• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony zeigt PlayStation 3 auf Taipei Game Show

alle zwei Monate aufrüsten? Wer ist hier ein DAU? rofl ich rüste meinen PC alle 3 Jahre auf.
 
@Shizzle

Philips 42 PF 9830 LCD hat aber auch seinen Preis mit 4299 €, wobei das eigentlich net mal so viel ist wenn man bedenkt das ich vor nem Jahr für meinen Pioneer Plasma auch 4000 € bezahlt hab! :)

Sehe ich da an der Rückseite der PS 3 2 HDMI Anschlüsse?
Das ist finde ich bei der PS3 ein großer Vorteil gegenüber der X Box 360-HDMI!
Der Contoller-na ja. Muss sich ertmal beweisen ob so ein Boomerangdesign auch wirklich gut kommt!
Ansonsten sieht das Teil sehr edel aus finde ich! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu die ersten echten Facts die zeigen das nicht alles so rosig ist wie Sony es mal wieder hinstellen will:

http://games.kikizo.com/news/200602/065_p1.asp

-Kikizo.com fragte drei PS3-Entwickler in verschiedenen Territorien aus, darunter ein sehr bekannter, welcher die weltweit meiste Erfahrung mit der PS3 hat – alle Quellen möchten anonym bleiben.

-Kikizo.com darf ebenfalls kein spezielles Spiel oder bei Szenarien daraus ins Detail gehen – Hard- und Software sind noch nicht in ihrer finalen Version vorhanden, stehen aber schon nahe der Fertigstellung.

-Noch ist die PS3 wie man sie von Bildern kennt eine leere Hülle denn man müsse laut einem Entwickler, der an einem finalen Entwicklungskit arbeitet, die PS3 wohl noch vergrößern bzw. umgestalten da alle Komponenten samt 2.5 inch Festplatte zuviel Platz fressen würden: „Die gezeigten Modelle sind viel zu klein für das, was sie wollen.“

-Spiele für die PS3 werden an die gewohnten DualShock 2 Kontrollen angepasst werden – der bei vielen unbeliebte (Konzept)Controller wird dementsprechend umgestaltet werden.

-Der Redakteur spielt an einem riesigen Tower bzw. dem PS3-Entwicklerkit mit einem angeschlossenen USB Controller – das Spiel wird von Festplatte und nicht von einer Blu-ray DVD gelesen. Der Entwickler dazu: „Die PS3 wird keine Schreibfähigkeiten haben und darum brauchen wir uns momentan keine Sorgen machen. Unser Zeug läuft momentan von einer Festplatte aus und wird DVD Fassungsvermögen nicht überschreiten, wir programmieren das Spiel als ob es für ein 10-Speed DVD Laufwerk geschrieben wird. Alles andere würde die Ladezeiten beeinflussen.“

-Auf die Frage ob man mit Nvidias RSX Chip, der doppelt so schnell wie eine GeForce 6800 Ultra Grafikkarte ist, wirklich Grafiken erreicht hat, die das versprochene vorgerenderte Filmniveau erreichen antwortet der Redakteur schlichtweg mit „no, of course not“ dennoch werden momentan alles andere als hässliche Grafiken geboten.

-Man würde momentan niemals Grafiken in der Qualität eines Pixar-Films in 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde erreichen. Der Entwickler dazu: „man kann nicht Spiele in Echtzeit mit Dingen vergleichen, die 200 Leute benötigen, welche 18 Monate in Renderfarmen arbeiten, um ein paar Szenen für einen 90 Minuten Film zu produzieren.“

-Die meisten der für die PS3 entwickelten Spiele laufen „nur“ mit 720p nicht mit dem von Sony angestrebten 1080p „Full HD“ Standard – 32:9 double-1080p sei schon gar nicht der Fall. Dazu ein Statement des Entwicklers: „Sony wollte 1080p doch wir arbeiten mit 720p und 1080i, das Selbe wie auf der Xbox 360. Sogar mit dem Gedanken an die finale Hardware ist ein Erreichen von 1080p mit Next-Gen-Grafiken fast unmöglich...für Spieler wird das kein großes Problem sein, uns hilft es CPU Performance zu sparen...ich denke echte 1080p Spiele werden die Minderheit darstellen. Die besten Effekte und Leistung zu bekommen ist bei einer niedrigen Auflösung einfacher, somit können wir den Spielern mehr bieten. Ich denke nicht, dass sich diese Situation großartig verändern wird.“

-Die PS3 kann mehr Dinge gleichzeitig berechnen als die Xbox 360, dies wird an einer grafischen Demo deutlich, in der „wundervoll schattierte, dynamische Effekte sichtbar waren, doch die PS3 konnte gleichzeitig Tonnen von Landschaftsgeometrie umherwirbeln, in Bezug auf Explosionsberechnung in Echtzeit – und beeinflusste überzeugend Dutzende von Objekten zur gleichen Zeit.“

-Nicht wie Xbox und PS2, seien Xbox 360 und PS3 Konsolen der gleichen Generation. Die 360 könne die selben Effekte darstellen, nur eben nicht so viele gleichzeitig und mit weniger Geometrie, wegen dem Geschwindigkeitsunterschied der Prozessoren. Doch könnten (RAM) Speicher-Flaschenhälse den Geschwindigkeitsvorteil der PS3 zunichte machen: „der grafische Unterschied der PS3 wird hauptsächlich von den Fähigkeiten des Entwicklers abhängen und wie viel Zeit und Geld der Publisher gewillt ist auszugeben.“

-Es ist die Rede von einer Konsole die der Xbox 360 gerade so überlegen ist, es gibt kein bestimmtes Merkmal, was eine haushohe Überlegenheit erkennen lässt. Dennoch könne die PS3 mit steigenden Erfahrungen und neuen Routinen Dinge bewältigen, an der die Xbox 360 verzweifelt: „Doch Sony wird uns dafür Zugriff auf neue Tools und Routinen geben müssen – etwas wo es bei ihnen so weit noch schwer hapert.“

-Der Entwickler zum Cell Chip: „Der Cell ist komisch und es fällt schwer mit ihm zu arbeiten...Programmieren ist mit Hochgeschwindigkeit fortgeschritten und das mit theoretischen Daten im Hinterkopf, das ist einer der Gründe warum Framerate Spezifikationen noch nicht erreich wurden. Wir haben anti-aliasing durch Software realisiert, was ebenfalls ein Einschnitt in die Performance bedeutet, obwohl das hochskalieren auf 720p das Problem etwas minimiert.“

-Der Redakteur hat beim Anspielen keine derartig genialen Physikeffekte wie in Half Life 2 erleben können, obwohl es einige Highlights gab. Dennoch weist er darauf hin, das dies nicht die fertigen Versionen seien.

-Ein Zitat des Redakteurs: „Darauf basierend, was wir nun selbst anspielen durfte, können wir eine Frage beantworten, die wir alle auf der E3 2005 hatten. Sehen PS3 Spiele wirklich so wie der Killzone Trailer aus? Auf keinen Fall. Sehen sie wie Metal Gear Solid 4 aus? Sicher, nah genug dran, obwohl dies auf einer nahezu finalen Hardware läuft, die Dinge müssen einfach noch etwas Feinschliff abbekommen, um so auszusehen, was von Kojima-san im September 2005 gezeigt wurde.“

-Killing Day und Fifth Phantom Saga sehen so aus, wie das, was der Redakteur anspielen durfte bzw. bieten realistisch umzusetzende PS3-Grafiken.

-Laut dem anonymen Entwickler soll die PS3 im Sommer 2006 in Japan, im 4. Quartal in den USA und in Europa im Winter 2006 oder Frühling 2007 erscheinen – der Preis bleibt weiterhin unklar.
 
ich finds so en Sh*** das des immer die selben verdammten bilder sind zur ps3 und screenshots gibts auch
nie neue!!!
 
Zurück
Oben