Sound bei 5.1 DVDs

Maxxer

Commander
Ich habe mir "24 Season 1+2" gekauft, und als ich die DVD an meinem Fernseher abspielte war der Ton sehr leise ! Der Ferhseher hat kein 5.1 System, nur diese 2 Lautsprecher, könnte es daran liegen ?
Hinten auf der Verpackung steht "Sprache: Deutsch 5.1", heist das dass ich nur eine vernünftige Lautstärke bei einer 5.1 Anlage bekomme ?

du must in den Einstellungen deines DVD Players Downmix auf Stereo Einstellen!

dann müsste es eigendlich gehen!

Oder einfach über die Audio-Taste (oder auch Sprache-Taste) die Tonspur für 2.1/Stereo Sound auswählen.

Servus Maxxer,
abgesehen von deinem Problem, welches durch die Tipps auf jeden Fall restlos zu lösen sein sollte, möchte ich dich darauf hinweisen, dass im Regelwerk bzw. der Checkliste zum posten von FB folgendes zu lesen ist:

Wähle ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus.

Wenn du dir das etwas mehr zu Herzen nimmst, steigen deine Chancen auf dienliche Hinweise und für uns ists auch etwas leichter.

FG.
DvP

Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Servus Maxxer,
abgesehen von deinem Problem, welches durch die Tipps auf jeden Fall restlos zu lösen sein sollte, möchte ich dich darauf hinweisen, dass im Regelwerk bzw. der Checkliste zum posten von FB folgendes zu lesen ist:

Wähle ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus.

Wenn du dir das etwas mehr zu Herzen nimmst, steigen deine Chancen auf dienliche Hinweise und für uns ists auch etwas leichter.

FG.
DvP

Sry, aber ich wusste einfach nich was ich da noch hinter schreiben soll !
Danke für eure Tipps, werds ausprobieren !

Zurück
Oben