• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony hat Firmware 4.0 für PlayStation 3 freigegeben

ed123 schrieb:
Ich will nicht viel haben.
mit

Aktuellem Browser mit Flashunterstützung

NTFS Format "Erkennung" über USB Anschluss

abspielen von .mov Videodateien meiner Kamera


wäre ich schon überglücklich...

Bitte Sony!?!

Genauso sehe ich das auch.
Eine Zulassung für NTFS und somit Dateien größer 4GB.
Ja und wo ist das Problem auch eine Möglichkeit hinzuzufügen direkt
MKV - Dateien oder *.
FLV abspielen zu können?

Bisher sind diese Updates doch fast sinnlos bis auf Sicherheit. Es gab nur eins was ich gut fand und das ist die Unterstützung für 3D-BlueRays!

Wo bleibt die Kompatibilität die wichtig ist (PS2-Games)? Wer braucht schon Kompatibilität für Produkte die noch nicht mal auf dem Markt sind.

3 Sachen:
1. NTFS
2. MKV + FLV
3. PS2 - Games

Das wäre ein super Update und auch ne Version 5.0 wert. ;)
 
Die nächste sinnlose FW, wann kam eigentlich die letzte große FW? Vor 2 Jahren? :> Für mich war die letzte Große die 3.00 und die heutige erschienene FW hat nicht mal 4.0 verdient, 3.90 wäre viel besser gewesen.

und nach 5 Jahren haben sie es auch endlich mal geschaft UK Englisch hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NTFS ist ein MS Filesystem. Denkt ihr die lizensieren das an Sony für den einbau in ein Konkurenzprodukt?!
Um Verbreitung ihres FS wirds denen sicher nciht mehr gehen.
Also imo ausgeschloßen dass das passiert.
 
gerade wegen dem Veralteten Dashboard möchte ich keine Ps3 haben, das was Microsoft mit der Xbox macht finde ich Klasse, außerdem ist der Brwoser bestimmt total veraltet.
 
Ich ziehe die XMB jedem anderen Menü vor. Einfacher und besser geht es nicht.

Auch finde ich es nicht so nett, das MS dann und wann meint, das Dashbord komplett über Bord zu werfen und den Nutzern ein neues aufzwingen.
 
Ein browser der Flash unterstützt wird es wohl nie geben. Warum wird es den nicht geben, das ist wohl mehr als einfach zu erklären.
Wozu braucht man einen solchen Browser?
Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber ich glaube jeder weiß wozu dies hauptsächlich genutzt werden würde.
Jetzt überlegen wir uns mal, wem ein Großteil der aller Filmrechte/Musik usw. gehören. Oh könnte da Sony einen großes Stück Kuchen von haben? Wer würde sich damit also am meisten schaden?

Das gleiche wohl bei der Kompatibilität der Formate, Sony will es dem gemeinen Raubkopierer wohl eher nicht zu einfach machen ;). Warum wurde wohl Linux abgeschafft xD.

Aber wünschen würde ich es mir auch :). Natürlich nur um es legal zu nutzen :p
 
Die ganzen Videoportale brauchen zu meist flash.

Wieso nicht ext2/3/4 nehmen für die PS3 oder gar Lizensen kaufen von MS?
Den User wird es freuen.

Ich hoffe, dass endlich mal ein Browser/youtube player für die Xbox kommt.^^
 
der ps3 brwoser unterstützt aber doch flash?!

Ich ziehe die XMB jedem anderen Menü vor. Einfacher und besser geht es nicht.
+
sie müssten uns nur erlauben eigene ordner anzulegen und symbole die man nicht benötigt auszublenden.
 
@DaDare
ma 6. dezember kommt das "windows 8" update auf die 360 mit eben einen youtube "kanal", player oder wie auch immer man das nennen will.

ard bzw. zdf kommen auch dazu :D

die bauen die 360 immer mehr zu multimediazentrale aus.

und mit kinect kann man vidieotelefonie vom sofa aus betreiben :D
 
Xandy schrieb:
Wo bleibt die Kompatibilität die wichtig ist (PS2-Games)? Wer braucht schon Kompatibilität für Produkte die noch nicht mal auf dem Markt sind.

Das hab ich noch nie verstanden... PS3 kommt raus, alle meckern rum wegen Preis, PS3 wird überarbeitet (PS2-Kompatibilität usw. fällt weg) und alle jubeln weil sie dadurch günstiger wurde. Einige Jahre später meckern nun alle weil es keine PS2 Kompatibilität mehr gibt...

Ich hab meine Ur-PS3 mit PS2 und PS Kompatibilität und die läuft und läuft und läuft.

Aber es ist wie es ist. Wie man es macht ist es falsch. Im Sommer alle am nörgeln weil warm, im Winter alle am nörgeln weil kalt, dazwischen alle am nörgeln weil nicht kalt oder warm genug...
 
Und Kaffee kochen kann man immer noch nicht! Selbst beim Versuch ne Salamischeibe einzulesen scheitert die PS3 auch mit dem 4.0 Update kläglich. Wozu habe ich eigentlich ne PS3, wenn sie selbst an solchen alltäglichen Aufgaben scheitert?! Kann mir das einer sagen?!

Also Leute, ich raff echt nicht, was für Probleme hier einige haben. Cross-Game Chat?! Wozu soll das gut sein?! Braucht man das, nur weil der Kumpel mit seiner abgef§%$ XBOX360 das kann? Oder habt ihr sonst keine Möglichkeit, mit anderen zu reden, sagen wir mal, per Telefon, Skype, Handy, Brief, Rauchzeichen oder wie auch immer unsere Ahnen vor uns miteinander kommunizierten?

