• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt im Juni Spiele und entwickelt exklusiv

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.043
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Averomoe, gartenriese und 3 andere
Werde bei der 5er erstmal 1 Jahr aussetzen. Hab mich ein PC. Und Aussee Ratchet and Clank und Horizon war exklusiv nix für mich dabei. Da ich Spiele auch meistens eher mit der goty kaufe passt das.

Für Coop reicht die vierer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, c9hris, Rhino One und 4 andere
Mal schauen was da diese Woche kommt bin gespannt.
 
Wenn Bloodborne wieder ein Release Titel wird, dann ist Microsoft eh schon weg.

Wer weiss, vielleicht bringen sie ja wieder ein super tolles neues ultrageiles Kinect ;DDD

Bin gespannt, ob sich die Entwicklung der PS5 / Xbox Spiele positiv auf die Ryzen Perfomance am PC auswirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: radoxx, 40l0so, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Die Geschäftspolitik von Sony gefällt mir nicht und würde daher zur Zeit eher auf Microsoft setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ops, dister1 und 20 andere
Discovery_1 schrieb:
[...]und würde daher zur Zeit eher auf Microsoft setzen.
Wenn man gern auf toten Pferden reitet, ist das dein gutes Recht. Alle anderen erfreuen sich weiterhin an guten Spielen im Playstation-Universum. Zusammen mit den guten Multiplattform-Titeln ergibt die SONY-Konsole somit die "rundere" Plattform, u.a. auch für mich.

Bin echt auf die Konsole (Preis) und die kommenden Titeln gespannt. Sofern die Konsole keine extremen "NoGos" hat, ist die, zumindest für mich, ein Pflichtkauf am Release-Day. Sollte sich auch noch bewahrheiten, dass so gut wie alle PS4-Spiele (Disc-Versionen) auch auf der PS5 sich abspielen lassen, dann kann ich die PS4 Pro ja getrost verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Rhino One, MeisterOek und 17 andere
ridgero schrieb:
Wenn Bloodborne wieder ein Release Titel wird, dann ist Microsoft eh schon weg.

Ich denke Bloodborne 2 kommt erstmal noch nicht. From Software entwickelt ja im Moment noch Elden Ring. Was wahrscheinlicher ist, ist ein Demons Souls remake von Bluepoint Games. Da gabs ja schon einige Gerüchte im Vorfeld.

Hoffe aber das ein Bloodborne 2 irgendwann kommt. Alle From Software "Souls" Titel sind Meisterwerke aber Bloodborne ist nach wie vor das beste Spiel aller Zeiten für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yibby
Der Preis entscheidet vieles :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Mcr-King
Total unnötig die PS5 rauszubringen, wenn die PS4 trotzdem 3 Jahre lang noch unterstützt wird. :D :cool_alt:
Also lohnt es sich nicht, dann Tee trinken und erst in 3 Jahren die PS5 kaufen zum günstigen Preis. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und P220
Ich nutze zwar keine Konsolen (außer NES und SNES) aber ich bin sehr gespannt welche der beiden Konsolen das Rennen macht. Bei der Leistung und dem Kühlkonzept hat Microsoft in meinen Augen gut vorgelegt.

Aber in meinem Freundeskreis werden viele die XBox nicht mal ansehen, weil schon immer die PS gekauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und Spike Py
Floxxwhite schrieb:
[...]Da ich Spiele auch meistens eher mit der goty kaufe passt das.[...]

Same here.
Aber da ich die 4er übersprungen habe, habe ich noch genug 4er Exclusives, die ich mir direkt zum Start auf der PS5 gönnen kann.

God of War, Uncharted 4, HZD.

Freue mich auf die nächste Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Floxxwhite, nikky und 4 andere
Ich bestelle vor, Preis ist mir relativ egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: witchdoctor, Thug86 und ovanix
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Deathless, kampion und 45 andere
Bin gespannt, ob Sonys versprechen eingehalten wird, und die PS5 SSD wirklich ein Gamechanger im Gaming-Bereich wird. Laut Tim Sweenie soll sie ja so gut sein, dass sie selbst eine normale NVME SSD alt aussehen lässt.

Klingt für mich nach schlechtem Marketing, aber dass Sony die SSD als Alleinstellungsmerkmal der PS5 (gegenüber der Konkurrenz) auserkoren hat, macht mich schon stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exclusivtitel werden die Verkaufszahlen auch nicht retten können in Zeiten wo die Kiddies lieber beim Spielen zuschauen anstatt selbst Hand anzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilAd und dersuperpro1337
Mugi schrieb:
Laut Tim Sweenie soll sie ja so gut sein, dass sie selbst eine normale NVME SSD alt aussehen lässt.


Wird natürlich nur, wie du schon sagst, Marketinggelaber sein. Wo soll diese Zaubertechnologie herkommen? Die Zeiten der eigenentwickelten Konsolen mit exotischer Hardware sind schon lange vorbei. PC-Hardware im kompakten Gehäuse ist angesagt.

Am Ende kocht Sony auch nur mit Wasser. Was ich glauben könnte, wäre, dass Exklusivtitel irgendwie optimiert sind und Ladezeiten durch irgendwelche Tricks kaschieren, sodass der Eindruck von 0-Sekunden-Ladezeiten entsteht. Aber rein hardwaretechnisch, also rohe Leistungsdaten, kann ein Performancevorsprung zum PC kaum vorstellbar sein. Weil, noch einmal: Wo soll die Technologie herkommen? Selbst entwickelt für Milliarden US-Dollar? Glaube ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Mar1u5, sergl und 3 andere
Mugi schrieb:
Klingt für mich nach schlechtem Marketing, aber dass Sony die SSD als Alleinstellungsmerkmal der PS5 auserkoren hat, macht mich schon stutzig.
Wenn man sich die grafischen Unterschiede zwischen hoch und sehr hoch am PC anschaut, sind die 2Tflops weniger vielleicht nicht so tragisch. Vor allem, wenn VRR eh standard ist. Wenn dafür gigantische Texturen im (virtuellen) RAM liegen, müssen keine Kompromisse mehr beim Design der Spielwelt eingegangen werden und die Sony exklusiven Titel könnten schon sehr interessante Spielwelten beeinhalten.
Aber wir werden es ja sehen, wenn die Konsolen rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und ovanix
ridgero schrieb:
Wenn Bloodborne wieder ein Release Titel wird, dann ist Microsoft eh schon weg...

Microsoft zeigt bestimmt Hellblade 2.
Vielleicht wird es diesmal mehr Souls-like
 
Mugi schrieb:
Bin gespannt, ob Sonys versprechen eingehalten wird, und die PS5 SSD wirklich ein Gamechanger im Gaming-Bereich wird. Laut Tim Sweenie soll sie ja so gut sein, dass sie selbst eine normale NVME SSD alt aussehen lässt.

Klingt für mich nach schlechtem Marketing, aber dass Sony die SSD als Alleinstellungsmerkmal der PS5 (gegenüber der Konkurrenz) auserkoren hat, macht mich schon stutzig.
Am ende werden sie natürlich einzig auf die ladezeiten der Ps3 ähm 4 beziehen (und auch hier sicher nur auf extrembeispiele die % raushohlen)
und entweilige "fehl" interpretationen von anderen sind sehr bedauerlich (oder so ähnlich werden die statements aussehen wenn alle es nicht als gamechanger ansehen)

aber so oder so wenn die ladezeiten deutlich nach unten gehen habe ich da nichts dagegen alleine bei horizon hab ich das gefühl das ich bei den ladezeiten immer noch kurz zum einkaufen gehen könnte.

aber das wirklich als ein highlight in 2020 hinzustellen das könnte auch glatt von trumpy kommen.
 
Zurück
Oben