News Sony: 20 Millionen PlayStation 4 (Pro) in einem Jahr verkauft

iSight2TheBlind schrieb:
Du hast also langfristig gesehen, wenn du es verkaufst und danach nie wieder spielen kannst, 6 Euro gespart.
Was verbrätst du an Lebenszeit (die auch einen Geldwert hat), weil du das Spiel aus einem Regal nehmen musst, zur PS4 tragen, einlegen, warten bis es so weit gelesen wurde dass es startet... Und das jedesmal wenn dich ein Freund zu einem anderen Spiel einlädt, wenn du schnell mal zwischendurch eine Runde Kurzweiliges Spiel XY spielen willst, während du sonst eigentlich eher größere Titel wie Fallout oder Skyrim spielst...


19€ -12€ (Gewinn), so hat mich das Spiel 7 Euro gekostet.
Ich Spiele an der PS4 nicht mit Freunden, das mache ich am PC.
Das Spiel Die Spiele die ich aktuell Spiele liegen alle auf der PS4, inkl. Einlesen dauert es keine 15 Sekunden.
Ich kenne deinen Stundenlohn nicht, aber für 12 Euro kann ich die CD wechseln.


Und ich für meinen Teil spiele lieber 1 Minute weniger, spare aber im Jahr hunderte Euros weil ich nicht Online kaufe und Stecke das gesparte Geld in einen Urlaub.
 
demoness schrieb:

Und im Vergleich zur Xbox One ein Staubsauger.
Die Xbox One ist kaum wahrnehmbar egal was auf dem Bildschirm passiert, währenddessen meine PS4 Pro ich bei einer leisen Szenerie durch meine G930 Headset durch!

Die Luft die aus der Konsole strömt ist richtig heiß, da bekommt man ja Angst, dass die Pro Feuer fängt!

Ich spiel seit heute ca. 15 Uhr bis gerade eben Halo MCC auf der Xbox und aus den Lüftungsgitter strömt nur lauwarme Luft.

Und natürlich den Controller darf man nicht vergessen, dass der Akku fest verbaut ist kann ich damit leben auch, wenn es mir nicht gefällt aber die Akkulaufzeit von nur 4-max 5h ist einfach viel zu wenig und das blöde Teil meldet sich immer genau dann, wenn man es am wenigsten benötigt! Grad konnte ich bei horizon zero dawn im Kampf gegen einen Roboter das Blatt zu meinen gunsten wenden meldet sich der verdammte Controller, dass hat mich so aus der Konzentration gerissen, dass ich verloren habe. Selbst die das zu kurze Ladekabel ist eine Unverschämtheit.

Aber nix desto trotz kommt es ja bei Konsolen auf die Games drauf an und Horizon Zero Dawn ist wirklich ein verdammt gutes Game, deswegen hab ich mir die Pro gegönnt selbst das uncharted nathen drake Edition das bei der Pro dabei lag macht einen guten Eindruck, dass ich auch mir den 4 Teil kaufen werde!
 
estros schrieb:
Kein Wunder, dass es bei den Fernsehern nicht läuft. Die haben die fetteste und unhandlichste Fernbedienung aller Hersteller im Sortiment. Man glaubt seinen Augen kaum.

Immerhin läuft es mittlerweile in anderen Sparten wieder.

Ich denke das stört Sony und ihre Kunden wenig, solange sie wie jetzt in jedem bereich der TV Technik den besten TV am Markt haben.
-XE93 bester Edge-Lit LED TV
-ZD9 bester Full Arrey Backlight TV
-A1 bester OLED TV

Beeindruckende zahlen für die PS4, die Pro ist aber auch ne gute Konsole für den Preis.

Corros1on schrieb:

Toll und die ONE S ist auch einiges lauter als die alte ONE, die halt einfach in ein riesen Gehäuse gesteckt wurde und sogar das Netzteil wieder nach außen verlagert wurde.
Das würde ich keine ingenieurskunst nennen das Teil leise zu bekommen, da die Pro im vergleich zur alten ONE immer noch kleiner ist und über 3x so leistungstark sollte es nichts besonderes sein das diese lauter ist.
Warte ab ob die Scorpio auch so leise ist als deine ONE.
 
Zuletzt bearbeitet:
demoness schrieb:
Im Vergleich zur PS4 First Gen. ist die PS4 Pro super leise.

Nur wenn man alte Spiele ohne Boost Mode spielt. Bei Spielen mit Pro Unterstützung mutiert die Konsole zur Flugzeugturbine. Meine jedenfalls.
 
consolefanatic schrieb:
Toll und die ONE S ist auch einiges lauter als die alte ONE, die halt einfach in ein riesen Gehäuse gesteckt wurde und sogar das Netzteil wieder nach außen verlagert wurde.
Das würde ich keine ingenieurskunst nennen das Teil leise zu bekommen, da die Pro im vergleich zur alten ONE immer noch kleiner ist und über 3x so leistungstark sollte es nichts besonderes sein das diese lauter ist.
Warte ab ob die Scorpio auch so leise ist als deine ONE.
Interessant, meine Xbox One S ist leiser als meine alte Xbox One...
 
Fonce schrieb:
Interessant, meine Xbox One S ist leiser als meine alte Xbox One...

Dann bist du aber ne ausnahmeoder deine ONE war defekt am Lüfter, denn sogar DF hat sie als lauter getestet und im GAF schreibt auch jeder S besitzer das sie leider lauter ist, es aber eh keinen juckt woe laut ne Konsole ist.
Erst recht nicht wenn man besitzer der 360 war, sowas lautes wird es wohl nie mehr geben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Pro Besitzer, die vielleicht sogar ja vorher eine normale oder gar Slim PS4 hatten. Ich habe eine Reihe von Spielen z.B. Persona 5, die ich gern spielen würde, die aber soweit ich weiß, keinen Pro Support haben und die sowieso auf einem normalen HD Fernseher dargestellt werden sollen. Nun guck ich mir die Datenblätter der beiden Konsolen an und sehe, dass die Pro eindeutig potenter ist.

Ich bin also zwischen der Wahl der besseren Technik und Geiz hin- und hergerissen, da es für die bessere Technik bei mir kaum Anwendungsszenarien gibt. Reicht mir in diesem Fall eine Slim oder sollte ich trotzdem zur Pro greifen?
 
consolefanatic schrieb:
Das würde ich keine ingenieurskunst nennen das Teil leise zu bekommen
Immer wieder dieses (sorry) bescheuerte Argument mit der Gehäusegröße! Wieso muss ich immer alles kleiner leichter gemacht werden?

Die Xbox One ist ja so viel größer als die PS4 :freak:
Oder was machst du, wenn das Netzteil kaputt geht von deiner PS4? Wenn wir ehrlich sind, ein Großteil wird sich ne neue kaufen, da die Geräte kaum noch zur Reparatur gebracht werden!

Es hat schon was mit ingenieurskunst zu tun, wenn man eine gute Luftkühlung hinbekommt und der Luft genügt Platz bekommt zum zirkulieren. Weißt du wie schwierig es ist verfahrenstenchnisch eine gute Luftkühlung hinzubekommen? Wir haben eine komplette Verfahrenstechnik-Abteilung, die den lieben langen Tag nix anderes macht als die Auslegung für unsere Anlagen, dass diese auch so funktionieren wie sie sollen.
 
Not bad, Sony :D
tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg


Läuft ja ganz ordentlich bei denen
 
@just_freakin: Das hat nix mit bashen zu tun, ich habe mich schlicht gewundert das Sony so viele Konsolen verkauft und Nintendo im ersten jahr "so wenige". Darauf bezog sich meine Nachfrage. Ich wollte schlicht einen Blick über den Tellerrand wagen. Im Gegenteil, die Switch ist die einzige Konsole die mich interessiert.

@Atent: Danke, das war in etwa die Aussage die ich erhofft hatte.
 
DiePesto schrieb:
[...]
Ich bin also zwischen der Wahl der besseren Technik und Geiz hin- und hergerissen, da es für die bessere Technik bei mir kaum Anwendungsszenarien gibt. Reicht mir in diesem Fall eine Slim oder sollte ich trotzdem zur Pro greifen?

Die Slim reicht völlig. Zumindest bei Full HD ist mir in jetzt zwei Monaten mal so überhaupt gar nix an Unterschieden aufgefallen. Ob mit Pro Unterstützung wie bei Horizon oder mit Boost Modus. Nüscht. Alles läuft mit den gleichen FPS, es hat fast immer die gleiche Auflösung und sieht nur manchmal an ganz bestimmten Ecken auf der Pro ein bisschen besser aus. Das merkt man aber während des ganz normalen Gameplays eh nicht.

Einzig für Remote Play würde ich die Pro empfehlen, da sie dort 1080/60p mitmacht, die normale nur 720/60p. Ich nutze das ständig, deshalb hat sich's für mich gelohnt, obwohö ich von den grafischen Unterschieden extrem ernüchtert bin. Ist Remote Play für dich aber kein Thema, greif zur Slim, da verpasst du nichts.
 
Corros1on schrieb:
Und im Vergleich zur Xbox One ein Staubsauger.
Die Xbox One ist kaum wahrnehmbar egal was auf dem Bildschirm passiert, währenddessen meine PS4 Pro ich bei einer leisen Szenerie durch meine G930 Headset durch!

Das kann ich nicht nachvollziehen. Habe beides und weder die Xbox, noch die PS4 Pro nehme ich wahr beim intensiven zocken. Und da unser Wohnzimmer auch gleich unser Schlafzimmer ist, achten wir darauf, das die Geräte recht ruhig sind. Ich nehme die Geräte nur wahr, wenn ich unsere Couch zum Bett aufgebaut habe und ich es mir am Fußende es mir gemütlich mache. Dabei sind wir auf höhe der Xbox One / PS4 Pro unter 1 Meter Entfernung. Aber auch nicht störend nur leicht. Mit Headset, was ich allerdings nur am PC nutze, würde ich beide nicht hören. Sitzen wir normal auf der Couch, sind die Geräte auch nicht zu hören.
 
DiePesto schrieb:
Mal eine Frage an die Pro Besitzer, die vielleicht sogar ja vorher eine normale oder gar Slim PS4 hatten. Ich habe eine Reihe von Spielen z.B. Persona 5, die ich gern spielen würde, die aber soweit ich weiß, keinen Pro Support haben und die sowieso auf einem normalen HD Fernseher dargestellt werden sollen. Nun guck ich mir die Datenblätter der beiden Konsolen an und sehe, dass die Pro eindeutig potenter ist.

Ich bin also zwischen der Wahl der besseren Technik und Geiz hin- und hergerissen, da es für die bessere Technik bei mir kaum Anwendungsszenarien gibt. Reicht mir in diesem Fall eine Slim oder sollte ich trotzdem zur Pro greifen?

Nimm die Pro, wirklich. Ich war genau in derselben Situation. Guten PC, nun die PS4 für exclusices dazu. Hab die Slim genommen und bereue es seit dem.

Hängt aber auch stark davon ab, was du spielst und welche Ansprüche du an die Framerate hast. Persona 5 ist sicherlich vollkommen wurscht.

Ich hab aber schon Last Guardian zurückgegeben, da für mich die Framerate (20-30 FPS, hohe Frametime) einfach nicht gingen. Schade. Nioh lässt dir die Wahl, als ich mit der Slim Actionmode auswählte lief es gut, sah aber auch aus wie aus 2005 (für mich kein großes Problem).

Wenn du ein PC-Spieler bist, der Wert auf flüssige Framerates legt, würde ich dir auch für 1080p sofort die pro empfehlen.

Ich zumindest würde jederzeit tauschen, Gamestop ist bei mir leider auch schon leer.
 
Corros1on schrieb:
Die Xbox One ist ja so viel größer als die PS4 :freak:

Ja weiß man seit launch der PS4 damals, das die ONE 60% mehr Volumen hat und trotzdem das Netzteil draußen hatte.
Haben damals ja die großen seiten berichtet mit dem größen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht das die Pro sich so gut verkauft,... und das liegt wahrlich nicht an der guten Konsole. Das Spiele Line-Up von Sony ist in den letzten 12 Monaten richtig gut gewesen. Und die nächsten Monate werden auch noch besser. Leider bin ich absolut kein Konsolen Mensch.
 
Da sieht man deutlich was die Spieler haben wollen.
Consolen mit Leistung und nicht irgend eine kamera mit bewegung oder sowas.
Mehr Power für Consolen und der PC ist auch out als Spiel medium.

Die Fernseher spate ist selber schuld 3D wollen die meisten leute nicht haben,man bekommt davon kopfschmerzen.
Und die 3D technik ist über 20 jahre alt gab es darmals schon in WB Moviepark mit zeichentrick.

Keiner tipp wir Wollen Fernseher die mit uns sprechen oder ich mit dem fernseher programm 11 lautstärke 5 sowas in der art.
 
MC´s schrieb:
Also ich habe Uncharted 4 im PSN für 18,- € bekommen, billiger hab ich es nirgends gesehen.

Dafür gehört Dir das Spiel im Gegensatz zu einem physischen Datenträger nicht. Du erwirbst lediglich eine Nutzungslizenz auf diesem Gerät bzw. Deinem Account für diesen Gerätetypen. Für diese 18€ leihst Du das Spiele gewissermaßen aus.
 
Zurück
Oben