• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony veröffentlicht erneut PS3-Firmware

Postman schrieb:
Peinlich ist es aber schon, dass diverse Firmwares schon bei der PS3 Probleme hatten. Was man bei einem Rechner wegen der unterschiedlichen Hardwarezusammensetzungen noch verstehen kann, ist bei einer All in One Konsole und einem dahinterstehenden Gigantenkonzern einfach nur lächerlich.

Im Labortest tun sich zwangsläufig einfach manche Probleme nicht auf, die dann bei den Kunden auftreten (wird ja millionenfach heruntergeladen) können.

Da gibt es ganz andere Hersteller die ihre Kunden dann im Regen stehen lassen.
 
Bin schon lange nicht mehr auf dem Laufenden, was die Weiterentwicklung der PS3 betrifft. Ist der GPU-Shrink jetzt schon durch?

Und: Verbraucht die PS3 beim DVD-Abspielen immer noch irrwitzige 150 Watt?
 
hmm... sieht langsam so aus, als ob man bei sonykonsolen öfters runterladen muß als bei pcs. ;)
 
cosmicparty schrieb:
hmm... sieht langsam so aus, als ob man bei sonykonsolen öfters runterladen muß als bei pcs. ;)

Nicht wenn ein neues "The way it's meant to be played"-Spiel rauskommt und auf allen Geforce Grafikchips üble Grafikfehler herrschen! :p
Dann kannste mal sehen, wie schnell da die Treiber und Patches nachgefeuert werden...
Ich sag nur "Crysis"...
 
Sollten in nächster Zeit nicht auch noch neue Videoformate per Update unterstützt werden?
Oder spielt die PS3 mittlerweile alles problemlos ab?
Als Mediacenter plus Konsole ist sie nämlich schon interessant.

Edit:
@Cumonu:
Ist mittlerweile bei etwa 100W Idle und DVD, mit Die-Shrink der GPU und evtl. neuem Board wird´s wohl Richtung 80W gehen.

@Upscaling: Dass die PS3 bisher kein sonderlich gutes DVD-Upscaling hinbekommt ist schon lange bekannt, ist allerdings besser als bei den meisten Stand Alone BD-Playern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch ein Update sind schon neue Videoformate dazugekommen.
Ob durch ein zukünftiges Update weitere Formate hinzu kommen, kann ich dir nicht genau sagen. Ich denke aber, dass dies gut möglich ist.
 
Ein Bekannter hat sich statt einem Media PC sich eine PS3 angeschafft.
Er ist vollkommen zu frieden mit der Konsole.
Dabei spielt er nicht mal ein Spiel drauf.
Er benutzt sie ausschließlich nur als BluRay Player oder Musikanlage.

Er meinte das die PS3 einfach die billigste und beste Variante war/ist.


Zum andern Thema :Ich versteh wirklich nicht wie man den Support nun auch noch schlecht reden will.
Sony hat an der Konsole ganze arbeit geleistet.
Und wieso sollten sie nicht nach und nach noch einpaar Funktionen hinzufügen.
(Habe mich zum BEispiel riesig über das Ingame MEnü gefreut)
 
Herrlich wie sich manche einfach nur grundlos über ein Update aufregen ..

Der eine mekkert über die Skalierung von DVDs (ja da gibt es sogenannte Optionen um das wieder auszuschalten :rolleyes:) der andre darüber, dass die PS3 nicht absolut makellos von anfang an ist...

Gehts noch ? Freut euch über Updates schlecht war die Konsole noch nie !

Im übrigen läuft die PS3 flüsterleise egal ob Spiel oder Film.
Wer hier noch die 60GB PS3 im Kopf hat soll sich jetzt mal schnell in ne ecke verziehen denn die wird nicht mehr produziert und stellt somit NICHT das aktuelle Stadium dar !

Zur Downloadzeit :
wahnsinnige 15sekunden um 12uhr. Und das war bis jetzt bei jedem Update so.
Von einem Anstrum habe ich noch nie etwas mitgekrigt.
 
