News Sony Ericsson verzichtet teilweise auf Bootloader-Sperre

Dem ist nicht ganz so! z.B. beim N1/Nexus One sobald man das Unlocked erscheint da was unter dem << Logo >>
und ein Locken ist meines Wissens nicht mehr möglich. Tja und an der erwähnten Sache sehen es alle das das Teil Unlocked ist.
 
na da tut sich ja langsam mal was
mal schauen ob es nur Kosmetik einzelner angeschlagener Marken wird
oder ob sich das generell durchzieht
 
Prof_Albert schrieb:
Naja, du vergisst, dass man (noch) nicht alle Bootloader-sperren umgehen kann.

zB? von geräten die bereits mit 2.1 auf den markt kommen und die man auf 2.2 schon updaten kann oder in kürze dann auch auf 2.3 ?

wozu sollte da auch bedarf bestehen das system zu verändern wenn man wenigstens von offizieller seite her neue roms bekommt.

aber auch interessehalber könntest mir einige modele aufzählen an denen sich paar homebrew devs die zähne ausbeissen.
 
Finde sowas sollte zu den Android-Lizenzbestimmungen gehören... dass die Modbarkeit nicht verhindert werden darf. Wie schon an anderer Stelle gesagt finde ich Google lässt den Firmen noch zu viel Freiraum (ist allerdings auch davon unabhängig nicht unschuldig an der Update-Misere).
 
Nunja, ich finde das freie flashen eines Roms ist nicht nur wichtig wegen updates.

Ich z.B. möchte auf meinem Desire auf MIUI nicht mehr verzichten und schon gar nicht auf den Root-Zugriff.
Immerhin war es auf dem DHD ja möglich, sich auch ohne den Bootloader zu entlocken einen temporären Root-Zugriff zu verschaffen, ich weiss jetzt aber nicht, ob dies auch bei den SE-Geräten der Fall ist.

Hätte mein Desire auch schon gerne ausgetauscht gegen ein neueres Modell, da das Mic defekt ist, aber von HTC kam ja nichts wirklich neues raus, was auch Hardwaremässig die Aufrüstung rechtfertigen würde und bei den anderen geräten ist die Modding Szene einfach zu klein, z.T. eben weills ja net geht.
 
eikira schrieb:
dabei erlischt die garantie....

was soll dann so ne bescheuerte ankündigung?
wenn ich mein gemodetes android drauf tue egal wie ist ja nach deren meinung sowieso die garantie futsch.

das einzige was sich jetzt ändert ist dass sie sagen wir machen es ein bisschen einfacher.
wirklich kundenfreundlicher ist dies nicht.
ob ich nun 2 schritte machen muss oder 1 um das telefon mit meinem persönlichen android zu bestücken ist jetzt echt nicht ein so bahnbrechendes entgegenkommen.

hauptsache sony hat ne "schlagzeile", wenn auch nur ne fadenscheinige nach den ganzen ps3 desastern in letzter zeit.

sony wird mir immer unsympatischer, wollen wohl platz 1 auf meiner antipathy liste kommen und somit apple verstossen.

1. Hatte Sony keine "ps3 desaster" Ob die Klage von LG berechtigt ist/war entscheidest nicht DU und dieser Scheisshacker (heisst glaub ich Hotz?!) hat nur bekommen was er verdient.
2. Was soll das Gemecker? Kannst ja froh sein das sie sich nicht gänzlich querstellen wie Motorola!
3. Interessiert es keine Bohne was auf Deiner bescheuerten Antipathie Liste steht;)

P.S: Sony und Apple wird es freuen, 1 User weniger welcher sein System durch hacken verschiesst und danach den Helpdesk nervt und Garantie verlangt :evillol:
 
Psycho-Dad schrieb:
1. Hatte Sony keine "ps3 desaster" Ob die Klage von LG berechtigt ist/war entscheidest nicht DU und dieser Scheisshacker (heisst glaub ich Hotz?!) hat nur bekommen was er verdient.
2. Was soll das Gemecker? Kannst ja froh sein das sie sich nicht gänzlich querstellen wie Motorola!
3. Interessiert es keine Bohne was auf Deiner bescheuerten Antipathie Liste steht;)

P.S: Sony und Apple wird es freuen, 1 User weniger welcher sein System durch hacken verschiesst und danach den Helpdesk nervt und Garantie verlangt :evillol:

1. wer entscheidet es? du für mich oder wie? wo lebst du den bitteschön.
2. wieso sollte ich froh sein. nur weil es andere noch schlechter machen ist sony deswegen der messiah?
3. anscheinend dich schon da du es kommentierst und deine meinung dazu kund tust.

ps: ich hab ne ps3 und nen macbook, ich muss da nix "verschiessen". ausserdem is nen helpdesk da um zu helfen egal welche probleme, wenn die von problemen genervt sind dann ist der helpdesk kein helpdesk.

im grunde genommen ist dein ganzer post müll den du mir entgegenschleuderst. darum bitte ich behalte doch deinen müll für dich ich brauch deinen müll bei mir nicht herr fanboy.
 
Psycho-Dad schrieb:
1. Hatte Sony keine "ps3 desaster" Ob die Klage von LG berechtigt ist/war entscheidest nicht DU und dieser Scheisshacker (heisst glaub ich Hotz?!) hat nur bekommen was er verdient.

1. Was bitte? Ob die Klage berechtigt ist oder nicht, entscheidet er nicht. Aber du entscheidest, ob die Klage gegen Geohot berechtigt ist? Mach dich doch nicht noch im gleichen Atemzug lächerlich! Außerdem, warum solle er das verdient haben? Er hat nach aktuellen amerikanischen Gesetzen eben nichts verbotenes getan.
 
Zurück
Oben