News Sony Ericsson gibt Bootloader frei

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie bereits Ende März angekündigt, hat Sony Ericsson bei einigen Android-Smartphones den sogenannten Bootloader freigegeben. Dazu hat der Hersteller eigens eine Anleitung auf seiner Homepage mitsamt benötigtem Treiber bereitgestellt.

Zur News: Sony Ericsson gibt Bootloader frei
 
Super :)
 
Sony Ericsson hat also eingesehen, dass man nicht gegen den Kunden arbeiten soll. Betreffend Android sind da in letzter Zeit ja einige gute Nachrichten gekommen. Naja werden Trotzdem selten gekauft die dinger.

Ich würde mir alleine wegen Sony keines kaufen. Aber das is eine andere Geschichte.
 
Hoffen wir mal, das SE damit Druck auf die anderen Hersteller ausübt! (zu Moto schiele) Interessant ist auch das nur neue Modell sich entsperren lassen, die alten X10, X10 Mini und X8 dagegen nicht, hätten die bei den neuen Modelle ja gleich die Bootsperre weglassen können.
 
Bitte das "Ericcson" im Titel korrigieren
 
Nette Sache, darauf hoffe ich neben einem Update auf 2.2 schon lange für mein Defy...

Aber ich denke Sony schießt sich damit selbst ins Bein, oder?
Xperia Play, Xperia Arc, Xperia Pro und Xperia Neo.

Alle okay, bis auf das Xperia Play. Das soll ja ein PSN-lastiges Smartphone sein... ob sie da nicht den Hackern die Vordertüre geöffnet haben? Ich denke bald findet man jede Menge Threads im Internet wie man sich die PSN Games aufs Xperia Play ziehen kann, einfach eine Custom Rom und fertig... haben die nicht aus der PSP gelernt? Nun ja ^^

Auch ging man gegen die PS3 Hacker vor und nun? "Kommt herein Ihr lieben Männlein" :D
 
Wirklich feiner Schachzug. Nun sollten die noch etwas in Innovation investieren ;-)
 
dass die Geräte freigeschaltet werden können - wird die Info sich schnell verbreiten
ergo = es wird die Verkaufszahlen ankurbeln :-
 
Liebe CB-Redakteure, gewöhnt euch doch bitte aussagekräftige Titel an. Ich sitze immer wieder vor dem Rechner und frage mich was ihr mir mit dem Titel eines Artikels sagen wollt.... oder wäre es zu viel verlangt noch Androidsmartphones in den Titel zu schreiben?
 
@ _zej : finden den Titel ausreichend "Sony Ericcson gibt Bootloader frei" Für was sollte Sony Ericcson denn sonst einen Bootlader frei geben außer für Smartphones oder Handys? ^^
 
flo36 schrieb:
Naja werden Trotzdem selten gekauft die dinger.

Ich würde mir alleine wegen Sony keines kaufen. Aber das is eine andere Geschichte.

Alex@xelA schrieb:
dass die Geräte freigeschaltet werden können - wird die Info sich schnell verbreiten
ergo = es wird die Verkaufszahlen ankurbeln :-

1. Wenn du androidgeräte allgemein meist ist das einfach nur falsch, die verkaufen sich herrvorragend.

2. dem normalen kunden ist es schnuppe, der weiss nichtmal was ein bootloader ist.
 
Ja, und die Gewährleistung beträgt effektiv sechs Monate (Beweistlastumkehr - und wer will bitte schon einen Sachverständigen finanzieren und den ganzen Aufwand haben). Deshalb ist ein Garantiewegfall (meist ja zwei oder drei Jahre) in jedem Fall schmerzlich...

btt: schade dass dies nur für die neuen Smartphones gilt.
 
Die haben sich aber ganz schön Zeit gelassen...
Nur werden dadurch die Verkaufszahlen auch nicht mehr erhöht, da es zu spät ist. :rolleyes:
 
Irgendwie verstehe ich die Logik nicht so ganz. Gerade die älteren Modelle wie z.B. X10 Mini (Pro) bekommen definitiv kein update mehr auf 2.2
Wäre es nicht gerade hier sinnvoll gewesen den Bootloader freizugeben damit evt. doch noch die Chance von dritten besteht auf 2.2 zu wechseln?
 
GameOC schrieb:
@ _zej : finden den Titel ausreichend "Sony Ericcson gibt Bootloader frei" Für was sollte Sony Ericcson denn sonst einen Bootlader frei geben außer für Smartphones oder Handys? ^^

Konsolen, Fernseher, Toaster:freak:.... Sony hat genügend Geräte im Sortiment, welche mit einem versehen sind
 
Wird sie auch nichtmehr retten.
 
Aber nicht Ericsson (so wie es auf meinem X10 steht und nicht so wie im Titel!) Die bieten nur Telefone an.

Das dieser Trick beim x10 nicht klappt liegt daran das der Bootloader kein Fastboot unterstützt. Die müssten also zuerst ein Update mit dem neuen Bootloader für das x10 bringen (wer weiss evtl ist dieser ja im 2.3.3 Update mit dabei? Sony Ericsson Macht ja eh prinzipiell was anderes als sie Ankündigen)

Ist aber nicht weiter schlimm, der x10 Bootloader lässt sich ja umgehen und ein par custom Kernel sind auch schon im Umlauf.

SonyEricsson versucht zwar sein bestes einen Guten Ruf auf zu bauen. Aber das bringt nicht wirklich viel! Ich wette das Play wird floppen wie das NGage und das Arc hat ausser einer besseren Grafik auch nicht so viel mehr zu bieten als das x10.

Gibt es eigentlich irgendwo vertrauenswürdige Zahlen welches Telefon wje Oft in Benutzung ist?
 
King-of-fools schrieb:
Bitte das "Ericcson" im Titel korrigieren
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert!

Ist halt ein "beliebter" Vertipper, ähnlich wie "Smybian" :)
 
Zurück
Oben