burnt-phaw
Lt. Junior Grade
Nossi schrieb:Vor 5 Jahren und solange ich denken kann war es üblich, dass nicht die Hersteller die Server stellen, sondern die Community. Und so übernahm auch die Community die Kosten. Dedicated Server. Gabs bei jedem Drittklassigen Egoshooter. Genauso wie ein LAN-Modus.
Wir reden hier aber von der PS3 und nicht vom PC
Insgesamt finde ich diese Online-pass Geschichte auch sehr schlecht, aber hier wird ja geradezu getan als hätte Sony das gestern erfunden. Das gibts doch schon länger auf Konsolen, bei FIFA zum Beispiel.
Das Argument, der Gebraucht-Käufer würde ja sonst den Online-Modus nutzen, obwohl er gar nicht einkalkuliert wäre kann ich nicht verstehen. Man hat doch genug Erfahrungswerte wie viele Leute in den Spielen noch nach ein paar Jahren online sind und viele Spiele werden doch eh nach 2-3 Jahren abgeschalten. Hier würde ich mir eher wünschen, dass die Hersteller per Patch dedicated Server nachreichen, bzw der Community eine Möglichkeit geben das Spiel Online weiter zu spielen (eigene Server aufsetzen usw.)
Edit: Schön das hier ausgerechnet die Leute rummeckern, die nur am PC zocken. Am PC ist die Lage dank den nicht übertragbaren Accounts doch noch viel schlimmer. Viele Spiele kommen Steam exklusiv. Und ja, ich spiele mehr am PC.
Zuletzt bearbeitet: