Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony führt „PSN Pass“ ein
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Sony führt „PSN Pass“ ein
D
Devil Dante
Gast
War klar dass sowas kommt, als erstes kam der PC die volle Breite ab, jetz wird der Gebrauchtmarkt der Konsolen eliminiert! Wieder ein Grund weniger Konsolen als Spieleplattform einzusetzen! Bin ich froh, dass ich meine PS3 schon verkauft habe!
lars.vom.mars
Banned
Ach, nur 10€? Na das is ja garnicht so schlimm, wenn man so ein popliges, billiges, auf die Schnelle auf den Markt gerotztes Spiel für 10€ für den Online-Modus freischalten kann. Nur dumm, dass diese billigen Kundenverarschen bereits kurz nach der Veröffentlichung vielleicht doppelt soviel kosten.In der Regel belaufen sich Kosten für einen zusätzlichen Freischalt-Code auf etwa zehn Euro.
Wenn ich mir angucke, was zur Zeit beispielsweise wieder zu welchem Preis rausgeht.
Nach 2 Jahren ist kaum ein Spiel noch 10€ wert.
Was mich aber mal interessieren würde:
Sony ist meines Wissens nur der Hersteller der PS3, aber kein Publisher.
Wenn ich jetzt 1+1 ohne große Mathekenntnis zusammen rechne, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass ich mir ein Spiel für etwa 20€ kaufe, dann Sony 10€ abdrücke um es spielen zu können und dann bspw. EA auch noch 10€ schenken darf, um es zu spielen.
Komme also auf 30-40€, für ein altes Spiel, welches NEU für 15€ zu haben ist.
Ich hoffe, dass Sony das irgendwann mal auf die Füße fällt. Sch... Kapitalistenschw...
@ lars.vom.mars )
Auf dem Mars hat man wohl noch nicht gehört, dass Sony einer der größeren Spielepublisher ist. Der PSN Pass bezieht sich auf von Sony publizierte online fähige Spiele.
Übrigens finde ich es lustig, dass du in deinem (hinfälligem) Rechenbeispiel ein Spiel für 20€ gebraucht kaufst, obwohl es für 15€ neu zu haben wäre.
Auf dem Mars hat man wohl noch nicht gehört, dass Sony einer der größeren Spielepublisher ist. Der PSN Pass bezieht sich auf von Sony publizierte online fähige Spiele.
Übrigens finde ich es lustig, dass du in deinem (hinfälligem) Rechenbeispiel ein Spiel für 20€ gebraucht kaufst, obwohl es für 15€ neu zu haben wäre.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eine Frechtheit.
Mal hoffen dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden und ihnen die Käufer wegrennen...
Hoffentlich wird dann der Großteil zum PC wechseln und die geilen Spiele werden hauptsächlich für den PC entwickelt hrhr
Mal hoffen dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden und ihnen die Käufer wegrennen...
Hoffentlich wird dann der Großteil zum PC wechseln und die geilen Spiele werden hauptsächlich für den PC entwickelt hrhr
lars.vom.mars
Banned
Der Amazon Marsketplace ist nicht so genau wie der erdischeGraNak schrieb:Übrigens finde ich es lustig, dass du in deinem (hinfälligem) Rechenbeispiel ein Spiel für 20€ gebraucht kaufst, obwohl es für 15€ neu zu haben wäre.
Mein Fehler ..
HighTech-Freak
Rear Admiral
Ich würde es nicht verurteilen, wenn Sony dadurch einen weiteren Hackerangriff "abbekommt"...
Sowas is ja echt dreißt! Die können den Hals nicht voll kriegen!
Hauptsache abzocken...
MFG, Thomas
Sowas is ja echt dreißt! Die können den Hals nicht voll kriegen!
Hauptsache abzocken...
MFG, Thomas
derlolomat
Lieutenant
FAIL!
Was Sony denkt sich noch alles leisten zu können...
Verstößt das nicht gegen irgendwelche Gesetze?
