News Sony: Autoradio mit USB2.0 und 1 GB Speicher

@vandafalke
Wenn ein DVD Laufwerk rein soll, dann sollte es besser gleich ein DVD-Player sein. Wozu für ein Audiogerät DVDs nutzen? oO Ich stells mir grad so super vor, über 4 GB an mp3 Daten an so einem Gerät durch zu managen. Sehr sinnvoll. Und dann wohl auch noch mehrere DVDs im Auto lagern, da es ja keinen Sinn hat für ein DVD Laufwerk nur eine DVD zu verwenden. Ach ja... 8 GB DVDs... dir ist schon klar, dass so ein DVD-Rohling noch immer schweinteuer ist, ganz besonders im Vergleich zu normalen Rohlingen. Verstehst du den Sinn hinter meinen Worten? :rolleyes:

Manche Menschen haben vielleicht Ansprüche... -.-
Wenn schon mehr Speicher außer CDs, dann am besten eine Festplatte einbauen (na hoffentlich ist dann noch genug Platz für das CD Laufwerk drinnen), einen mp3-player über USB oder Line-In anschließen (gibts ja schon teilweise) oder Sony's Methode. Und nebenbei kann man immer noch CDs verwenden, was mir persönlich immer noch am liebsten ist.

@BunkerFunker
Gleiches gilt wie ich schon erwähnt habe. Wozu DVDs für Audio? Man könnte zwar DVD-Audios einführen, aber finde mal den Markt dafür, der profitabel dafür ist.
Die Geschwindigkeit des Flashspeichers sehe ich nicht so kritisch an. Du wirst ja wohl kaum immer und immer wieder 1 GB an Musik draufkopieren. Auch so ist die Geschwindigkeit heutiger Flashspeicher nicht unbedingt so kritisch.
 
@Deinorius:
Wer redet hier von DVD-Audio? Es geht darum möglichst viele mp3´s auf einem Datenspeicher zu bekommen und da passt auf eine DVD nun mal mehr rauf als auf CD.

Das mit der Geschwindigkeit finde ich auch nicht so tragisch. Ich fahre täglich knapp 400km und höre viel mp3-CD und wechsel so den Inhalt der CDRW alle 3-4 Tage, aber selbst wenn das kopieren ´ne halbe Stunde dauern würde, wäre es egal.

Es gibt übrigens schon länger Autoradios (Marke fällt mir grad nicht ein, nichts bekanntes) mit Aufnahme einer 2,5Zoll Festplatte.
 
Na dann ist meine Aussage erst recht gerechtfertigt. Wer fährt bitte so lange, dass er sooo viele mp3 Dateien auf einer DVD braucht? Ist da die CD nicht sowas von ausreichend? Meiner Meinung ja, aber es gibt ja auch genug, die anderes sagen.

Technologisch gesehen, ist es ja kein Problem, wo man sagen könnte, warum nicht? Aber wenn ich daran denke, wieviel schon Autoradios nur mit CD-Laufwerk kosten, werden jene mit DVD-LW um einiges zulangen. :p Nur bei den Billig-Anbietern könnte ichs mir anders vorstellen, aber ob die ihre Arbeit dann auch gut machen...
 
Kaum gibt es was neues auf dem Markt ist's für den Kunden schon nicht gut genug,
kein Wunder das uns die Firmen permanent mit neuen Konsumgütern quälen.
Also ich finde das Design genial und die Ausstattung ist auch ok.
Natürlich kann man immer etwas besser machen, z.B. wenn das Bedienfeld ein Standalone MP3-Player wäre,
und mit einem Display mit mehr als 8 Stellen würden auch die ID3-Tags erst richtig Sinn machen.
In USA wird es schon ab Februar für 349 § angeboten, die doofen Deutsche bekommen es erst ab März und sollen auch noch 399€ blechen?
Bestimmt nicht!
Wer sich noch ein Video dazu anschauen möchte, gibts hier.

davidkwl schrieb:
Will ich haben. Aber nur mit besserem Panel mit mind, 256000 Farben bitte
Wenn ich bei 240 auf der Autobahn min. 256000 Farben sehen möchte, dann schau ich aus dem Fenster!

tecjonny schrieb:
Na ja, soooo toll ist das nicht! Wenn man bedenkt, dass es schon Autoradios mit USB 2.0 Eingang und SD/MMC Karten gibt! Da kann man einfach seinen 300GB Externe HDD anstecken und durch die Welt reisen, ohne einen Song zweimal zu hören ;)
Du hast von Deinen 300GB raubkopierter MP3s bestimmt noch keine 5% angehört!

under.cover schrieb:
...aber 2gb flash würdens auch tun :D
Wiso? Nimmst Du noch 2 CDs hast Du sogar 2,4GB!

