• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 3 in Europa gestartet

McDaniel-77 schrieb:
Ob man PS2 oder PS3 zockt, macht wirklich nicht viel unterschied.

Und nun die PS3, fast 2 Jahre zu spät. Grafik bißchen besser als von der PS2, das wars.

Das nenne ich mal unqualifiziert, wer der Grafik der PS3 nur wenig Unterschiede zur PS2 andichtet, hat wohl eindeutig ein Augenproblem.
Oder will schlicht nicht sehen.

naja McDaniel-77 die grafik ist fast auf dem level der xbox360 ;)
das ist schwachsinn.
dennoch hast du in den anderen punkten doch auch recht.

bei uns im MM haben sie bis samstag ladenschluss 2 PS3s verkauft.
es stehen immer noch 50 da...die leute schauen das ding noch netmal an :eek:

Kommt Zeit, kommt.....

Sollten die Programmierer in der Lage sein, dass Potenzial der PS3 auszuschöpfen, werden die Spiele sicher das Niveau der XBox360 erreichen.
Aufgrund der (theoretisch) schnelleren CPU & GPU, wird die Grafikleistung der PS3 etwas über der XBox360 liegen. Wie gesagt, theoretisch.
Jetzt schon, 2 Tage nach dem Launch, ein Fazit zu ziehen, halte ich für etwas verfrüht.

Ich verstehe dieses elende FanBoygespinne nicht!
Äusserungen, dass die Grafik kaum besser ist als auf PS2, sind unqualifiziert, Dumm und Lachhaft! Wer nicht alle 3 Konsolen zu Hause hat, der sollte sich mit Urteilen zurückhalten.

Ich besitze (besaß) alle 3 genannten Konsolen. Den Wii habe ich mittlerweile wieder verkauft.

Es ist doch wirklich für jeden etwas dabei.

Wer keinen HD-TV nuzt und ledeglich Spielen möchte, der greift zum Wii.
Wer eine multimediale HD Konsole möchte, der kann zwischen PS3 und XBox360 wählen.

Bei Spielen und der Online Funktion (XBox Live) hat Microsoft die Nase vorn.

Fürs Wohnzimmer eignet sich die PS3 etwas besser, sie ist deutlich leiser, dass Blu-Ray Laufwerk und HDMI sind Standard.

Bis 2011 werde ich mit beiden Konsolen meinen Spass haben, denn für dann hat Microsoft bereits einen Nachfolger geplant. :D

Und nicht über den Preis jammern! Wer es sich nicht Leisten kann (oder will), der sollte einfach nicht Kaufen. So einfach ist das.

Übrigens:

Microsoft hat sich behält sich nach eigenen Aussagen vor, welches HD-Format sie in Zukunft unterstützen. Ein Wechsel zu Blu-Ray ist nicht ausgeschlossen, sollte Sony den Format-Krieg gewinnen.

MfG

McDaniel-77 schrieb:
Für 599,- Euro bekommt man eben was viel besseres!

Und nun die PS3, fast 2 Jahre zu spät. Grafik bißchen besser als von der PS2, das wars.

MFG

McDaniel-77

Ui Ui .. was das denn für nen Komment .. ich glaube du hast noch nie ne PS3 oder XBOX360 in Action gesehen ^^ .. oder du spielst auf nen 20 Jahre alten RöhrenFernseher über Composite ... , selbst auf dem RöhenTV rocken die beiden Konsolen .. ( kenn nur XBOX360 ) ... aber spiel al auf nen LCD oder HD-Beamer ...

vielleicht ist dir schon mal aufgefallen das es bis jetzt kein z.b. PC Game gibt .. was je an die Games der XBOX360 ranreichen ( GOW , PGR3 , Kameo , COD3 , usw )

Andreas87 schrieb:
Naja, die Ausstattung ist bislang schon besser. Ich finde schon, wenn man den Preis vergleichen will, dann sollte man bei der X-Box auch das HD-DVD-LW dazurechnen, und wenn jemand sagt, dass er das nicht braucht, dann ist er bei der PS3 auch falsch dran.
Für mich ist das BD-Laufwerk auch das Hauptargument, ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch die X-Box360 gekauft, obwohl ich das Design, die geringe Lautstärke und die leichten Controller der PS3 sehr schätze. Für mich ist die PS3 einfach die komplettere Konsole.

gg OK wenn du JETZT unbedingt das BluRay brauchst ... aber dieses Argument zieht überhaupt nicht ... eine Konsole ist zum Spielen da ... und Standalone Geräte für zu Hause wirds nächstes Jahr auch für locker unter 100 Euro geben ( HDDVD und BluRay ) ..

hf

Eine Konsole ist zum Spielen da !!!