Und auch für solche Dinge wie Flash, MKV, PS2 Games oder Linux gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen als ne PS3. Btw mkv, schon mal was vom PS3 Media Server gehört? Anscheinend nicht... Für 90€ kqnn man sich ne PS2 kaufen, dann muss man sich auch keine Gedanken um Kompatibilität machen. Und Linux stand selbst 100€ Office Rechnern schon immer besser als der PS3. Selbst WENN die PS3 Kaffee kochen könnte, wer würde es tun, wenn er daheim nen Vollautomatische oder zumindest ne Padmaschine stehen hat.

Ich bin mit meiner PS3 glücklich, so wie sie jetzt ist. Selbst 3D Blu-Rays spielt sie ohne Murren ab, und das können wohl nur die wenigsten Blu-Ray Player von sich behaupten, die vor 2008 erschienen sind. Ob die Unterstützung der Vita jetzt ein "4.0" statt ein "3.X" rechtfertigt ist wohl eher ne philosophische Frage, zumal man kein Geld für das Update hinlegen muss.
 
Hackedicht schrieb:
Also Leute, ich raff echt nicht, was für Probleme hier einige haben. Cross-Game Chat?! Wozu soll das gut sein?


Weil es affig und altmodisch ist, wenn ich mit einem Freund quatschen will, dass ich dann erst die selbe CD einlegen muss wie der Freund. Das ist schon ein riesen Nachteil.

Stell dir mal vor du hättest beim PC kein Skype und TeamSpeak und kannst nur den InGame VoiceChat nutzen.

Na merkste was?

Die XBOX ist da deutlich Community freundlicher. Ich häng da ständig in GruppenChats rum, wo 5-8 Leute alle unterschiedliche Sachen zocken.

Wie bei TeamSpeak eben..... der PC hats, die XBOX hats, die PS3 hats verpennt.

Du schreibst ja selber man soll Skype nutzen. Die CrossGame Chat Funktion der 360 ist ja eben wie Skype.... nur die PS3 kanns eben nicht.

Für mich ein Grund keine Games für die PS3 zu kaufen, da ich mir dort irgendwie immer wie offline vorkomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ja aufregt (komischerweise außer mir wohl niemanden) :

Dass Savegames von Spielen - die ich deinstalliere - nicht per Nachfrage mit deinstalliert werden.
Ich teste gerne viele Spiele aus dem PSN aus (Demos), und wenn ich dann nach Monaten gucke welche Savegame-Leichen ich alles runter zu schmeißen habe, wird mir schlecht ...

Warum keine Abfrage, ob die Spielstände gleich mit entsorgt werden sollen ?
 
Ich brauche keinen Cross-Game Chat, um mit Freunden zu reden. Wenn ich online zocke, will ich - wenn überhaupt - mit den Leuten reden, die z.B. gerade mit mir ein Rennen fahren. Warum sollte ich mit einem reden, der gerade Helghasts abknallt, während ich mir Windschattenduelle liefere? Sinnfrei. Genau wie die Behauptung das sei in irgendeiner Form ein Ausschlusskriterium.
 
@Kralle205

Flash Unterstützung hin oder her, mir gehts einfach um die Benutzbarkeit des Browsers. Es ist einfach eine Tatsache, dass überwiegende Anzahl der Seiten mit dem PS3 Browser nicht fehlerfrei geöffnet werden können, aus welchen Gründen auch immer! Noch nicht mal www.wetter.com geht!

Für irgendwelche Filmchen auf irgendwelchen zweifelhaften Seiten abzuspielen geht es hier denke ich niemanden.

Ich möchte einfach auf dem Sofa liegend auf dem Fernsehen komfortabel wie über PC surfen können, Emails lesen z.B. im GMX-Interface(der logIn wird mit irgendwelchen Fehlermeldungen abgelehnt). Das alles geht definitiv nicht!

Da die PS3 eine Multimedia-Box seien möchte, erwarte ich eben auch NTFS Unterstützung, da die meisten Windows user die externen Platten in NTFS haben wegen der 4 GB grenze des FAT32...
Wieviele Menschen gibt es die eine Canon oder Nikon DSLR haben und diese für Videoaufzeichnung eben in .mov Format nutzen? Es wäre so klasse die Videos direkt an der PS3 oder zumindest über PS3 Mediaserver abzuspielen, aber das geht ja auch nicht!

Und das hat überhaupt nicht mit irgendwelchen Raubkopien zutun. Das ist einfach eine Komfortanforderung an ein Multimediagerät der Gegenwart! Und es wäre so leicht die Funktionen nachzureichen!
 
@Hackedicht

Der Cross-Game Chat wäre für mich auch kein Ausschlusskriterium, aber trotzdeme eine nette Sache die die Xbox Community fördert.
Vielleicht will man ja nur mal eben mit nem Kollegen quatschen ohne gleich das gleiche Spiel/überhaupt ein Spiel einlegen zu müssen ?

Ein wirkliches Ausschlusskriterium wäre für mich allerdings der Playstation Network Hack :D ;)

xBox Live ist in meinen Augen einfach die rundere Sache mit mehr Extras.
Ausserdem lassen sich mit hilfe von XNA leicht Arcade Games (und auch hochwertigere Spiele) programmieren und schnell auf die Xbox/Windows/Windows Phone7 portieren.
 
Zurück
Oben