Madden. schrieb:
...Und wer bespielt schon vor jeder zweiten Autofahrt das Display neu? Na, die ersten zwei Wochen lang vielleicht.
Du bist wohl Fernfahrer was? Wenn Du für jede Fahrt 8-18 Stunden Musik brauchst!

Kimble schrieb:
Mit der Optik versaut man sich die ganze Mittelkonsole! In den Audi baue ich demächst ne 20 GB Phatbox ein! Kostet auch so um die 300 Euro, allerdings hat man die Möglichkeit, die Titel per Sprache anzusteuern.
Du hast Recht, zu einem Audi passt dieses super geniale Autoradio absolut überhaupt nicht!

fLuChTzW3rG schrieb:
Also ist wirklich ne dufte Sache, doch für den Preis. Da bekommt man schon so einiges fürs Auto...
Stimmt, z.B. einen Wackeldackel für die Hutablage!
In manchen Shops wird das Sony MEX-1GP übrigens schon für 299$ angeboten, gugst Du hier.

Fossidog schrieb:
Da schließ ich lieber meinen ipod (5G) an mein Alpine Radio an. Da hab ich 60 GB Muzik, da Radio bleibt da wo es hingehört und teurer ist es auch kaum.
Sorry Sony, mit diesem Radio kannst mich net vom Hocker reissen.
Mal ehrlich Fossidog, deine Ausstattung kann mich auch nicht vom Hocker reissen, und ICH hab sowieso den längeren!

VandaFalke schrieb:
Die 399€ gingen in Ordnung wenn da wie gesagt nen DVD Laufwerk drin wäre und dazu nochn Videoausgang und die Software müsste dann noch DivX abspielen können.
Jo, und wenn da noch ne Vagina drinn wäre, könnte man sich auch noch die kostspielige Freundin sparen.


Und überhaupt, wiso hat das Ding kein W-Lan und Autosynchronisation, dann bräuchte man zum Nachtanken nicht mal aussteigen!

Gruß
balla balla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Endlich ein rationaler Grund, sich ein Auto zuzulegen :D

Generell ärgert es mich aber, dass ich bislang nichts von einem WLAN-fähigen Autoradio gehört habe, dass völlig autark arbeiten kann. Möglicherweise nur eine Frage der Zeit, aber wenn der Rechner läuft, die Karre in der Nähe steht, kann man nicht nur Musik kopieren, sondern auch gleich das interne Navigationssystem aktualisieren und - Upgrade vorausgesetzt - noch die verbesserte Motorkontrolle raufpacken. Ach, damn, früher ging technologischer Fortschritt auch mal schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette idee, finde das design aber bissl bieder. Ich wuerds auch umstaendlich finden immer die Blende zum pc zu schleppen. Also ich weiss jetzt nicht wie's bei euch ist, meine mp3 sind aber nicht in 64 oder 128kbps, dass tue ich weder mir noch meinen Boxen an. Also wuerds bei mir doch nur zu nem lustigen Gimmick verkommen.
 
also, das is ja wohl das dümmste was man machen kann!
wie wärs wenn man einfach nen CF slot einbauen würde, dann kann man die medien auch mal durch größere ersetzten.
64kbps, tja sony ist ja gut im trends verschlafen...
Komisch das von sony überhaupt was mit dem bööööösen mp3 raubmördervergewaltigerformat kommt...
sony ist sowas von out, werde mir in meinem leben nie was von sony kaufen!
und wer sich was von sony kauft, braucht sich über rootkit's nicht zu beschweren, denn er hat ja brav die entwicklung mitbezahlt.
 
@story of a year: wieso die blende zum pc schleppen? nimm ein notebook mit ins auto wenn du was drauf laden willst ;)
 
LOL Ich machs lieber Oldschool und habe Mixtapes im Auto hahahaha... Ausserdem hab ich so n Tape da kamm man andere Geräte anschliessen somit ist mein MP3 player oder sonst ein Medium dran.
:D:D:D:D:D

Mein Autoradio hat also den eingebauten Kassettenplayer gekostet plus ein 10Euro Tape mit einem Anschlusskabel.

Thats the shit GRINS :D
 
Ich habe hier noch ein Autoradio mit Kassetten-Deck liegen welches nur unwesentlich jünger ist als ich (21). Das hatte sogar schon einen Front Line-In für 3,5mm klinke! Da konnte ich ohne Probleme meinen MD-Player u. später iRiver ranklemmen! :-) Ins neue Auto zog es dann nicht mehr mit, jetzt habe ich den iRiver per Adapterkabel an den CD-Wechsleranschluss angeschlossen.
Der integrierte Flashspeicher ist imo nur unnützer schnickschnack um Käufer anzulocken. Man hätte lieber in einen Front Line-In investieren sollen...
 
Warum kann das Ding keine DVDs abspielen wo MP3s drauf sind? Kann doch nicht so schwer sein. Zusätzlich wärs mal fein einen MP3 Player direkt über USB anschließen zu können. Da muss noch mehr gehen ;-)
 
ballaballa schrieb:
Madden. schrieb:
..Und wer bespielt schon vor jeder zweiten Autofahrt das Display neu? Na, die ersten zwei Wochen lang vielleicht.
Du bist wohl Fernfahrer was? Wenn Du für jede Fahrt 8-18 Stunden Musik brauchst!
Wie schon gesagt wurde: wer heutzutage mit 64 bis maximal 128 kbit bei mp3s rechnet, hat wirklich den Schuss nicht gehört. Ich encodiere nichts mehr mit weniger als 256k. Das meiste mit 256-320 vbr Q=1. Und da bleiben dann noch knapp 4 Stunden übrig (1GByte Memorystick ~= 800.000 kbit. Bei 300kbit/sec für jeden der beiden Kanäle macht's ca. 3,6 Std Musik). Würde nach meiner Rechnung also zwei Fahrten à knapp 2 Stunden machen, was denk ich im Bereich des Normalen liegt. Und selbst, wenn es jede nur jede dritte oder jede vierte Fahrt ist: Das macht einfach kein Schwein dauerhaft, weil es nunmal - wie schon mehrmals gesagt wurde - viel, viel komfortabler ist eben ne CD zu brennen - die hat man dann auch gleich wieder parat, wenn man in einem Monat oder zweien wieder Lust auf die Musik darauf hat.

@ televon: Wer zum Teufel kauft sich ein so teures Radio, ohne dass er auch eine vernünftige sonstige Anlage im Auto hat? Niemand oder nur Schwachköpfe. Damit erübrigt sich dein Einwand.

Und auch nochmal an die Gegenkritiker, die meinen, dass DVDs ja nicht unbedingt nötig seien: Ein CD-Laufwerk für den PC kostet ca. 15 Euro. Ein DVD-Laufwerk ca. 20 Euro. Und was glaubt ihr, was in einem Radio anderes drinsteckt? Nichts anderes, außer dass es ein bisschen kleiner und weniger aufwändig ist (das Gerät muss keine x-fache Geschwindigkeit bringen z.B.). DVD-Laufwerke sind nunmal seit vielen Jahren Standard, und von den Produktionskosten dürfte es gemessen am Verkaufspreis wahrlich keinen spürbaren Unterschied machen.
 
Deinorius schrieb:
Wenn ein DVD Laufwerk rein soll, dann sollte es besser gleich ein DVD-Player sein. Wozu für ein Audiogerät DVDs nutzen? oO Ich stells mir grad so super vor, über 4 GB an mp3 Daten an so einem Gerät durch zu managen. Sehr sinnvoll. Und dann wohl auch noch mehrere DVDs im Auto lagern, da es ja keinen Sinn hat für ein DVD Laufwerk nur eine DVD zu verwenden. Ach ja... 8 GB DVDs... dir ist schon klar, dass so ein DVD-Rohling noch immer schweinteuer ist, ganz besonders im Vergleich zu normalen Rohlingen. Verstehst du den Sinn hinter meinen Worten? :rolleyes:

Nee versteh deine Argumente nicht :) Auf ne DVD passen ~4 GB (oder eben ~8 GB) wo ist das bitte bei ner guten Bitrate viel???? Nur weil du persönlich nur eine (Handvoll) Audio CD(s) dein Eigen nennst, ist das noch lange nicht normal :) Wenn ich meine ganze Mukke (die ich regelmäßig höre) im Auto haben will reichen vielleicht gerademal 20 GB..

Wie schon sehr gut von Madden geschrieben, ein DVD-LW kostet nicht mehr als ein CD-ROM LW..also was soll der Shice mit CD?! Für 400 Eu sollte es nicht schon beim Kauf veraltet sein...

UND Ein DVD-Rohling kost keine 50 Cent :p

Deinorius schrieb:
Manche Menschen haben vielleicht Ansprüche... -.-
Wenn schon mehr Speicher außer CDs, dann am besten eine Festplatte einbauen (na hoffentlich ist dann noch genug Platz für das CD Laufwerk drinnen), einen mp3-player über USB oder Line-In anschließen (gibts ja schon teilweise) oder Sony's Methode. Und nebenbei kann man immer noch CDs verwenden, was mir persönlich immer noch am liebsten ist.

Jo Festplatte toll. *omg* Viel zu fehleranfällig, erst recht im Auto wo es ständig wackelt und kracht (Schlaglöcher usw) :) Zu dem Ding mit MP3 Player via Line.. wer macht sowas gerne? Wozu hat man ein Autoradio für 400 Eu? Da schlepp ich doch nicht noch irgendwelchen Krempel mit weil die Kapazität von dem Ding nicht reicht lol.

Deinorius schrieb:
Gleiches gilt wie ich schon erwähnt habe. Wozu DVDs für Audio? Man könnte zwar DVD-Audios einführen, aber finde mal den Markt dafür, der profitabel dafür ist.
Die Geschwindigkeit des Flashspeichers sehe ich nicht so kritisch an. Du wirst ja wohl kaum immer und immer wieder 1 GB an Musik draufkopieren. Auch so ist die Geschwindigkeit heutiger Flashspeicher nicht unbedingt so kritisch.

Hier redet keiner von DVDAudio, sondern von normalen ISO 9660 Daten-CDs mit MP3s.
Dass du die Geschwindigkeit von Flashspeicher nicht als kritisch siehst zeigt dass du soetwas nicht hast oder nur einen kleinen USB-Stick. Wenn man Dinge häufig nutzen will,muss es einfach und schnell gehen... und schnell entspricht eben nicht "30 Minuten warten bis alles auf das USB Device kopiert ist". Klar gibt es schnelleren Flashspeicher, aber das ist vom Hersteller und vom Gerät abhängig.
 
Deine Einwände sind natürlich auf einen gewissen Teil der User nachzuvollziehen, aber das sind meine auch, eigentlich sogar auf einen größeren Teil.

Ja, ein DVD-LW kostet eh fast nix mehr als ein CD-Laufwerk, aber glaubst du, die Hersteller würden es bei einem Preisunterschied von 5 € belassen? ;) Obwohl sich das nach einer Zeit ändern würde, aber sooo viele würden sich nun auch nicht gleich ein Autoradio mit DVD-LW kaufen.
Die Rohlingspreise seh ich eh nicht als Problem an. Kauf mir eh fast gar keine CD-Rohlinge mehr.
Hier redet keiner von DVDAudio, sondern von normalen ISO 9660 Daten-CDs mit MP3s.
Ich dachte, hier reden einige von DVDs mit mp3. :rolleyes:
Zur Geschwindigkeit: Ich hab nen mp3-player mit 1"-HDD. Die Geschwindigkeit ist auch nicht gerade berauschend mit 5 MB/s, aber ich transferiere ja nur sehr selten mehr als 1 GB und die HDD fasst 5 GB. Also wayne.
 
Hi,
ich habe mir einen Kennwood 2 Din Radio in meinen Wagen vor 4 Monaten eingebaut, das Radio hat fast alles dabei. Inklusive DAB+, Cd Player, Usb für einen Stick, habe einen mit 64 MB Kapazität. Da passen etwas 8T Lieder rein.
Und das Radio kostet nur EUR 275,00, man kann auch 2 Handys koppeln.
Ergänzung ()

Hi,
ich habe mir einen Kennwood 2 Din Radio in meinen Wagen vor 4 Monaten eingebaut, das Radio hat fast alles dabei. Inklusive DAB+, CD Player, USB für einen Stick, habe einen mit 64 MB Kapazität. Da passen etwas 8T Lieder rein.
Und das Radio kostet nur 275€. Und hat super Bass.
Ergänzung ()

Hi,
ich habe mir einen Kennwood 2 Din Radio in meinen Wagen vor 4 Monaten eingebaut, das Radio hat fast alles dabei. Inklusive DAB+, CD Player, USB für einen Stick, habe einen mit 64 MB Kapazität. Da passen etwas 8T Lieder rein.
Und das Radio kostet nur 275€. Und hat super Bass.
Kenwood DPX-7100DAB
Ergänzung ()

Hi,
ich habe mir einen Kennwood 2 Din Radio in meinen Wagen vor 4 Monaten eingebaut, das Radio hat fast alles dabei. Inklusive DAB+, CD Player, USB für einen Stick, habe einen mit 64 MB Kapazität. Da passen etwas 8T Lieder rein.
Und das Radio kostet nur 275€. Und hat super Bass.
Kenwood DPX-7100DAB
Ergänzung ()

Hi,
ich habe mir einen Kennwood 2 Din Radio in meinen Wagen vor 4 Monaten eingebaut, das Radio hat fast alles dabei. Inklusive DAB+, CD Player, USB für einen Stick, habe einen mit 64 MB Kapazität. Da passen etwas 8T Lieder rein.
Und das Radio kostet nur 275€. Und hat super Bass, Aux.
Kenwood DPX-7100DAB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben