Kommt Zeit, kommt.....
Sollten die Programmierer in der Lage sein, dass Potenzial der PS3 auszuschöpfen, werden die Spiele sicher das Niveau der XBox360 erreichen.
Aufgrund der (theoretisch) schnelleren CPU & GPU, wird die Grafikleistung der PS3 etwas über der XBox360 liegen. Wie gesagt, theoretisch.
Jetzt schon, 2 Tage nach dem Launch, ein Fazit zu ziehen, halte ich für etwas verfrüht.
Ich verstehe dieses elende FanBoygespinne nicht!
Äusserungen, dass die Grafik kaum besser ist als auf PS2, sind unqualifiziert, Dumm und Lachhaft! Wer nicht alle 3 Konsolen zu Hause hat, der sollte sich mit Urteilen zurückhalten.
Ich besitze (besaß) alle 3 genannten Konsolen. Den Wii habe ich mittlerweile wieder verkauft.
Es ist doch wirklich für jeden etwas dabei.
Wer keinen HD-TV nuzt und ledeglich Spielen möchte, der greift zum Wii.
Wer eine multimediale HD Konsole möchte, der kann zwischen PS3 und XBox360 wählen.
Bei Spielen und der Online Funktion (XBox Live) hat Microsoft die Nase vorn.
Fürs Wohnzimmer eignet sich die PS3 etwas besser, sie ist deutlich leiser, dass Blu-Ray Laufwerk und HDMI sind Standard.
Bis 2011 werde ich mit beiden Konsolen meinen Spass haben, denn für dann hat Microsoft bereits einen Nachfolger geplant.
Und nicht über den Preis jammern! Wer es sich nicht Leisten kann (oder will), der sollte einfach nicht Kaufen. So einfach ist das.
Übrigens:
Microsoft hat sich behält sich nach eigenen Aussagen vor, welches HD-Format sie in Zukunft unterstützen. Ein Wechsel zu Blu-Ray ist nicht ausgeschlossen, sollte Sony den Format-Krieg gewinnen.
MfG