News Sony führt „PSN Pass“ ein

Tolle Taktik um noch mehr Geld abzukassieren auf Kosten des Kundens. Eine unverschämtheit was sich Sony hier leistet, nur wenn genug Leute da mitmachen und keiner was dagegen tut, wird Sony sich durchsetzen.

Ist halt das gleiche wie mit dem Mehrwertsteuer, da haben sich auch viele aufgeregt, aber keiner hat was dagegen gemacht...Das gleiche wird es auch bei Sony sein. Wenn die dann Monatlich Geld fürs Online Spielen einführen und keiner was dagegen macht, dann wird es eingeführt. jeder schimpft darüber, aber zahlen tut man halt...

Sony war halt mal ganz oben und konnte sich alles erlauben (man musste für den Namen Sony zahlen), nur heute sind die nicht mehr als Durchschnitt mit deren Produkten.

Boykottiert Sony und Jailbreaked eure PS3!!

coolsman schrieb:
Ich fühle mich nur bestätigt. Mir ist der Konzern schon immer zu gierig und eigen gewesen. Schon mit der MiniDisc, dem Memory Stick etc....

Bis zur Mini Disc war Sony eine der erfolgreichsten und innovativsten Firmen im Bereich Unterhaltungselektronik. Die Mini Disc hätte auch ein sehr erfolgreiches Medium sein können, wenn Sony dabei nicht so stur an seinen Vorgaben festgehalten hätte und sich hier flexibler gezeigt hätte.

Danach wollten sie immer öfter stur ihre eigenen Standarts durchboxen und keine Konkurrenz zulassen, aber damit schießt man sich nur ins eigene Bein.

Solange das nicht mit der Xbox oder der PSvita kommt kanns mir egal sein. Ich habe zwar noch nie ein Spiel gebraucht verkauft, denn wenn ich es habe, dann will ich es auch behalten, aber schon einige auf der Xbox gebraucht gekauft, einfach weills günstig îst^^

Wenns jedoch danach auf der PS3/Xbox ein System à la Steam gäbe (natürlich auch mit den entsprechenden Preisen, Aktionen etc.) dann wäre das doch schon interessanter, denn ein Steamspiel kostet etwas so viel wie ein gebrauchtes Konsolenspiel...

JohnVienna schrieb:
Aber die HAUPTSCHULD haben die Käufer, die sich alles gefallen lassen und z.b. Steam und Co. auch noch unterstützen, die trifft auf jeden Fall eine große Schuld!
Steam ist in dieser hinsicht etwas schwer zu beurteilen.
Ich zB kauf dort nur bei irgendwelchen Specials bei -75% oder so.
Dafür habe ich die Möglichkeit das Game auf mehreren Rechner zu nutzen -ohne das ich mir mit einem Crack helfen muss, sprich voll-legal. Außerdem brauche ich mich nicht um Updates zu kümmern und Steam kümmert sich um alles. Dafür kann ich das Game nicht weiterverkaufen.
Bei Ausgabe von max. 15€ Spiel (eher 4,99-7,49€) ist der Weiterverkauf eh sinnlos.
Wer sich dort ein Vollpreis-Spiel -vlt. noch ein reines SP-Spiel mit einer simplen Kampagne kauft, hat verpeilt... oder zuviel Geld.
Aber Du hast schon Recht... es sind die ganzen Kosum-geilen Kiddys, die einfach alles kaufen, die dafür verantwortlich sind, dass es jetzt so rennt...
MW2, BFBC2, und genug shit von EA: keine Serverfiles, keine Mod-Barkeit vom Game, one-time Installation-Key, p2p-Server, DLC-Content, der eigentlich Bestandteil des Grundspiels wäre usw... :freak: und jetzt kommen die letzten Nachteile der PC-Plattform auch auf die Konsolen. Damit ist der letzte Kaufgrund für Konsolen mMn auch dahin...

Gamecube & N64 FTW! Das waren noch Konsolen -they way it's meant to be played...^^

MfG, Thomas

RedXon schrieb:
Solange das nicht mit der Xbox oder der PSvita kommt kanns mir egal sein.

Gibts auf der XBOX auch schon lange. Shift 2, Medal of Honor, Homefront, Mortal Kombat, DiRT 3, Bulletstorm, FIFA 11, ... haben alle diesen Online-Pass.

An und für sich wärs mir egal. Können se von mir aus machen, aber dann sollten auch die Spiele preislich stark nach unten korrigiert werden wenn der weiterverkauf weg fällt. Weiß nicht ob mir so ein Spiel 10euro wert wäre. Aber die jetzigen Preise werde ich dann sicher auf keinen Fall zahlen dafür.