Aha toll, also man darf sich nicht aufregen, wenn ein Update neue Probleme bringt?
Und wieso wird die PS3 entweder gehasst oder in den Boden gelobt? Ist sie so polarisierend, ich bin zwar auch etwas abgeneigt der PS3 gegenüber, versuche aber objektiv zu bleiben (versuche!).
Und wenn ein Update Probleme macht, wie z.B das 2.4 darf sich jeder doch aufregen?!
Wenn die es wieder fixen ist es gut, aber nicht mehr ganz so lobenswert, wenn wieder Probleme kommen, z.B. die Wiedergabe (falls es natürlich stimmt)
Ich finde zwar auch, dass die PS3 zu exotisch ist und als MediaServer zu viel Saft zieht, aber leise ist sie allemal, im Vergleich zum X360 Düsenjet

@Vorredner:
Trotzdem würde ich die 60GB Version bevorzugen zwecks PS2-Games
 
derfreak schrieb:
....Der eine mekkert über die Skalierung von DVDs (ja da gibt es sogenannte Optionen um das wieder auszuschalten :rolleyes:)....

Wie gehst Du denn ab? Wenn Du keinen Full HD Fernseher besitzt dann tuts mir leid. Es gibt hier genügend Leute, die die Skalierung benötigen und wenn diese jetzt Fehlerhaft ist, soll ich das einfach hinnehmen und ausschalten?????
 
@Cumonu
was interessieren mich 150 Watt neben dem 300W Deckfluter / 350W LCD und dem 2000W Klimagerät !? lol....

@topic
habe bei mir keinen Unterschied bei der Skallierung von DVDs festellen können
 
Ja über das Ingame XMB habe ich mich auch gefreut.

Zum Thema 60 GB PS3:

Ich habe so ein Modell und kann mich nicht über die Lautstärke beklagen.

Die Konsole ist auf Lüfterstufe 1 (die sie im XMB hat) nicht hörbar.

Bei Lüfterstufe 2 ist nur ein leiser Lüfter zu hören, der aber durch Spiel- bzw. Filmgeräusche übertönt wird und somit gar nicht auffällt.

Und schließlich Lüfterstufe 3, welche doch etwas lauter ist, allerdings nur auftritt wenn die Konsole unter Volllast steht und selbst hier wird der Lüfter wiederrum durch Spielgeräusche (nicht Filmgeräusche, da die Konsole bei Filmen nur auf die leise Stufe 2 schaltet) übertönt.
 
Neue Firmware gleich Bugs ...
bei mehr als eine Handvoll Spielen Stürzt die Konsole immer noch Regelmäßig ab.
Naja bleibt wieder zu hoffen das die 2.50 was verbessert.
Aber besser immer wieder Verbesserungen als es einfach so zu lassen.
 
mehr Updates als beim PC? Hmm also wenn ich Win installiere, sei es XP oder Vista, läuft bei mir Windows Update erstmal ne Weile, und da werden keine neuen Features installiert sondern Löcher gestopft.
Und wenn man sich beklagt dass man ne Konsole, die eher nem Multimedia Center gleicht, updaten kann, dann soll sich derjenige doch ne PS2 holen und bitte diesen Thread meiden.
Ich persöhnlich besitze noch keine PS3, jedoch bin ich immer froh wenn es nen Update für meine PSP gibt. vergleicht mal die Ur-PSP mit der Firmware 1.0 und der aktuellen, das is nen komplett neues Gerät :)
Würd mich persöhnlich ankotzen wenn ich damals nen 600€ BluRay Gerät gekauft hätte und jetzt keine neuen Standards a la TrueHD etc genießen könnte aufgrund fehlender Update-Möglichkeit...
Hoffentlich kommt endlich mal was zu den Weihnachts-Bundles heraus, kanns kaum abwarten :D
 
Zurück
Oben