• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 5,3 Millionen PlayStation 4

masterof486er schrieb:
Und ich Idiot stornierte meine PS4 weils keine Spiele gab/gibt :freak:

Hätte ich geahnt das da alle so "geil" drauf sind....

Bin auch so ein Idiot gewesen xD

Werde mir aber eine im Laufe des Jahres zulegen, denke ich. Aber wie auf der PS3 werde ich da nur die Exklusiv-Titel zocken. Wenn es ein Spiel auch für den PC gibt, dann spiele ich es auf dem PC mit Gamepad über den Fernseher.
Wo ist das Problem? (Spiele sind da auch deutlich günstiger)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zahlen aber mit erschließt sich der Sinn einer Konsole immer auch noch nicht.

Ich war ja anfangs von der Gaming Performance meines HTPC (AMD A6 APU) erstmal enttäuscht, wobei ich ihn ja nicht primär dafür gekauft hatte. Jetzt kam aber der Invite zum Steam In Home Streaming und was soll ich sagen. Die Kombination aus AMD APU und der AMD Graka in meinem HauptPC ist einfach nur Bombe. 720p@60fps bei jedem Spiel.

Also bis auf Kinect und eine Handvoll exklusiver Titel (von denen mir kaum welche gefallen z.B. Halo wird dermaßen überbewertet) braucht man eigentlich keine Konsole mehr.

Sputnik
 
Mir fehlen immo einfach "die" Spiele die mich dazu veranlassen könnten mir eine neue Konsole zu hohlen. Damals habe ich mir eine XBOX360 für FF13 gehohlt. Ich spiel aber lieber auf dem PC, bessere Grafik und kürzere Ladezeiten.
 
Novasun schrieb:
Und da die Multiplattform-Titel auf der PS4 per se halt besser aussehen...

Besser als was? Als der PC schon mal nicht. Aber für die Massen ist der PC etwas kompliziertes, gruseliges, worauf man sich gar nicht vorstellen kann, dass man damit auch gut spielen kann, und außerdem steht er nicht im Wohnzimmer …

Wenn man sich das anschaut (heh, gibt ja auch direkt hier im Thread ein schönes Beispiel) und wie viele eine derzeit de facto nutzlose (!) Konsole gekauft haben – Glückwunsch an Valve, alles richtig gemacht.

Novasun schrieb:
Dann das fehlende NSA Tool...

Das glaubst du doch wohl nicht im Ernst? :p

Zotac2012 schrieb:
In vier Monaten 5,3 Millionen Gräte verkauft das macht bei 400,00 Euro [als Schnitt] 2,1 Milliarden Euro Umsatz, da würde mich doch wirklich mal interessieren, was Sony da einen Gewinn nach Steuern macht.

Du meinst was für einen Verlust …
 
Ist eigentlich egal ob man die Konsole jetzt kauft oder später...falls man das Geld eh hat.

Meiner Meinung nach ist nicht davon auszugehen, dass die Konsole großartig im Preis sinken wird in den nächsten 1-1,5 Jahren.

Maximal Bundleangebote mit 1-2 Spielen für 399€ o.ä.
 
thealex schrieb:
Was ein sinnloses gebashe ... ich spiele sowohl am PC als auch an der PS4 - bin ich deshalb jetzt für eines der beiden Läger gestorben? Ich selektiere halt, was ich wo spiel. Shooter nur auf'm PC - Sportspiele z.b. gar nicht am PC, macht auf der Konsole einach mehr Spaß! (worum es ursprünglich bei Videospielen mal ging...)

Es ist, zum Glück, jedem selbst überlassen :)

Mein Reden, dazu kommt noch der Faktor Arbeit und Familie und schon braucht man für zB. Knack 2 Wochen, Ghosts 1 Woche , Outlast 1 Woche usw. zum Durchspielen. ;)
Hab immer was von der ps4...

MfG osf81
 
Unglaublich, Respekt an Sony, haben sie gut gemacht mit Marketing und Co.

Mich persönlich hat die PS4 nicht überzeugt: Der Kontroller ein Krampf (Schmerzen in den Händen, auch nach mehreren Stunden eingewöhnungsphase, die Analogsticks sind einfach zu weit unten für meine Hände) und die Lautstärke/Hitzeentwicklung bei intensivem Gaming eine Zumutung. Dann Remote Play mit PS Vita eigentlich sehr gut (war am Anfang echt begeistert wie flüssig und gut es umgesetzt ist), aber die PS Vita an sich absolut unergnomisch und schlecht von der Hardware her, also auch wieder zurückgeschickt das Teil.

Parallel hab ich die Xbox One natürlich auch getestet, wo mir der Kontroller von Anfang an deutlich besser gefallen hat, nicht nur von verarbeitung(Abnutzung der Analog Sticks z.b.) und Ergnomie sondern auch weil der akku deutlich länger hält. hab nen hdmi splitter dran, kann also entscheiden ob ich einfach so tv ohne xbox oder eben mit schaue , wenn man sich z.b. zum skypen abends verabredet und vorher bisschen tv schaut, perfekt, dann verpasst man sich auch nie mehr, skype poppt ja auf während dem TV schauen. Die Leistung ist halt nicht so stark, also nicht überall 1080p, dafür ausreichend groß und gutes kühlkonzept. und da ich einfach viel mehr skype/tv schaue als spiele, stand die wahl bzw mein persönlicher sieger dann doch irgendwie schnell fest.

Mal sehen was noch kommt, ich bin gespannt!
 
luda schrieb:
Frag ich mich auch. Die Verkäufe werden bei den ersten Topgames noch weiter anziehen. Je nachdem welche Spiele für den PC erscheinen oder halt nicht, komme ich nicht drum herum mir in den nächsten Monaten eine zu holen. Aber erst einmal abwarten wann welches Spiele erscheinen.

Also ich zock die ganze Zeit AC:BF, Resogun, Killzone MP... hab ja sonst keine andere Konsole aber AC ist ja nicht in 10h durchgespielt. FIFA14 mit Buddies ... also kann nicht klagen! hänge ja nicht jeden Tag 5 Stunden davor
 
masterof486er schrieb:
Und ich Idiot stornierte meine PS4 weils keine Spiele gab/gibt :freak:

Hätte ich geahnt das da alle so "geil" drauf sind....
Ich hätte meine Vorbestellung von Mitte 2013 auch beinahe storniert, weil fast alle PS4-Spiele, die mich interessierten, verschoben wurden (DriveClub + Watch_Dogs) oder eh erst frühestens für März vorgesehen waren (inFamous: Second Son). Außerdem wollte ich auf das erst später angekündigte (preislich attraktivere) Killzone-Bundle wechseln.

Bloß hätte ich bei einer Stornierung auch den 50€-Rabatt auf DriveClub verloren (20 statt 70 €, enthält auch 6 Monate PS+)... also habe ich stattdessen das Killzone-Bundle dazubestellt und die Launch-PS4 ging zu eBay... 115 € Gewinn nach Abzug von Versand- und eBay-Gebühren. :evillol:

Mittlerweile ist mein PS4-Killzone-Bundle angekommen und das darin enthaltene 2. GamePad und die PS4-Kamera wurden auch versilbert. Insgesamt habe ich im Endeffekt knapp 300 € für die PS4 + Killzone: Shadow Fall + DriveClub + 6 Monate PS Plus draufgelegt.

Das warten auf eine Preissenkung hätte sich daher kaum gelohnt... und wenn die PS4-Nachfrage so stark bleibt, wird die erste offizielle Preissenkung bestimmt lange auf sich warten lassen, siehe die Wii-Preise in der letzten Konsolengeneration. Kurzfristige Deals wird es natürlich auch dieses Weihnachtsgeschäft geben.
 
Microsoft hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man beim Release einer Konsole nur falsch machen kann ... der (berechtige) Shitstorm wegen gebrauchtspielesperre/onlinezwang/kinectzwang etc. hatte schon vor Release der ONE den "Todesstoß" verpasst, den Sony natürlich auch noch clever zu seinem Vorteil zu nutzen wusste !

Und dann bieten sie die ONE auch noch mit schlechterer Hardware für 100 € mehr an als die stärkere PS4 .. Kinect dürfte für die meisten wahrscheinlich sowieso uninteressant sein bzw. ist keine 100 € Aufpreis wert.

Ergebnis: Die One verstaubt nahezu überall Palettenweise während die PS4 immer noch ausverkauft ist.

Diese Runde hat MS ordentlich in den Sand gesetzt .. vielleicht klappt es mit der Xbox Two ;)
 
Freut mich dass die Konsole sich so gut verkauft. Hoffe dass die anderen Konsolen auch nachziehen.
Wieso ?

Naja durch die Verbreitung der Konsolen, würde man zeigen dass sehr wohl noch ein Bedarf an Konsolen da ist. Weiteres ist es gut für uns PC Gamer, da nämlich auch neue "Grafik" Effekte/Engine/Tricks ect auf den PC kommen, obwohl man jetzt wohl viele Dinge zuerst vom PC auf der Konsole bringen wird, da man hier quasi "nachziehen" muss.

Interessanter ist ja aber die Aussage einiger, dass der Umsatz aber wichtiger der Gewinn für AMD ja nicht hoch sein müsste, weil man durch Konsolen ja nichts verdient . Immerhin war erwartet, dass man ab Jänner deutlich weniger Konsolen verkauft, was ja nachvollziehbar ist, aber die PS4 wird weiterhin betrachtlich abgesetzt.

Nur habe ich eine kleine Frage, in wie vielen/welchen Ländern wird die PS4 und un wie vielen/welchen Länder wird die XOne verkauft ?
Kann ebenso sein, dass Sony in mehreren Länder verkauft, dafür aber auch pro Land weniger Konsolen bereitstellt. Wäre auch eine sinnvolle Begründung, wieso es die XOne an manchen Orten mehr auf Lager gibt, obwohl natürlich die Begründug weniger Nachfrage meist am naheliegendsten ist.

Johnsen
Naja, eines ist klar, die XOne muss deutlich mit ehr Vorurteilen kämpfen als die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, wenn das so weiter geht kann ich davon ausgehen das in 2 Jahren wenn ich mir dann eine PS4 kaufe schon ganz viele Exclusives erschienen sind :D
 
@pipip: Da sprichst du einen wichtigen punkt an: Die X1 wird in 13 Ländern verkauft, die PS4 in 48
 
ORBiTAL schrieb:
Also ich zock die ganze Zeit AC:BF, Resogun, Killzone MP... hab ja sonst keine andere Konsole aber AC ist ja nicht in 10h durchgespielt. FIFA14 mit Buddies ... also kann nicht klagen! hänge ja nicht jeden Tag 5 Stunden davor

FIFA14 mit Buddies?
Darf ich fragen wie du das anstellst?
Soweit mir bekannt bietet FIFA14 auf der PS4 (und XboxOne) weder die Möglichkeit offline ein Turnier zu spielen noch Online [an einer Konsole (eine Season)] zusammen zu spielen.
 
@Jay: Be a Pro, Koop Saison
 
Johnsen schrieb:
Ergebnis: Die One verstaubt nahezu überall Palettenweise während die PS4 immer noch ausverkauft ist.

Das liegt aber zum größten Teil eher daran, dass das Marketing von Micorosoft nichtmal halb so gut gelaufen ist wie bei Sony, und dazu noch mit unglaublich vielen Patzern und Peinlichkeiten. Die haben es ja sogar geschafft durch den PS4 Hype den Shitstorm mit Geohot von damals vergessen zu machen (die Kreditkartengeschichte ebenfalls), das soll schon was heißen. 4 the players mit großen Youtubern in Berlin beim Eröffnungsevent, is klar das sowas bei den Leuten ankommt und marketingtechnisch einfach nur genialst ist.

Würde den Kampf dennoch nicht als Entschieden erklären, auch wenn Sony nach wie vor die Nase vorn hat. Vielen fällt nach dem ersten Hypemoment vllt doch auf, das Sony nicht für jeden das passende Gesamtpaket bietet.
 
Kann ich nachher mal nach schauen, inwieweit das geht oder nicht geht - aber selbst wenn: Man kann doch trotzdem FIFA an einer Konsole daddeln, wenn halt keine Turniere, dann halt stinknormal 1v1 oder 2v2-Matches.... das immer alles Turnier- und Wettkampfcharakter haben muss. Entspannt abends mit Kumpels an der PS4 zocken artet zumindst bei uns nicht zum knallharten eSports-Event aus.
 
Zurück
Oben