Ich frag mich auch wieso man bei der PS3 die Spiele nicht eingentlich komplett auf die Platte kopieren kann. Und die Disk nur noch zum Abfragen des Kopierschutzes nutzt. Manchmal rattert das Ding so dermaßen, dass ich denke als Dauerzocker wird sicher das Bluray Laufwerk das erste Teil sein dass den Geist aufgibt aufgrund von Verschleiß

OMG, wieviele Nutzer ihre Unwissenheit zur Schau stellen, ist schlicht peinlich. Und das die meisten davon den Artikel nicht zu Ende gelesen haben, der doch im Grunde fast alle "Fragen" beantwortet...

- Sony hat diesen Online-Pass nicht erfunden, den gabs schon lange vorher von EA, THQ, ...

- Es hat NICHTS mit dem Online-Gaming (PSN kostenlos, XBox Live gegen Gebühr) zu tun, jedenfalls nicht für denjenigen, der sich ein Spiel NEU kauft. Der Online-Pass kostet bei einem NEU erworbenen Spiel KEIN GELD, lediglich Gebrauchtkäufer, die online zocken wollen, müssen sich den Code dann nachkaufen (sofern der Code vom Vorbesitzer überhaupt genutzt wurde).

- Den Online-Pass gibt es dementsprechend auch auf der XBox 360! UNABHÄNGIG von XBox Live Gold!

- Somit können nun alle wieder aufhören mit ihren peinlichen Hasstiraden und Boykottaufrufen gegen Sony und wieder mit dem Umsatzstärksten System der Gamingbranche Browsergames auf Facebook zocken... ;)

- Und Nutzer des Systems, auf dem Steam gross wurde, sollten sowieso lieber schweigen :D Immerhin kann man Spiele mit Online-Pass noch verkaufen, ohne gleich seinen Account mitverkaufen zu müssen. ;)

So, und nun viel Spass noch bei einer *hust* konstruktiven *hust* Diskussion^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt nicht durch alle Posts durchgelesen.
Aber dass bedeutet doch einfach nur, dass ich mir nur noch die Spiele kaufe, die ich sowieso behalten will.
Alles andere bleibt einfach Links liegen.

roborache schrieb:
Die machen das weil sie nochmal von Lulzsec gehackt werden wollen :D

Sieht wohl so aus :D.

Gefährlich was Sony da anleiert, hoffe wir mal das das nicht in die Hose geht, aber im Grunde war es abzusehen.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Naja es ist halt schon verständlich irgendwo. Die Entwickler / Publisher haben nun mal rein gar nichts von Wiederverkäufen, nur die Retailer.

Mich selber betrifft es nicht wirklich da ich meine Spiele immer neu kaufe und naja, letztendlich sind viele PC Spiele halt auch irgendwo an Accounts gebunden.

An und für sich bin ich natürlich dafür, dass der Großteil des Geldes bei den Entwicklern landet und nicht bei irgendwelchen Retailern die aus ner lächerlich einfachen Dienstleistung ne Menge Kohle scheffeln.

Es gibt jedoch auch negative Aspekte dabei, das möchte ich gar nicht bestreiten.
Aber bitte nicht wieder mit selten dämlichen Auto Vergleichen ankommen, da brummt einen ja der Schädel :/

was den meisten hier offensichtlich am A vorbeigeht, denn es geht hier schließlich nur um die eigenen Interessen, d.h. selbst so wenig wie möglich zahlen, oder fast nichts an den Hersteller selbst (gebraucht kaufen und dann weiter verkaufen) und dann die dollsten Forderungen an die Hersteller stellen, wie unbeschränkter Online-Zugang mit DLC Zusatzcontent en masse und das selbstverständlich alles zum Nulltarif...
Von den Firmen fordern sie jeglichen Verzicht auf den zum Großteil ihnen zustehenden Profit, aber selbst geizen und hecheln sie jeder Gelegenheit her, das Produkt möglichst für Lau zu bekommen, was an sich nicht verwerflich ist, aber wie gesagt sollte man sich dann nicht wundern, warum sowas eingeführt wird.
Und warum sehen es diese Leute als selbstverständlich an, dass Spielehersteller den Online-Service auch für "ebay-Gamer" anbieten müssen, obwohl diese effektiv nichts für diesen bezahlt haben?

Zuletzt bearbeitet:
kriscom schrieb:
Gefährlich was Sony da anleiert, hoffe wir mal das das nicht in die Hose geht, aber im Grunde war es abzusehen.

