News Sony: Autoradio mit USB2.0 und 1 GB Speicher

Also ist wirklich ne dufte Sache, doch für den Preis. Da bekommt man schon so einiges fürs Auto. Wenn man dann bedenkt wie oft in der Zeitung stand das Auto geknackt werden, bei uns fast jede Woche. Aber wenn sie mit dem Preis runtergehn würden auf so 250€, dann wäre das mal eine richtige Investition..

Da schließ ich lieber meinen ipod (5G) an mein Alpine Radio an. Da hab ich 60 GB Muzik, da Radio bleibt da wo es hingehört und teurer ist es auch kaum.
Sorry Sony, mit diesem Radio kannst mich net vom Hocker reissen.

Jetzt muss das Ding nur noch mehr Speicher haben, nen Extra Sub-out und 4 Pre-out, jeweils mit 5V ^^

Ansonsten seh ich das wie Fossidog, lieber n GUTES Radio und n IPOD dran

L.ED schrieb:
@Deinorius

Leider besitze ich ein solches und an Verlustbehafteten Formaten kommen mir Persönlich auch von daher nur MPC (MusePack) oder Alternativ OGG (WinVorbis) ins heimische Archiv.
Tja, Pech gehabt. :p :lol: Obwohl ich selber für Musik lieber Vorbis bevorzuge. ;)

Zum Glück hab ich nur ein geschultes Auge. :D

Naja besonders innovativ ist das ja nicht gerade.
Gibt ja schon Radios mit Kartenslot und USB.

bloß mal ne frag eneben bei wo soll man die in die Heutigen Autoseinbauen? die kommen doch jetzt alle mit ihren Eigenen extrem Hohen oder breiten Radios. und dann ist das Radio auch noch mit dem Boardcomputer (bessergesagt mit dem Display zum Boardcomputer) verbunden ...

aber mir persölich gefällt das teil ... aber bin eh ein SONY-fan

Warum tut man sich nur so schwer OGG zu unterstützen...
Ich finde auch das 1 GB nicht mehr zeitgemäß ist, bei vernüftiger Codierung passt da ja kaum was drauf. Wenn man schon den Speicher nicht wechseln kann, sollte da 5 GB schon mindestens integriert sein. Und dann noch dieser Preis. Na ja...

Es ist vielleicht ein netter schritt in die richtige richtung, allerdings ist dieser schritt definitiv viel zu klein.
Ich will mir momentan auch nen Autoradio kaufen, der:
a) leicht zu bedienen ist ( große bedienelemente)
b) speichermäßig evtl. erweiterbar ist.

Wenn man an des ding nen usb stick oder sowas hängen könnte, dann wäre des interessant, aber ich glaube nicht, dass heutzutage noch jdm. mit 1gb speicher auskommt. Des is ja wohl hoffnungslos überholt, weil ja auch die lieder immer länger - größer werden. Vor ein paar jahren hatte ich kaum lieder über 4 mb und jetzt haben die alle min. 4 mb :D

Die Billigautoradio hersteller haben es ja schon geschnallt, aber wahrscheinlich sind da die internen strukturen von Sony einfach zu groß und zu lange, dass man noch irgendwas innovatives rausbringen könnte.

Meine Meinung - Flop

Eine Anmerkung zum Preis habe ich noch: Bei Autoradios von Markenherstellern liegt der reale Verkaufspreis in Elektronikmärkten meist bei 50-75% der UVP!

Ein MP3-Autoradio tönt zwar interessant, aber überlegen sich die Hersteller eigentlich auch was: Wieso stellen sie nicht einfach einen oder mehrere Card-Slot(s) zur Verfügung, dann müsste man nämlich nicht das ganze Teil mitschleppen und am Compi anhängen. So könnte man auch mehr als 1 GB abspielen.

Genau sowas gibt's doch schon lange...
Finde ich im Übrigen äusserst unpraktisch.

Dann doch lieber MP3 CDs. Die reichen für's Auto vollkommen. Kann man mehr mitnehmen als nur 1GB. Und man muss das Bedienelement nicht jedes mal mitschleppen. Denn ich renn sicher nicht extra zur Garage und wieder hoch nur um paar MP3s drauf zu packen. Mal eben CD gebrannt und beim Wegfahren dann ins AUto schmeissen und gut.

Idee ist ja ganz nett und der Preis ist auch i.O.

ABER, auf ´ne normale CD passen 700MB, also grad mal 300MB weniger als auf das Bedienteil.

