News Sony: Kein Xperia XZ3 Compact für den Rest des Jahres geplant

Tzk schrieb:
Also ich kenne noch zwei weitere Hersteller die neue Modelle im Jahresrythmus vorstellen (Samung und Apple). Dort beschwert sich irgendwie keiner...
Ja jedes Jahr, jedes halbe. Ist ja das gleiche. Ein Unterschied? Wo? Was?
 
Coca_Cola schrieb:
Groß vermissen wird das kaum einer.
Wie gut, dass da jeder seine eigene Meinung zu haben darf in diesem Land.

Ich möchte auf keinen Fall ein größeres Handy als sie Sony mit ihrer Compact Reihe bietet. Die einzige (aber schlechtere) Alternative ist noch das Samsung Galaxy A3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Inxession schrieb:
Darunter gibt es NICHTS, ... genau NICHTS.
* 4,3 - 4,7" (mit Augen zudrücken auch 5") - mir würde sogar HD reichen, besser FHD ... aber auf jeden Fall ein gutes Display was die Helligkeit betrifft.
* DualSIM Funktion - Ein K.O. Kriterium geworden
* mind 3. GB RAM
* mind. 32 besser 64 GB ROM
* Benachrichtigungs LED
* LTE Band 20
* Android One oder Custom ROM Möglichkeit

dazu wünschenswert ..
* gute Kamera
* NFC
* Klinke + UKW

Hier bin ich es wohl der, der sich anpassen muss.
Absolut widerwillig. ;)
Das Xiaomi Redmi 4X erfüllt all deine Anforderungen bis auf NFC. Für ein 5 Zoll gerät sehr kompakt.
Hab ich selbst, und extremst zufrieden.
 
Mit dem XZ2 Compact ist meiner Meinung das Compact auch ziemlich uninteressant geworden, dicker und größer als das XZ1 Compact...und es hat noch nicht mal mehr Klinke. Für mich ist das XZ1 Comp. von der Größe das absolut maximale, was ich als Smartphone haben möchte.
 
NIGHTFIL schrieb:
Das Xiaomi Redmi 4X erfüllt all deine Anforderungen bis auf NFC
Verstehe immer nicht, warum Xiaomi das aus fast allen Geräten, außer einigen deutlich teureren, streicht :/ gerade wo Google Play und co. An Fahrt aufnehmen schon ein ziemlicher Minuspunkt für viele
 
Shoryuken94 schrieb:
Auch wenn ich kein Fan von den kleinen Geräten bin, finde ich ich die Entscheidung ziemlich dumm. Denn das waren die einzigen Geräte, mit denen man sich von der Konkurrenz absetzen könnte. Das restliche Sony Lineup ist austauschbar und bietet im Vergleich zur Konkurrenz kaum Mehrwert. Die Compacts waren aber einzigartig.

Und was hebt die Konkurrenz von Sony ab?
Immerhin ist die Kamera seit dem XZ2 das beste was man von Sony und im Smartphone Bereich findet.
Sony ist sogar der erste und einzige Hersteller der HDR Aufnahmen in 4K mit der Handykamera bietet. Somit ist das sogar gegenüber der Konkurrenz ein Alleinstellungsmerkmal. Damit ist dann ehr die Konkurrenz austauschbar.
 
NIGHTFIL schrieb:
Das Xiaomi Redmi 4X erfüllt all deine Anforderungen bis auf NFC. Für ein 5 Zoll gerät sehr kompakt.
Hab ich selbst, und extremst zufrieden.

Genau das hab ich auch.
Allerdings in der seltenen aber durchaus genialen 4/64 GB Version.
Die allerdings wiederum kein Band 20 hat.

Ein Dilemma.
 
