• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 5,3 Millionen PlayStation 4

Pruritus schrieb:
Sony kann man im HiFi Bereich doch gar nicht ernst nehmen.
Über den optischen Geschmack kann man ja noch streiten, wobei ich überhaupt nicht weiß wovon er da redet. Mein Marantz Reciever in gebürsteten Alu sieht jedenfalls schonmal Klasse aus.

Ich rede ja auch nicht von irgendwelchen Klotzdinger sondern von Stereoanlagen zb SONY FST-ZUX999 fals dir das etwas sagt.
 
IntelCyphe schrieb:
Ich rede ja auch nicht von irgendwelchen Klotzdinger sondern von Stereoanlagen zb SONY FST-ZUX999 fals dir das etwas sagt.

Nee das ding ist kein klotz sondern noch viel größer und noch hässlicher und wer tut sich sowas überhaupt an freiwillig?

Sony's einfallsloser versuch eineGroovebox mit stereoanlage zu kombinieren?
Wer stellt sich so ne potthässliche anlage ins wohnzimmer?
Außerdem so finde ich sieht gebürstetes Aluminium weitaus wertiger aus. Daher sind die denon/marantz AVR schon ganz vernünftig und haben eleganten stil.

Aber mal BTT/ so langsam scheinen die games ja zu kommen infamous second son, thief und rayman quasi vor der haustür.
MGS ground zeros wobei hier die spielzeit etwas bemängelt wird und mit etwas glück vielleicht sogar watch dogs.
Man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
Dann hast du nie ne anlage von denon, Marantz,pioneer gesehen geschweige denn gehört.
Sony ist im HI-FI bereich überhaupt nicht gut aufgestellt.

Doch, sind sie mittlerweile seit 2013 wieder. Im direkten Vegleich (ich hatte bislang ausschließlich Denon AV-Rs) hat der Sony STR-DN1040 meinen Denon 1910 (in meinen Ohren) geschlagen und werkelt jetzt jeden Abend angenehmen Sound aus meinen Canton 7.1 Lautsprechern.
Ich bin jedenfalls richtig begeistert und gut aussehen tut er meiner Meinung nach auch...

Und gute Testmagazine sehen das wohl auch so...

http://www.whathifi.com/review/sony-str-dn1040
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay^ schrieb:
Dafür, dass die Konsole eine recht hohe Ausfallrate hat, kaum Multimediafähig ist, der Controller schlecht verarbeitet ist und nahezu keine Spiele verfügbar sind verkauft sie sich trotzdem wie geschnitten Brot... was sagt uns das... ;)

Hast Du eine? Also meine ist TOP VERARBEITET, CONTROLLER IST NACH ÜBER 150 Std. Fifa und COD spielen wie NEU, liest zu viel X-Box Fanboys Rezensionen auf Amazon :-)!
 
Meiner ist nach 200 Stunden Killzone und NBA2K14 nicht mehr wie neu. Die Verarbeitung ist definitiv unter aller Sau was den PS4 Controller betrifft.
Die Konsole selbst ist bei mir auch super, auch bei hohem Lüfterrauschen ist es nicht so unangenehm wie z.b. bei der Xbox360 und vor allem dreht er auch gleich wieder runter.
 
etking schrieb:
Ich kaufe mir auch eine PS4, einfach viel bequemer als am PC wo man Spiele und Treiber stundenlang konfigurieren und modden / frickeln muss bis es irgendwie läuft
LOL wo lebst Du denn? Hast wohl vor 10 jahren zu letzt ein PC Spiel gekauft. :D Heute ist es viel bequemer als auf der Konsole. ;)
Die großen Nachteile der Konsolen fressen die kleinen Vorteile auf, so dass der PC immer als Sieger hervorgeht. :)
 
@Gaspedal: Das mag schon sein, aber wenn ich in den nächsten 5 Jahren immer mit guter Grafik an meiner Xbox zocke, müsste ich für das selbe Ergebnis meinen PC einmal mit High-End Hardware oder zweimal mit Mittelklasse-Hardware erneuern. Denn durch die lange Haltbarkeit der Konsolen können die Entwickler alles aus den Konsolen-Grafikkarten rausholen, was beim PC aufgrund der großen Auswahl nicht möglich ist.
 
Ich habe selbst eine PS3 und auch nirgendwo ausgeschlossen, dass ich bei Exklusivtiteln nicht auf der Konsole spielen würde. Nur wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich den PC, hauptsächlich wegen der weitaus besseren Bildqualität. Es war mir aber fast schon klar, dass so ein intelligenter Kommentar kommen würde... Vom Preis habe ich ebenfalls bewusst nicht gesprochen, nur sind für viele Zocker die Mehrkosten in der Anschaffung nicht der Rede wert, wenn man dadurch günstigere Spiele hat, die auch noch sehr viel besser aussehen. Und wenn ich mir hier die Kaufthreads anschaue, muss man nicht wirklich viel mehr ausgeben als 200€, um Dark Souls zumindest in 1080p spielen zu können, was immer noch knapp der 3fachen Menge an Pixeln entspricht. 1024x768 war auf dem PC vor 15 Jahren aktuell :)

Edit:
Mit dieser Zusammenstellung für 325-350€ dürfte das in 1080p gut möglich sein. Ich habe selbst habe momentan nämlich nur eine GTX 660. Man braucht also definitiv keine "Höllenmaschine", aber Dark Souls stellt euch sehr geringe Anforderungen.