Das war einmal, wie man deutlich an XBox360 und PS3 erkennen kann.

Beide Firmen nennen Ihre Geräte auch nicht Spielekonsole, sie werden beide als Multimedia-Konsole beworben.

Und das ist auch gut so.

Und wann die Standalone Geräte im Preis fallen, kann man nur vermuten.
Es ist ja noch nicht mal klar, wer von beiden die Marktherrschaft übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Fazer schrieb:
Eine Konsole ist zum Spielen da !!!

Das war einmal, wie man deutlich an XBox360 und PS3 erkennen kann.

Beide Firmen nennen Ihre Geräte auch nicht Spielekonsole, sie werden beide als Multimedia-Konsole beworben.

Und das ist auch gut so.

JO bin ich ja auch dafür .. ich liebe auch das ganze drumherum bei der XBOX360 ( Media Center , usw ) ...

bloß ebend bei der PS3 leider mir etwas zuviel ... muss die Zeit zeigen was es so bringt ...

DeeWay schrieb:
JO bin ich ja auch dafür .. ich liebe auch das ganze drumherum bei der XBOX360 ( Media Center , usw ) ...

bloß ebend bei der PS3 leider mir etwas zuviel ... muss die Zeit zeigen was es so bringt ...

Ja, dass stimmt. Die Oberfläsch ist etwas gewöhnungsbdürftig.
Ist bei der XBox360 etwas einfacher zu handhaben.

Im Herbst startet allerdings die neue Plattform von Sony, die sich Home nennt.
Darauf bin ich gespannt.

Die Home hat mehr Arbeitsspeicher oder?
Mir grauts da ehrlich gesagt eher, wenn cih davon höre. Da winkt doch die Gefahr einer Abzocke. Wenns wirklich soweit kommt, dass dann manche Sachen nur noch auf der laufen, dann wechsel ich auch zur X-Box360.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage,
warum steht bei Gamecaptain, das Colin MacRae Dirt für 360, PS3 und PC erscheint???

Ich bin nur gespannt, welches am besten ist.

loki020677 schrieb:
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Hab mir gestern die PS3 geholt, und zwar ohne vorbestellung im MM Ludwigsburg.
Die hatten noch ne ganze Palette, aber wen stört es? Mich jedenfalls nicht, weil dadurch hab ich mein Exemplar bekommen.
Heute wiederum hab ich mich in meiner (Exil-)Heimatstadt Neumarkt i. d. Opf. umgesehen, und siehe da: Es gibt hier keine PS3 mehr! (Wurde sogar auf Nachfrage von einer Verkäuferin ausgelacht mit dem Kommentar: Die waren alle vorbestellt!)

Nun zur PS3 selbst:
Ich find sie geil! Spiele sind super, Austattung ist toll und gefallen tut sie mir auch! Ob jetzt hier irgendein XBOX360 / PLAYSTATION 3 Krieg in den Forum abgeht, geht mir am Ars.. vorbei. Ich bin glücklich mit dem teil und ich gönns auch jedem XBOX360 User!

Der einzig sinnvolle Kommentar hier.

Naja, wenn alle PS3 ausverkauft wären, dann würden sicherlich keine PS3 + Spiel bei Ebay für unter 600 Euro weggehen. Bei Ebay sieht man sofort, wie häufig ein Produkt verfügbar ist.

Man denke nur an: 500-600 Euro für Xbox360. 500 Euro für Wiis. Und jetzt gehen PS3 für UNTER DEM VERKAUFSPREIS bei Ebay weg. Dauernd.

Es sind längst nicht alle ausverkauft. Hat auch niemand behauptet. Ist bei dem Preis auch nciht verwunderlich. Ausserdem hat Sony ja genug ausgeliefert.

Ich habe mal spasseshalber bei verschiedenen Onlinehändlern die Verfügbarkeit von der Ps3 überprüft, nun ratet mal bei wievielen von 9 Händlern die PS3 aus lager haben?

6 Händler haben noch die Ps3 auf Lager, wenn deren Verfügbarkeitsanzeige stimmt.

Aber bei Ebay kann man richtig sparen

Eine PS3 mit Motorstorm ging für 581,88 weg 300094186762
eine andere immerhin für 608 Euro 160098955416

Und dann soll noch einer sagen, das die PS3 NICHT erfolgreich ist, hust.

Bei der Wii sieht es aber nicht anders aus, ich habe versehentlich gerade eine ersteigert für 185.-
Ohje, man sollte nicht spasseshalber 190.- eingeben, wenn man nicht ernsthalft bieten will.
Okay ich wollte Sie mit sowieso IRGENDWANN kaufen. Aber doch nicht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben