News PlayStation 5: Sony zeigt im Juni Spiele und entwickelt exklusiv

Tycoon Force

Banned
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
67
Um 22 Uhr werden die Nerds wieder heulen das sie vierstellig das Geld zum Fenster raus geworfen haben, die PS5 ist technisch in jeder Hinsicht voraus und wird so günstig wie ein Einsteiger-PC sein.
Wer hat schon 5.500 MB/s auf der SSD?
 

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.697
Bisher ist ja echt nur Kacke in der Präsi. Der einzig interessante Titel ist Spider Man Miles Morales (der genau so gut auf einer PS4 laufen könnte). GTA V wird für die PS5 nochmal aufgebohrt released, gaaaanz toll.

Ansonsten echt nur langweiliger Mist und Indie Kram.



Ok, Resident Evil 8 ist mal was.
Neues Horizin auch :).

Die Konsole gefällt mir überhaupt nicht. Es gibt zwei Modelle, eine digital und eine mit optischen Laufwerk.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

muzafferamg58

Gast
Die meisten Spiele sind wohl für kleine Kinder. Schande über solche Spiele
 

besseresmorgen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.234
Irgendwas läuft da bei Sony gerade verkehrt.

Der Großteil der vorgestellten Spiele sind Indiegames. Daneben gab es gleich zwei Bethesta Games & ein neues Resident Evil die so sicher auch zeitgleich auf PC erscheinen werden.

Die Highlights waren ein Souls Remake, ein neues Spiderman-Game, Horizon Zero Dawn 2 und "Stray".

Was fehlte waren vor allem der Sprung in Grafik und das versprochene revolutionäre Gameplay.
Vieles hat man so schon am PC gesehen, auch schöner.

Btw. gesehen: die Konsole sieht... futuristisch aus. Kann wohl nur stehen und nicht liegen und hat einen USB und USB-C Anschluss.. Es gibt ne "digital Edition" ohne Laufwerk. Keine Preisinfos.
Gehäuse erinnert mich etwas an ein Buch.

Der Konsolenkrieg wird diesmal nicht so klar ausfallen wie es scheint.
 

Blackland

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.255
Endlich mal ein mutiges Design und weg vom ollen Kasten! ;)

Mehrzahl der Spielevorstellung war eher ernüchternd.
 

maxik

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.719
Was soll ich sagen...Erster Eindruck der Konsole ist nur mal OK. Womöglich muss man das erst auf sich wirken lassen. Mir ist direkt ein PC Gehäuse in den Sinn gekommen das an der Front, links und rechts solche "Abdeckungen" hat. Weis blos nicht den Namen

Ich hoffe man kann die waagrecht betreiben ansonsten muss ich passen weil es nicht in den Kasten Ausschnitt platz hat


Rein vom optischen sind PS 2 und 4 bisher die schönsten
 

Pulverdings

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
577
Der Sprung in der Grafik kann ja auch nicht erfolgen, wenn man nun 4k ausgeben möchte. Da muss die Grafik eben größtenteils gleich bleiben.

Hab so nebenbei geschaut und mich über ein neues Oddworld gefreut. Hatte ausnahmsweise mal ne PS4 gekauft, nutze die aber nie zum Spielen. Die PS5 kommt erstmal nicht ins Haus
 

Ribery88

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.866
Die Highlights waren ein Souls Remake, ein neues Spiderman-Game, Horizon Zero Dawn 2 und "Stray".

Was fehlte waren vor allem der Sprung in Grafik und das versprochene revolutionäre Gameplay.
Btw. gesehen: die Konsole sieht...
Es wurden einige neue Spiele vorgestellt
Keine Ahnung was du gesehen hast

Das der Stream nur in 1080 gelaufen ist, wurde vorab von Sony gesagt, also kann man die Grafiksprünge nicht sehen

Die Konsole sieht sehr zeitlos und schön schön aus
Man kann die Konsole waagerecht legen
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.691
die Konsole sieht ehrlich gesagt aus wie etwas, das man bei aliexpress bestellt :(
 

v3locite

Ensign
Dabei seit
März 2019
Beiträge
214
Persönlicher Eindruck: Meine Güte, sieht das Ding hässlich aus. Sowas mag Geschmackssache sein, aber ich bin sehr konsterniert. Das ist weit weg vom Understatement-/form-follows-function-Design der Series X.
 

johnieboy

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.125
Der Stream lief nur in max. 1080p und war entsprechend matschig.....