@MC´s
Ich muss mich da Cohen im Beitrag unter mir anschließen, du hast eine komische Logik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise hin und her, aber es ist nun mal leider so, dass ein großer Teil der hochwertigen Spielereihen konsolenexklusiv sind. Die bringt dann keine noch so teure - oder billige - Grafikkarte im Spielerechner ans laufen.

Ich fahre auch mehrgleisig, da ich mir bestimmte Spiele nicht entgehen lassen möchte. Weder ein Zelda für die Wii(U), ein Uncharted auf der PS3/4 noch ein Landwirtschaftssimulator samt Mods (bekennender Fan!) auf dem PC.

Ich denke zudem, dass es relativ unstrittig ist, dass insegesamt betrachtet ein der Großteil besten Spiele der letzten sechs Jahre exklusiv auf Sony's oder Nintendo's Konsolen erschienen sind. Man schaue sich nur mal bei 4players die "Spiele des Jahres" an. Pure Sony Dominanz! Und nein, der ADAC hatte da nicht seine Finger im Spiel.

Naja, und letzten Endes kauft man sich jedwede Spieleplattform doch, um zu spielen oder? Also mal abgesehen von den Freaks, die tausende von Euronen in ihren Rechenknecht stecken, damit der eine Möglichst hohe Punktzahl in irgendwelchen Benchmarks erreicht...
 
Hackedicht schrieb:
Preise hin und her, aber es ist nun mal leider so, dass ein großer Teil der hochwertigen Spielereihen konsolenexklusiv sind. Die bringt dann keine noch so teure - oder billige - Grafikkarte im Spielerechner ans laufen.

genauso verhält es sich aber auch am PC. auf der konsole gibt es nunmal kein deponia, amnesia, starcraft 2 oder star citizen.
gehen wir von exklusiv spielen aus, hat der pc ganz klar die nase vorn.
wer gern strategie spielt oder adventures kommt an einem pc nicht vorbei
und wer gerne alles mitnehmen möchte, der bräuchte neben dem pc noch alle konsolen die auf dem markt verfügbar sind.
 
Und warum nicht? Warum nicht alle Konsolen die auf dem Markt sind, sofern man Alleszocker ist? Warum nicht alles parallel laufen lassen? Warum -und entschuldige TsingTao, dass ich es wieder erwähne, auch wenn diesmal nicht so forsch - muss es immer in eine Diskussion Playstation vs. Xbox vs. PC ausarten?
 
MC´s schrieb:
Hast Du eine? Also meine ist TOP VERARBEITET, CONTROLLER IST NACH ÜBER 150 Std. Fifa und COD spielen wie NEU, liest zu viel X-Box Fanboys Rezensionen auf Amazon :-)!

Hehe, da hast du Recht. Da lese ich immer mal rein wie der Stand der Dinge ist.
Dass die von mir genannten Negativpunkte existent sind liest man aber auch aus anderen Quellen. Der XboxOne Controller z.B. scheint aber auch seine Macken zu haben.
Daher abwarten; auch weil (wie gesagt) FIFA 14 auf next Gen mit den beschnittenen Modi für mich ein nogo ist und dieses Spiel eins der wenigen für mich interessanten (verfügbaren) auf der Konsole ist.

Wie ist die Erfahrung hier bei euch bzgl. des PS4/XboxOne Controllers im Vergleich zum Xbox360 Controller?
(War damals für mich ein Entscheidungskriterium für die 360)
 
Wenn es gute Beat em Ups gibt und die Konsolen (gebraucht) vom Preis her auf unter 150 Euro gefallen sind werd ich vielleicht mir eine XBox One zulegen (ich mag Kinect). So ähnlich hab ich es auch mit der XBox 360 gehandhabt.
 
@Jay: Jo meine One Controller sind nach 450h/150h/10h (Titanfall Controller) noch alle genauso wie am Anfang, top Verarbeitung. Macken konnte ich noch keine feststellen.
 
@Jay & Maviapril2: Meine PS4-Controller mit 200h und 40h sind auch einwandfrei in Ordnung.
 
Meine X1 Controller sind seit 3 Monaten problemlos im Einsatz und zeigen keinerlei Gebrauchsspuren. Die Ergonomie, die Sticks und vorallem das Kreuz sind deutlich besser als beim X360. Die Verabeitung war in der frühen Serie noch nicht im Steady State. So ist der Day One Controller etwas anders, die Schultertasten klicken nicht und wirken besser als beim Stino Controller.
Insgesamt sind sie etwas leichter und graziler geworden und knirscheln etwas wenn man sie derb anfässt.
Der alter 360 ist da ein anderes Kaliber, der machte einen unzerstörbaren Eindruck, wie aus Stein gehauen und zur Not als gefährliches Wurfgeschoss verwendbar. ;-)
Mir gefällt der Neue trotzdem besser.
Den PS3 fand ich grausam, für Japaner vielleicht OK, für mich unbrauchbar.
Der PS4 Controller ist da deutlich besser, für meine Hände immer noch zu klein und insgesamt haptisch wenig vertrauenerweckend.
Kann man etwa mit japanischen und amerikanischen Motorädern vergleichen.
 
Glückwunsch Sony.
​Bin mit meiner PS4 auch sehr zufrieden :)
 
Zurück
Oben