• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft in einem Jahr 16,1 Millionen PlayStation 4

Was deinerseits rein auf Spekulation basiert, wenn man sich die aktuelle Lage ( Softwareseitig ) anschaut.

Die Hoffnung stirbt zuletzt bzw. so zerböselt der Kecks.
 
gh0 schrieb:
Ich bin der Meinung, die WiiU verliert ihre Daseinsberechtigung.

Die Spiele mögen spaßig sein, wenn man ein paar Freunde da hat - aber da gibt es genügend andere Spiele, die man auch im Co-Op auf der X1 oder PS4 daddeln kann. Besonders bei den PS+ Spielen gibt es einige Perlen, die auch "spaßig" sind. Trine 2 z.B.

Und nur um Mario Kart zu spielen kann man sich gleich eine alte gebrauchte Wii besorgen.
Die WiiU war und ist eine Totgeburt, die man nicht mehr zum Leben erwecken kann. Eine Untote auf dem holprigen Weg in den Lauf einer Schrotflinte. Vielleicht schnappt sie hier und da noch einmal zu (Bayonetta 2), aber das wird ihr Ende nicht lange hinauszögern.

Die WiiU ist Technisch eine Totgeburt, weil N der Gier verfallen ist. Die haben für die Taschenrechner Hardware viel zuviel verlangt.

Die Senkung der Produktionskosten, um die Gewinne zu maximieren, ist Nintendos größtes Anliegen mit der Wii U. Sie senken die Kosten bei der Wii U Hardware, um das Vertrauen der Investoren wieder aufzubauen. Nintendo möchte, dass die Investoren die Wii U als weniger riskant ansehen."
"Nintendo wählte eine kostengünstige GPU und CPU, die mit der Leistung der aktuellen Konsolen mithalten kann, aber die Hardwarekosten niedrig hält, um die Gewinne zu maximieren. Nintendo bekam einen günstigen Preis für die CPU und GPU, welche die Wii U verwendet."
"Der Haupt-Fokus liegt auf herunterladbaren Inhalten, Applikationen, Video-Content, digitalem Vertrieb und anderen Dienstleistungen, um kontinuierliche Einnahme-Quellen zu schaffen. Investoren werden durch diese Neuigkeiten in Ekstase versetzt werden."

http://www.areagames.de/games/wii-u...ar-verkaufspreis-300-us-dollar-liegen-118861/


Die Konsole setzt mit der PowerPC-Architektur der dritten Generation (G3) auf ein CPU-Design, das beinahe unverändert bereits in der Nintendo Wii sowie dem Gamecube zum Einsatz kam und ursprünglich aus dem Jahr 1997 stammt.[28][37] Der gesamte Chip fällt mit circa 33 mm2 in 45 nm vergleichsweise klein aus.[36] Bei identischer Strukturgröße nimmt ein einzelner CPU-Core der Xbox 360 inklusive zugehörigem L2-Cache etwa dieselbe Fläche ein wie der gesamte Hauptprozessor der Wii U und verfügt damit ungefähr auch über dieselbe Anzahl an Transistoren.[38] Die CPU bewegt sich somit in der Größenklasse eines Intel Atom-Prozessor, wobei selbst dieser unter 45 nm teils größere Chipflächen aufweist.[39]http://de.wikipedia.org/wiki/Wii_U




Ich hab seit 3 Wochen die Wii/ Samt Gamecube zubehör, kabelloses GC Pad. Dazu so viele edle Games. Die WiiU kommt dann mit dem Zelda Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist sie also eine Todgeburt, aber trotzdem wirst du sie dir kaufen im Zeldabundle und wahrscheinlich dann auch noch zig andere Spiele dazu. Paradox oder?

Und die Frage ist doch, ab wann ist eine Konsole eine Todgeburt? Bei weniger als 10 Millionen verkauften Konsolen? Bei unter 20 Millionen? Bei unter 30 Millionen? Ehrlich lasst doch solche beschissenen Aussagen. Wenn dann ist sie einfach weniger Erfolgreich, aber eine Todgeburt ist sicher keine Konsole die sich Millionenfach verkauft.
 
wüsste eigtl. auch nicht, ob das eine Bewandnis haben sollte, wie oft sich etwas verkauft. die WiiU habe ich seit einigen Tagen und es gibt viele Spiele, die einfach super viel Spaß machen. Tot kann doch nur etwas sein, wenn es dafür nicht mehr gibt und niemals mehr erscheinen wird. heutzutage wird einfach oft völlig übertrieben und alles verissen, was nicht ganz so erfolgreich ist wie erhofft. sofort spricht man von totgeburt.

Alleine den Spaß, den ich mit MK8 habe zusammen mit Freunden ist mir eine WiiU Wert. nur deshalb!
 
Zurück
Oben