Sony Xperia Reihe wie lange mit einer Akkuladung?

punkrockfan

Banned
Also die meisten Xperias haben ja den EP 500 als Akku verbaut, 1200 mA, ich hab ein SonyEricsson Live Walkman, morgens und mittags zur Arbeit gut 45 Minuten laute Musik über Kopfhörer, immer mal online News lesen, chatten, und bin froh wenn ich aufm Heimweg nicht den Draht zur Steckdose verliere, 8 Stunden sind das Limit.

GPS ist deaktiviert, WLAN switch ich off beim Verlassen der Wohnung, Helligkeit Display ist auf 50 Prozent, habe nur die Synchronisierung wegen Emails etc an.

Nun will mir Sonys Support weiss machen trotz dem Nutzungsverhalten müssten 24 Stunden mit einer Ladung drin sein? :freak:

Wer hat denn alles ein Handy der Art und kommt wie lange aus?

Ich bin zur Zeit der Meinung ein Tag ist nur zu schaffen mit Ersatzakku oder Ladegerät in der Tasche, ausser man nutzt das Tel eben nicht ;-)

auch unterwegs oder aufm Funkmast unter Laborbedingungen? hm

na meins bei 50 Prozent und der Akku hat nur gut 2/3 von Deinem, trotzdem noch lau

Also ich komme mit meinem Arc S + Standardakku (1500mAh) Auf knapp 1-1,5 Tage bei normaler Nutzung.

Soll heißen: SMS, WhatsApp, 1-2h Musik, meist ein paar kurze Spielchen zwischendurch und ca. 1-1,5h Internet
dabei ist Wlan immer an, Daten, Bluetooth und GPS nur bei Bedarf, Displayhelligkeit auf Auto und im Hintergrund läuft auch kaum was.

Wenn ich allerdings viel damit mache und dementsprechend dann das Display an ist komme ich aber auch nur auf ca 12h.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das frisst recht viel, aber da ich zur Zeit keine Uni habe und tagsüber meist zu Hause bin ist das halb so wild.

Viel mehr nervt mich, dass das Display so viel Strom zieht. Wenn ich viel rumspiele verbraucht allein das Display laut Anzeige zwischen 40-60%.

Display bei mir laut Übersichtig 80 Prozent, 10 insgesamt etwa für Mobilfunkstandyby, Opera, nochmal 10 für Musik

Wie gesagt nur 1200 mA und zur Zeit viel Leerlauf im Job, also quasi alle zehn Minuten , längstens alle halbe Stunde mal online schauen, aktualisieren, und dann ziemlich genau nach der Atomuhr 8Stunden Limit Exitus

Wird dann wohl doch normal sein

Ach und zum thema Wlan ist der absolute Stromfresser:

zu Hause über Wlan komme ich länger hin bei gleicher Nutzung als unterwegs per 3G bevorzugt, Wlan off

Chip.de Praxistest Gesprächsdauer GSM: 3Std56Min, alles gesagt :-(

PC Welt:

Mobilität
Ein dickes Plus gibt es für die Akkulaufzeiten: Mit fast 7,5 Stunden Durchhaltevermögen spielt das Sony Ericsson Live mit Walkman in den Top-Charts mit. Und das bei einem relativ leistungsschwachen Akku mit 1200 mAh. Hier zahlt sich eben aus, dass der Akku nur wenig Power liefern muss, um das kleine Display zu beleuchten.
Mobilität Sony Ericsson Live
Akkulaufzeit

07:22 Stunden
Gewicht

115 Gramm

:lol:

Und zu guter Letzt noch Connect:

Ausdauer D-Netz (Stunden) 7:19
Ausdauer E-Netz (Stunden) 9:50
Ausdauer UMTS (Stunden) 3:23
typ. Ausdauer (Stunden) 5:21
Standby-Zeit Tage (Tage) 16

Zweitakku ist bestellt, was ein Fehlkauf das Handy:-)))

Zuletzt bearbeitet:
Nee alle 10 Minuten aufs Handy glotzen ist nicht normal... ;)

Was erwartest du von nem SP mit 1200 mAh?

Wieviele Minuten ist das Display mit einer Ladung an bei dir? (lässt sich auch in den Stats nachschauen)

Und natürlich ist WLAN sparsamer als eine HSPA(+) Datenverbindung über 3G.

80 Prozent , mehr kann ich nicht sagen, in Minuten sinds jetzt 3,xx weil es bis vor ner Viertelstunde geladen hat

Habe übrigens den Go Launcher Ex drauf, oder wie der heisst, mit den Widgets, Animation und Anordnungen, kann das sein dass sowas mehr Saft zieht als die Standardoberfläche?

Alles was zusätzlich zum System läuft verbraucht natürlich auch mehr Strom und Ram. Das sollte aber nicht sooo viel ausmachen.

@ PiPaPo eines seiner nervigen Angewohnheiten, der hat ja bald täglich n Update

Dort wo du dir die 80% Stromverbrauch zum Display ankucken kannst, kannst auf das Symbol für das Display drücken und es wird dir die Laufzeit in Minuten angezeigt. Die wäre nach einem Tag Nutzung wichtig zu wissen.

20 Stunden mit einer Ladung bei weniger Browser/Facebook App macht unterm Strich gut 3 Stunden aktives Display

Viel mehr als 3-3.5h wird mit einem 1200er Akku nicht drin sein.

Mein SGS II bringt es mit dem 2000er auf etwa 4-4.5h,
die sind dann bei mir allerdings auf 3-4 Tage verteilt.

ok, neuer akku und 3 monate alter seit freitag letzter woche im wechsel:

konstante 4 stunden displaybeleuchtung bis exitus, je nach pausen zwischen der nutzung 17-27 Stunden standby, also unterm strich dann doch okay

ein langweiliger vormittag auf arbeit wie früher führt eben zum shoot out

Zurück
Oben