Was Sony denkt sich noch alles leisten zu können...
Verstößt das nicht gegen irgendwelche Gesetze?
GiGaKoPi
Captain
Doolb schrieb:Tja so kann Sony das "die Kuh melken" perfektionieren. Unverschämt wie diese Riesenkonzerne mit ihren Kunden umspringen.
Weil wir es mitmachen. Würden wir es nicht tun, dann würden sie das alte System schnell genug wieder einführen.
Kingfisher OK
Rear Admiral Pro
Ich finds ziemlich unverschämt,
Verkauf ich denn mein Auto und bau vorher den Tank aus?
Gruß
Verkauf ich denn mein Auto und bau vorher den Tank aus?
Gruß
Ein Grund die PS3 zu meiden. Meiner Meinung nach muss der Gesetzgeber dagegen vorgehen. Im Endeffekt ist es ja das Problem des Herstellers, wenn er seine Hardware so günstig verschneidet, dass er das über den Spieleverkauf subventionieren muss. Gewinne hin oder her, so eine Einschränkung ist eine Frechheit.
svenshinoda
Cadet 3rd Year
Na dann liebe Hacker ,
macht den Konzern bitte komplett kaputt . . . braucht bald eh keiner mehr . . .
macht den Konzern bitte komplett kaputt . . . braucht bald eh keiner mehr . . .
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Naja es ist halt schon verständlich irgendwo. Die Entwickler / Publisher haben nun mal rein gar nichts von Wiederverkäufen, nur die Retailer.
Mich selber betrifft es nicht wirklich da ich meine Spiele immer neu kaufe und naja, letztendlich sind viele PC Spiele halt auch irgendwo an Accounts gebunden.
An und für sich bin ich natürlich dafür, dass der Großteil des Geldes bei den Entwicklern landet und nicht bei irgendwelchen Retailern die aus ner lächerlich einfachen Dienstleistung ne Menge Kohle scheffeln.
Es gibt jedoch auch negative Aspekte dabei, das möchte ich gar nicht bestreiten.
Aber bitte nicht wieder mit selten dämlichen Auto Vergleichen ankommen, da brummt einen ja der Schädel :/
Mich selber betrifft es nicht wirklich da ich meine Spiele immer neu kaufe und naja, letztendlich sind viele PC Spiele halt auch irgendwo an Accounts gebunden.
An und für sich bin ich natürlich dafür, dass der Großteil des Geldes bei den Entwicklern landet und nicht bei irgendwelchen Retailern die aus ner lächerlich einfachen Dienstleistung ne Menge Kohle scheffeln.
Es gibt jedoch auch negative Aspekte dabei, das möchte ich gar nicht bestreiten.
Aber bitte nicht wieder mit selten dämlichen Auto Vergleichen ankommen, da brummt einen ja der Schädel :/
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Die Konsole ist für mich echt uninteressant, und sie wird es mehr und mehr und mehr und mehr ....
ich kauf mir zwar eh keine gebrauchten Spiele, aber für mich sind manche hintergrundinformation ebenfalls entscheident, ich muss wahrlich nicht jeden wahnsinn unterstützen ...
und wenn sie es halt noch mehr übertreiben, spiele ich halt garnicht mehr, ich hab auch noch andere dinge die ich tuen kann um spaß zu haben oder zu entspannen, oder ich geh noch mehr arbeiten, geld schadet nicht, zumindest nicht in den mengen in denen es bei mir landet
ich kauf mir zwar eh keine gebrauchten Spiele, aber für mich sind manche hintergrundinformation ebenfalls entscheident, ich muss wahrlich nicht jeden wahnsinn unterstützen ...
und wenn sie es halt noch mehr übertreiben, spiele ich halt garnicht mehr, ich hab auch noch andere dinge die ich tuen kann um spaß zu haben oder zu entspannen, oder ich geh noch mehr arbeiten, geld schadet nicht, zumindest nicht in den mengen in denen es bei mir landet