ThePlayer schrieb:
Und was hebt die Konkurrenz von Sony ab?
Immerhin ist die Kamera seit dem XZ2 das beste was man von Sony und im Smartphone Bereich findet.
Also da gibt es auch andere Meinungen ;) Außer von Sony Fanboys hört man da wenig und vor allem sieht man da wenig.
ThePlayer schrieb:
Sony ist sogar der erste und einzige Hersteller der HDR Aufnahmen in 4K mit der Handykamera bietet.
Bleibt am Ende trotzdem Matsche mit zu kleiner Bitrate aus einem winzigen Sensor. Auf dem Smartphone Display vielleicht ganz nett, ansonsten der gleiche Matsch wie bei den ganzen anderen Herstellern auch.
ThePlayer schrieb:
Somit ist das sogar gegenüber der Konkurrenz ein Alleinstellungsmerkmal. Damit ist dann ehr die Konkurrenz austauschbar.
Du kannst dir bei so ziemlich jedem Hersteller 1-2 Sachen rauspicken die nur der eine Hersteller bietet, aber ob das alltäglichen Nutzen hat? Tja eher Zweifelhaft. Ist wie mit der Superzeitlupe. Auf dem Papier nett, aber ein wirklicher Mehrwert ist es nicht. Zu unpraktisch, zu kurz, zu schlechte Qualität...

Wie gesagt, kannst dir bei jedem Hersteller was rauspicken, was du nur da bekommst.
 
Inxession schrieb:
...

Darunter gibt es NICHTS, ... genau NICHTS.
* 4,3 - 4,7" (mit Augen zudrücken auch 5") - mir würde sogar HD reichen, besser FHD ... aber auf jeden Fall ein gutes Display was die Helligkeit betrifft.
* DualSIM Funktion - Ein K.O. Kriterium geworden
* mind 3. GB RAM
* mind. 32 besser 64 GB ROM
* Benachrichtigungs LED
* LTE Band 20
* Android One oder Custom ROM Möglichkeit

dazu wünschenswert ..
* gute Kamera
* NFC
* Klinke + UKW

Hier bin ich es wohl der, der sich anpassen muss.
Absolut widerwillig. ;)

Falls 5" noch geht: das BQ Aquaris X5 Plus mit 3/32GB kaufen... hat NFC, Klinke und vollwertigen DualSim plus SD-Erweiterung...

Nachtrag - Uppss: das kostet ja mittlerweile mehr als in 2016/2017... und gibt's nicht mehr wirklich als Neugerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Xiaomi Redmi 4x - eines der letzten (für mich) vernüftigen Smartphones.
Neue 5 Zoll-Geräte mit schmalem Rand gibts nicht.
Das Sony fällt für mich auch raus, da ich nicht mehr als 200 EUR für ein Handy ausgeben werde.
Und wer jetzt meint, 6Zoll randlos wäre nicht größer, der soll mal die Abmessungen wirklich vergleichen.
Größeres als das Redmi wird bei mir nicht angeschafft.
Meine Frau tickt genau so wie ich - hat noch ein altes Motorola mit 4,3 Zoll - ist wirklich schnuckelig. Für sie ist mein 5 Zoll Redmi schon zu groß.
 
Leider ist das Xiaomi Redmi 4X bestenfalls ein Mittelklassegerät von Anfang 2017. Die Sony Compact XYZ-Geräte hatten halt den einzigartigen Vorteil, dass sie immer Toptechnik ohne große Kompromisse im Kleinformat geboten haben.

Shoryuken94 schrieb:
Also da [zur Kamera der Sonys] gibt es auch andere Meinungen ;) Außer von Sony Fanboys hört man da wenig und vor allem sieht man da wenig.
Die Kameras von Sony sind ganz gut. Was gefühlt unter Android kein einziger Hersteller liefern kann ist eine Kamera mit wirklich kurzer Auslöseverzögerung. Da ist das iPhone meilenweit voraus. Egal mit welcher Software (bin für Empfehlungen dankbar) sind Kameras unter Android bestenfalls träge, und schlimmstenfalls nicht für Bilder von bewegten Dingen zu gebrauchen.

Also rein technisch sind sie gut, aber die Auslöseverzögerung bringt mich stets zum Kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Zurück
Oben