• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Songs of Conquest

Rockcrusher

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
263
https://www.songsofconquest.com/

Das Spiel ist aktuell im Early Access. Hat es schon wer von euch ausprobiert? Auf Steam sind die ersten Rezensionen sind Positiv.
Es scheint sich um ein Spiel in Art von Heroes of Might and Magic zu handeln. Also eine Mischung aus Strategie und Rollenspiel.
Angeblich kommt es von einem sehr kleinen Hersteller mit nur einer Hand voll Programmierern.

In den ein paar Wochen habe ich mehr Zeit dann werde ich es mal ausprobieren.
 
Ich spiele es und bin begeistert. Ein cooles Spiel mit viel HoMM feeling. Die Grafik muss man mögen, gefällt mir aber sehr gut.
Es kann fordernd sein und es bedarf auch ein wenig Kopfarbeit.
Alles in allem aber ein echt gutes Game.
 
Was mir aufgefallen ist, das es wohl nur 4 Fraktionen gibt. Das ist ein bisschen schade.
 
Solange diese Komplex genug sind, oder wird es sich wie bei HOMM einpendeln? Ich meine, es ist noch Early Access, aber solles zumindest genauso werden von der Komplextität/Umfang oder doch weiter gehen, also neue Elemente und auch etwas Detailierter, z.B. Einheiten Stats/Fähigkeiten usw.
 
Hab das Spiel jetzt Testgespielt ein paar Stunden. Viel Zeit hatte ich noch nicht. Es ist ein sehr gutes Spiel allerdings hat es ein sehr großes Problem und das sind die Ladezeiten. Zwischen den Runden sind sehr lange Wartezeiten bis der Computer seine Züge gemacht hat. Das Spiel ist natürlich noch im early access vielleicht wird es nach ein paar Patches noch besser, aber im Moment nervt es. Vor allem wenn man auf einer großen Map gegen viele KI Völker antritt und ich hab ein recht kompetentes System mit schnellem Prozessor GPU SSD und sehr viel RAM.
Ansonsten muss ich sagen ist das Spiel wirklich gelungen. Es kommt Heroes Feeling auf. Der Grafikstil ist in einem alten sehr netten Look die Steuerung ist angenehm und die kämpfe sind Taktisch fordernd. Ein paar falsche Moves können über sieg oder Miederlage entscheiden und man kann auch mit schwächeren Armeen stärkere Gegner vernichten. Man kann die Einzelnen Städte unterschiedlich aufbauen. Wenn man zB die "Menschen" Spielt kann man entweder auf Ritter und Bogensützen setzen dazu muss man Burgen und Kasernen bauen oder man baut Feenhain und ähnliche Magische Gebäude, dann kann man sich eine Armee aus Fantasie Wesen aufbauen. Somit kann man auch einzelne Fraktionen stark unterschiedlich Spielen.
Aktuell gibt es 4 Fraktionen:
Arleon = Mittelalterliche Menschen
Barya = Wüstenvolk wie in 1001 Nacht
Rana = Sumpfbewohner mit Echsen und ähnlichem
Loth = Untote.

Es gibt zu dem extrem viele Möglichkeiten Helden auszubauen und auszurüsten. Jede Menge Items welche Kampfstärke Resistenzen Angriffskraft und ähnliches gibt. Sachen wie Helm des Wiederstandes der Verteidigung +3 gibt. Oder Zauberumhang der alle Zauber um 25% Stärker macht. So Rollenspiel Klassiker halt.

Alles andere Erinnert sehr an Heroes of Might and Magic. Es ist fast 1 zu 1 das Spielprinzip mit ein paar Detailveränderungen.
Musik und Sound ist sehr gelungen, es gibt keine Sprachausgabe die Deutschen Texte sind sehr gut übersetzt. Man findet aber ab und zu noch englische Textbrocken die offenbar vergessen wurden.
Auf Steam war es im Summer Sale für ca 20€ das Geld ist das Spiel auf alle fälle Wert. Ich würds wieder kaufen.

Edit: Es scheint viel Geplant zu sein. https://www.songsofconquest.com/roadmap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben