaut :)

Zurück
Oben