Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Song gesucht
- Ersteller Ömerich
- Erstellt am
Zensai schrieb:Das ist ziemlich sicher kein Star wars Sample.
Im Musikthread hält @Tom_Callaghan das auch für Star Wars. Auch falls es kein Star Wars ist, vielleicht kennt jemand die Vorlage. Google hat mir vorhin da random verschiedene Star-Wars-Lieder gegeben und die KI laberte was im Kontext zum "Name der Rose"-Buch. ;-/
Zuletzt bearbeitet:
Tom_Callaghan
Lt. Commander
Würde mich auch interessieren, ich hatte das tatsächlich für Star Wars gehalten.
YomDom
Captain
Habe das in Shazam geknallt und mir wurde folgendes ausgeworfen (gibt auch das Cover im Hintergrund her):
Band: Feuerschwanz = deutsche Mittelalterrockband
Album: Knightclub (aus 2025)
Song: Name der Rose (ist auch tatsächlich genau so auf dem Album drauf)
Habe das bei Spotify mal angehört: Der normale Track ist etwas anders, das hier ist die die Epic Edition (wie in den Klammern auch bezeichnet) - die hat bei 2.30 genau das gleiche Sample / Solo / Part. Von einem Sample habe ich auf die Schnelle jetzt nichts gefunden..
Band: Feuerschwanz = deutsche Mittelalterrockband
Album: Knightclub (aus 2025)
Song: Name der Rose (ist auch tatsächlich genau so auf dem Album drauf)
Habe das bei Spotify mal angehört: Der normale Track ist etwas anders, das hier ist die die Epic Edition (wie in den Klammern auch bezeichnet) - die hat bei 2.30 genau das gleiche Sample / Solo / Part. Von einem Sample habe ich auf die Schnelle jetzt nichts gefunden..
Tom_Callaghan
Lt. Commander
Vielen Dank fürs Raussuchen!
YomDom
Captain
Naja, du hattest hier nach dem genauen Lied gefragt.... Ob da was gesampled wird, können dir nur die Produzenten bzw. die Künstler sagen..Banger schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Besonders 2:30 hört sich nach Star Wars an. Welches Lied ist es genau?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich suche das Lied beim Zeitstempel. Shazam würfelt wieder falsche Lieder aus und bei den eingeblendeten in der Beschreibung ist es nicht dabei.
br3adwhale
Lieutenant
@Banger Dürfte das hier sein, ein Remix von diesem hier, das von der Google Musikerkennung erkannt wurde. Songtitel und "remix" am Ende bei YouTube brachten das Ergebnis 
br3adwhale schrieb:Dürfte das hier sein ...
Danke, klingt richtig. Verstehe ich das richtig, dass Google nur das Mikrofon am PC tracken kann und man Lieder quasi vorsingen muss, statt dass es die Tonausgabe von Youtube trackt?
Kann ja nicht aufs Handy beschränkt sein. Da kann Shazam die Tonausgabe tracken und Lieder erkennen oder in dem Fall auch nicht. Und diverse Google-Apps auf dem Handy habe ich deaktiviert, zumal ich keine KI-Spachbots verwende.
br3adwhale
Lieutenant
Ich hab das am Handy benutzt, gestartet und an den Lautsprecher gehalten. Vorsingen geht aber auch, hab gerade den Refrain von Final Countdown gesungen und vorgedudelt, ging 😁
Hi,
kennt jemand zufällig dieses Lied, und weiß von wem das ist?
Ich habe mit den üblichen Mitteln leider keinen Erfolg.
kennt jemand zufällig dieses Lied, und weiß von wem das ist?
Ich habe mit den üblichen Mitteln leider keinen Erfolg.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jemand hat die Lösung in den Kommentaren gepostet:
Burning Daylight - Matthew Schwanke
https://tidal.com/album/231125437
Burning Daylight - Matthew Schwanke
https://tidal.com/album/231125437