Angebrachter wäre also wirklich die Kombination aus DVD-Laufwerk und als Smackerl ein SD (oder XD,CF usw.) Slot bzw. und/oder USB-Anschluß für ´nen USB-Stick.

sehr geile sache. technik stimmt wie ich finde und auch das design ist ganz in ordnung. aber was ich wirklich mal ziehmlich geil fände in die richtung wäre ein radio das einen eingang für normale mp3 player und cd player hat. also ein kabel was man dann an den player ansteckt. (vlt gibts das ja auch schon aber ich habs noch nicht entdeckt.) aber dieses radio ist wirklich schcon echt klasse. und der preist ist auch nicht zu hoch wie ich finde.

Das GIGA Panel wird mit einem USB-Kabel ausgeliefert und beim Anschluss an den PC als externes Laufwerk erkannt. Zusätzliche Software oder weiteres Zubehör sind nicht erforderlich. Natürlich gibt das GIGA Panel nicht nur MP3-Dateien wieder
diese gerät kann unmöglich von sony stammen! :evillol: :evillol: :evillol:
trotzdem bleich ich bei meinem autoradio mit sd/mmc kartenleser treu.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Sache einen gewaltigen Haken... In ein paar Jahren werden alle Autohersteller von der DIN-Norm des Autoradioeinbauschachtes abgewichen sein und jeder wird dann sein eigenes Süppchen kochen. Oder kann mir jemand einen Autohersteller nennen, der jetzt noch "normale" Radios einbaut ? So ziemlich alle kombinieren das Radioelement mit der Steuerung für die Klimaautomatik oder irgendwelchen anderen Bedienknöpfen. :mad:

Der nächste negative Punkt an diesem Radio ist wohl daß da kein DVD Laufwerk eingebaut ist ! Ich hab schon seit 4 !!! Jahren ein MP3 fähiges CD Radio (JVC) und langsam wäre es wohl an der Zeit daß die Hersteller da mal auf DVD umstellen. Das wären dann immerhin 8 GB (DL)Musik.

Die 399€ gingen in Ordnung wenn da wie gesagt nen DVD Laufwerk drin wäre und dazu nochn Videoausgang und die Software müsste dann noch DivX abspielen können.

wäre das nicht von sony könnt man es glatt kaufen ;)

Die idee ist auf jeden fall nicht schlecht. Jetzt noch DVD funktion, nen schickes display und abschaltbaren verstärker und ich schick mein JVC LH 3101 in rente :)

Find irgendwie nur negative Punkte :
- zu kleines Display - find ich so affig wenn die ID3Tags EWIG über das display "gescrollt" werden weil nix draufpasst
- recht langweiliges Design :)
- wer nutzt heute noch gern CDs? DVD sollte schon drin sein bei dem Preis
- Flashspeicher bestimmt schweinelahm, das kann dauern den zu füllen, also auch ein sinnloses Feature...
- kein OGG Vorbis
- allgemein Preis zu hoch
- von Sony.. :)

Ich finds fett. Fehlt nur noch ein gutes Auto, nicht eins wo der Motor so laut ist, wie das Radio.
Es ist doch völlig egal ob es ogg vorbis kann. Das Format ist doch überhaupt nicht weit verbreitet. Der Preis wird garantiert noch sinken. Wenn nicht, dann hol ich mir einen Car Kit zum Anstecken für den Ipod. Sowas wie der Golf hat.

@vandafalke
solls kochen auch noch können?
such dir halt eins dass das alles kann, nur wirst in dieser preisklasse wohl keines finden...

@madden
du sprichst von klanglichen ansprüchen bei einem thema wo es um was ganz anderes geht.
um speicherplatz und wie man eben jenen sinnvoll/modern/stilvoll einsetzten kann. das zeigt sony.
willst klanglich was, dann kommst an nem alpine/clarion für geschätzte 500-800 € nicht rum. geschweige denn um die passende anlage und dazugehörigem ausbau. wie gesagt, geht total am sonyradio vorbei.

find die idee nicht schlecht, nur die umsetzung kann verbessert werden durch speicherkarteneinschübe, wär das einfachste. auch eine speicherkartenbox im handschuhfach wäre nicht zu verachten, wo halt bis zu 5 platz haben, ähnlich einem cd-wechsler.

das design find ich nichtmal schlecht, ist das wirklich von sony?! sieht einigen clarionradios ziemlich ähnlich!
die 2 comments vorhin waren nicht böswillig gemeint.

ciao
tele

Zurück
Oben