Interessant fand ich jetzt nur Horzon, Kena und Spiderman, der Rest war echt meh.

Kann man die PS5 auch hinlegen oder muss sie stehen, wäre echt witzig nachdem die XBOX viel shit für ihr Tower Design bekommen hat.
 

besseresmorgen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.234
@Ribery88
Ich habe eben eine Menge Indiegames gesehen, ein paar Plattformer und daneben noch Hitman 3. Weiß nicht was du noch gesehen hat was wirklich den Kauf der PS5 gegenüber der XBox rechtfertigen würde.
Auch auf 1080p hätte man einen Grafiksprung gesehen aber der ist (zumindest jetzt) offensichtlich noch nicht da.
Natürlich sehen die Spiele nicht schlecht aus aber Death Stranding sah auch schon gut aus.

Ob das Design wirklich zeitlos ist wird sich zeigen. Sie ist zumindest nicht unauffällig.
 

Bright0001

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
870
Von der Spieleauswahl bin ich auch nicht begeistert, aber kann mir bitte einer sagen, warum man anno 2020 noch mit so einer Qualität streamt? Ist es technisch wirklich nicht möglich, hochwertiges Material zu parken und es zum Startschuss freizugeben? Bei den Blöcken hätte man mir genauso gut GT5 auf der PS3 zeigen können und ich hätte es nicht erkannt. Einzig bei dem Square Enix Spiel dachte ich mir; "Oh, das sieht nach was aus", aber da stand nichts von wegen "Auf PS5 gerendert". Na mal schauen.
 

Blaexe

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
7.907
Das Design polarisiert sehr stark wie man an den ersten Reaktionen sehen kann. Persönlich finde ich es gut dass Sony sich hier was traut.

Spielevorstellungen waren insgesamt...okay. Kein wahnsinns Showcase, aber deutlich besser als Microsoft. Schön dass sie sich so stark auf Gameplay fokussiert haben.

@Bright0001

Prinzipiell lief alles auf der PS5, wurde ganz am Anfang gesagt.
 

myLooo

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
750
Ganeplay hin und her ..

aus dem Design,wird es kein anständiges Kühlkonzept sein, ich denke die PS5 wird ein Düsenjet werden.
 

Bright0001

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
870
Die Konsole gefällt mir überhaupt nicht. Es gibt zwei Modelle, eine digital und eine mit optischen Laufwerk.
Steh ich ganz klar gegen. Ich fand die PS3 unglaublich nice im stehenden Zustand und feier die PS5 auch, sieht halt nach Kunst aus und nicht nach aufgewertetem DVD-Player. Unabhängig davon seh ich die Schwierigkeit darin, dass kaum einer den Platz hat sich so ein Teil wirklich sinnvoll senkrecht hinzustellen - ich schätze also dass da ein "Fuß" beiliegen wird um das Teil auch flach zu betreiben. Ne "Gaming-Vase" auf nem AV-Receiver wird halt komisch aussehen, egal wie man das Teil für sich findet. :D
 

v3locite

Ensign
Dabei seit
März 2019
Beiträge
214
Bei den Blöcken hätte man mir genauso gut GT5 auf der PS3 zeigen können und ich hätte es nicht erkannt.
Extremes Makroblocking, der Stream war zu Tode komprimiert. Aber ich mache mir da keine Sorgen: In Anbetracht dessen was die Entwickler heute aus der PS4 rausholen vs. wie die Launchtitel aussahen, wird sich das auch in der Next Gen deutlich weiterentwickeln. Es war schon immer schwierig, zum Launch mit einem Lineup aufzuwarten, das die Erwartungen an einen massiven Leistungssprung erfüllt.
 

v3locite

Ensign
Dabei seit
März 2019
Beiträge
214
Top