News Sony: Nach Cyber-shot W1 und W5 kommt W7

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sony baut seine äußerst erfolgreiche W-Modellreihe weiter aus: Der 7,2 Mega Pixel Super-HAD-CCD soll bei der neuen Cyber-shot W7 für eine noch bessere Bildqualität sorgen. Erst Anfang Februar hatte man die Cyber-shot DSC-W5 vorgestellt, welche aber nur kleine Verbesserungen zur DSC-W1 mitgebrachte.

Zur News: Sony: Nach Cyber-shot W1 und W5 kommt W7
 
ich habe die w1 und bin sher zufrieden mit der cam,die evolution ist aber sicher was nettes!
 
Hehe, Sony gibt Gas, auch wenn ich schon vor einiger Zeit von dieser Kamera hier gehört habe. Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Was ich noch interessant finde, ist die Art, wie sie mit dem Zoom umgehen (--> Smart Zoom).
 
Was ist an dem Smartzoom denn so toll? Der funktioniert ja nur richtig, wenn man die Auflösung herunterschraubt. Habe ihn an der W1 einmal benutzt aus Testzwecken und seither nie wieder. Den kann man ja eh nur verwenden, wenns so richtig hell ist. Das lichtschwache Objektiv im Zoom sorgt ja dafür, dass bei hohem Smartzoom alles recht schnell verwackelt. Und ne niedrigere Verschlusszeit lässt sich ja eben kaum wählen, weil sonst das Bild zu dunkel würde.
 
Na die Idee finde ich auf jeden Fall toll. Und wenn es vielleicht momentan wirklich nur gut fuktioniert wenn's hell ist, macht das auch nicht so viel. Sowas kann sicherlich noch verbessert werden. Habe "Smart Zoom" selber noch gar nie ausprobiert, also kann ich es nicht beurteilen - nur die Idee. :)
 
Hmm wer zum Teufel braucht 7,2 Megapixel? Vorallem sind diese warscheinlich auf einen kleinen schönen CCD gequetscht und die Bilder sehen bei voller Auflösung dementsprechend aus weil das Mini-Objektiv net genug Licht reinlässt...
 
naja wer braucht 7,2mpix, das würde ich nicht so sagen aber mit dem ccd hast du schon recht!
aber naja wenn ich am paar 220 mpix bilder denke, hehe!
aber so 7-8 mpix würde ich schon gerne haben wobei ich auch nichts gegen ne etwas größere cam mit nem größerem ccd hätte, wo dann auch bessere bilder rauskommen!
aber bei sony kann man sich da nicht so beschweren weil die bilder sind dort schon ordentlich!
 
Zurück
Oben