Sony leiert da gar nix an, sie nutzen lediglich ein in der Branche etabliertes System! Sony hat den Online-Pass nicht erfunden, es gibt ihn auch auf der XBOX 360, bedank dich (und alle anderen) bei EA, THQ, etc.!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie tut mir Sony im Bezug auf die Hackangriffe garnicht mehr so Leid...

der absolut falsche weg! somit "kostet" die online funktion dann doch wie bei der xbox .. schade. weiß nicht ob mir das spiel ins haus kommt, auch wenn ich den mp wahrshceinlich eh nicht spielen würde, aber sowas unterstütze ich nicht.

was den meisten hier offensichtlich am A vorbeigeht, denn es geht hier schließlich nur um die eigenen Interessen, d.h. selbst so wenig wie möglich zahlen, oder fast nichts an den Hersteller selbst (gebraucht kaufen und dann weiter verkaufen) und dann die dollsten Forderungen an die Hersteller stellen, wie unbeschränkter Online-Zugang mit DLC Zusatzcontent en masse und das selbstverständlich alles zum Nulltarif

Dann erklär mir mal mit welchem Recht Sony denn meint an einem verkauften Spiel mehrmals abkassieren zu müssen?

Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es so wie ich es auch gekauft habe weiterverkaufen können. Wieso will man einem das verbieten? Der Grund heißt nochmehr Profit zu machen.

Wieso soll ich ein Spiel welches ich durchgespielt hab nicht weiterverkaufen?

In meinen Augen sollte es schon möglich sein das Spiel weiterverkaufen zu können ohne Einschränkungen wie es früher der Fall war. Immerhin sind die Spiele ja auch net billiger geworden oder werden durch solche Maßnahmen billiger als sie es früher waren.

Hier bekommt der Kunde weniger, soll aber trotzdem noch den gleichen Preis zahlen.

Ich lass mich gerne darauf ein dass ich etwas nicht weiterverkaufen darf. Dann muss man aber auch die Preise dem entsprechend anpassen, weil man eben nicht mehr die Möglichkeit des Weiterverkaufes hat, ist das Produkt in meinen Augen auch weniger wert.

Würdest du dir nen Auto kaufen, wo der Hersteller dann auch irgendwann sagt, du darfst es nicht weiterverkaufen, weil wir lieber dem Interesenten selber nen Auto verkaufen wollen?

Das ist pure Geldmacherei. Es ist einfach nur logisch dass sowas Empörung auslöst. Wer denkt denn mal an die Kunden?

Dass ich dann wenigstens Online Spielen kann ist ja bei vielen Titeln wo der Weiterverkauf schon nicht mehr wirklich möglich ist aufgrund von key und Regestrierungsgeschichten im Internet auch nichtmal inklusive. (Achtung ich schrieb VIELEN Titeln, nicht allen, das ganze ist auch Plattformübergreifend gemeint)

Silmaril schrieb:
Irgendwie tut mir Sony im Bezug auf die Hackangriffe garnicht mehr so Leid...

Ist sehr sarkastisch,aber angesichts solcher Funktionen sollte man sich mal hinterfragen,warum solche Monopole gehackt werden.Sony ist mir zu geldgierig geworden,was den Konsolensektor angeht.Ich sehe es ja noch ein für einen DLC einen gewissen Beitrag zu leisten,aber wenn ich ein Spiel zum Vollpreis erwerbe und bei Wiederverkaufs des Titels so etwas in Kauf nehmen muss,(und natürlich in erster Linie der nächste Käufer)dann ist dies einfach nur dreiste Ausnutzung der ehrlichen Kunden.Und wie die Publisher mit ihren Kunden umgehen,wissem wir ja alle schon zu genüge.

Und jetzt bitte nicht wieder die Ausrede Raubkopien(schon gar nicht für Konsolentitel)
Klar machen die Firmen dadurch auch herbe Verluste,aber pleite sind sie deswegen noch lange nicht.

Diese Geldgeilheit sollte man eigentlich nicht mehr unterstützen.Nur durch einen Boykott der Angebote zwingt man einen Hersteller eventuell zum Umdenken.

Aber unsere konsumgeile Gesellschaft frisst alles was man ihr vorgibt und das wissen solche Bosse der Firmen haargenau und deshalb wird sich in dieser Hinsicht leider nichts ändern.

O.o...
früher hab ich die Playstations von sony als die coolsten konsolen bezeichnet dies gibt / gab...
aber das was sie jetzt machen kann ihnen doch kein geld bringen? die verlieren doch mehr käufer durch solche aktionen als dass sie an den paar euro für die Konsolen gewinn machen... oder lieg ich da falsch? also für mich isses jetzt definitiv soweit, bei all den überlegungen die ich hatte: ne ps3 kommt mir jetzt nicht mehr ins Haus...

Crysis mit Eyfinity und DX11 mit Maus und Tastatur ist einfach eine Klasse für sich. Könnte mir gar nicht vorstellen eine Konsole zu kaufen.

Zurück
Oben