Test Sony Xperia Z2 im Test

Für mich durch 5,5 Zoll einfach auch viel zu groß. Mal schauen wie groß das mini von denen wird.
 
Na zum Glück sind es nur 5,2 Zoll. :)
 
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Das hat nichts im entferntesten mit einer DigiCam gemein.
Ich hab bis jetzt schon so circa 50 Handykameras ingesamt getestet und immer warn se scharf und sauber, und heute hab ich die erste Handykamera gehabt. Die Unschärfe klebt förmlich an der Linse, d.h. die Ingenieure liegen schon mindestens 20 Minuten faul auf der Couch rum. Diese Handykamera hat nichts mehr mit einer Handykamera zu tun gehabt, bis auf das Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe die 4k Kritik im Fazit nicht.
Wenn sie keinen 4k Modus hätte gäb es den Punkt nicht?
Lieber ein feature weglassen, als eins zu implementieren, was nicht 100%ig funktioniert aber vollkommen optional ist und sonst nirgendwo stört?

@Ned Stark
hälst du 10 Jahre nicht für etwas optimistisch in diesem schnell wachsenden Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein guter, aber sehr oberflächlicher Test.

Keine persönliche Meinung des Testers, kein Wort zum fest verbauten Akku (verklebt?, mit nur 2 Schrauben schnell zu lösen? ), kein Kommentar zur Displayschutzfolie (fehlt also vermutlich), sehr starker Fokus auf Foto und Video, weniger auf den gemeinen Handyalltag, kein Wort zur Frontkamera. Da hätte man mehr daraus machen können.

Zum Handy:

Da hätte man mehr daraus machen können. Aber Sony muss ja Argumente liefern 4K-Fernseher verkaufen zu können.

In meiner Liste sind jetzt nur noch 3 Kandidaten: Oppo Find 7, OnePlus One und LG G3. Das X2 ist einfach zu teuer, ohne irgendwas wirklich herausragendes bieten zu können. Der fest verbaute Akku entspricht auch nicht meinen Nutzungsprofil. Das Handy soll 10 Jahre leben, mit fest verbauten Akku werden es keine 3. Schade Sony.
 
Wer ordentliche Fotos will,braucht eine ordentliche Kamera!
Die Handyknipsen können keine gute Kamera ersetzen,die taugen für Schnappschüsse bei Sonne sonst nichts.
Ergänzung ()

Ned Stark schrieb:
Das ist ein guter, aber sehr oberflächlicher Test.

Keine persönliche Meinung des Testers, kein Wort zum fest verbauten Akku (verklebt?, mit nur 2 Schrauben schnell zu lösen? ), kein Kommentar zur Displayschutzfolie (fehlt also vermutlich), sehr starker Fokus auf Foto und Video, weniger auf den gemeinen Handyalltag, kein Wort zur Frontkamera. Da hätte man mehr daraus machen können.

Meine Meinung!

Und die Sprachqualität?

Die war bei meinem Z eine Katastrophe,nie wieder...
 
ich weiß wirklich nicht warum die Akkus fest verbaut werden? Bringt das denn irgendeinen überragenden Vorteil? Ich mein, wenn jemand sein Handy mehr als 4 Jahre benutzen will, wird er bei den häufigen Ladezyklen schlussendlich den Akku wechseln müssen!
 
Die Größe ist ja schon recht üppig aber das kaum einer der Hersteller ein vernüftiges Gerät mit Wecksel Akku anbieten kann ist echt armselig und großer mist. Echt ein wirkliches Trauer spiel.
Das wer endlich mal eine Investition die sich lohnen würde, gibt ja leider nur wenige gute mit Wechsel Akku.
 
wenn ich mich zwischen diesen drei modellen entscheiden müsste wäre das S5 mein favorit.

grund nr.1: es besitzt die geringste gehäuse-länge.

der wechsel-akku ist dann das tüppfelchen auf dem i.
 
Bin mit meinem Z2 soweit eigentlich zufrieden. Aus dem 4k ding kann man ohne entsprechendes Wiedergabegerät eh kaum einen nutzen ziehen.
Trotzdem ärgerlich. Meine Kamera schmiert nach ca einer Minute ab. Ganz davon ab scheint bei der Vibration ein Softwarebug vorhanden zu sein... diese verschwindet einfach nach einiger Zeit...

Weiß einer wie man das Produktionsdatum heraus finden kann ?
 
BleibTapfer schrieb:
Weiß einer wie man das Produktionsdatum heraus finden kann ?

MicroSD-Abdeckung öffnen, da die kleine schwarze Platte vorsichtig mit einer Pinzette o.ä. etwas vorziehen. "14W16" steht z. B. für die 16. Kalenderwoche 2014.
 
@cisse91

vielen dank !

Hab dann wohl eins aus der 15ten Woche. Umtausch wegen den Spaltmaßen und nur einer Minute 4k Aufnahme sinnvoll ?
 
Eigentlich hat mich das S5 nicht so vom Hocker gerissen. Aber das One gefällt mir optisch gar nicht, das Z2 schon besser wenn alles funktionieren würde was man für das Geld an Spezifikationen kauft. Wechselbarer Akku sollte schon sein.
Da tendier ich so lamgsam doch eher zum S5 irgendwann.
 
Ned Stark schrieb:
Das Handy soll 10 Jahre leben, mit fest verbauten Akku werden es keine 3. Schade Sony.

Dann nutz doch dein jetziges weitere 5 Jahre :p

@Topic:

Interessantes Gerät, aber designtechnisch ist das Xperia Z wesentlich hübscher =)
 
BleibTapfer schrieb:
@cisse91

vielen dank !

Hab dann wohl eins aus der 15ten Woche. Umtausch wegen den Spaltmaßen und nur einer Minute 4k Aufnahme sinnvoll ?

Wenn die Spaltmaße so groß sind dass sie dich stören, würde ich es umtauschen.
 
Wer Wechselakku will, muss eben zu diesem hässlichen Plastik greifen. So einfach ist das. Mir ist das völlig egal. Ich habe 2 Jahre Garantie auf den Akku. Danach kommt das Telefon sowieso weg.
 
Mich hätte mal ein Testvideo hinsichtlich Bildstabilisierung interessiert.

Vom Gehäuse finde ich das Z2 mal ganz große Klasse.
 
also ich habe das z2 seit anfang mai und bin von der kamera begeistert. die fotoqualität ist für meinen geschmack super, video ebenfalls (4k nutze ich nicht da ich keine 4k wiedergabe auf dem tv habe), auch die anderen kamera modis sind sehr spassig, besonders timeshift.
finde das z2 aktuell die beste löstung, super verarbeitung und gute kamera/multimedia.

hier ein paar pics.

1.jpg

3.jpg

2.jpg

bild 2 und 3 waren abends bei schlechtem licht, mit blitz. beim spielen mit den manuellen einstellungen
 
Zurück
Oben